PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Sounds

itsnentox
01-02-17, 02:36
Hey:),

das Spiel ansich ist gut, jedoch habe ich keine Sounds außer im Start Menü und bei Zwischensequenzen.
Woran liegt das, ist das gewollt und wenn nein wie kann ich es beheben.
Vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Julian

PC-Details:
Grafikarte: NVidia Gforce 970 4GB
Prozessor: Intel Core i7-4790 @ 3,60GHz
RAM: 8GB
Systemtyp: 64bit

BlackGentlem4n
01-02-17, 09:57
Hallo itsnentox,

bitte versuche doch mal Folgendes:

Klick in der Taskleiste mit rechts auf den kleinen Lautsprecher und wähle 'Wiedergabegeräte'. Dort klickst du mit rechts auf dein Standardgerät und wählst 'Eigenschaften'. Im Reiter 'Erweitert' veränderst du einfach das Standardformat, danach sollte der Sound wieder zu hören sein.

Das sollte eigentlich klappen. :)

itsnentox
01-02-17, 11:41
Hallo BlackGentlem4n,

leider half das nicht. Irgendeine andere Idee wie ich Ton bekomme da das Spiel (Logischerweise) ohne Ton deutlich weniger Spaß macht.
Wie gesagt hat sich nichts verändert, ich habe nur Ton während der Sicherheitshinweise und bei Zwischensequenzen.

BlackGentlem4n
01-02-17, 12:34
Hallo itsnentox,

schade, dass es nicht funktioniert hat. Hast du mal in den Lautstärkemixer geschaut, während das Spiel geöffnet ist, ob dort evetuell etwas verstellt ist?

xJeyJeyx
01-02-17, 15:39
Hallo BlackGentlem4n,

leider half das nicht. Irgendeine andere Idee wie ich Ton bekomme da das Spiel (Logischerweise) ohne Ton deutlich weniger Spaß macht.
Wie gesagt hat sich nichts verändert, ich habe nur Ton während der Sicherheitshinweise und bei Zwischensequenzen.

Ist jetzt nur mal so eine Idee, hat einem Freund geholfen, der in einem andren Spiel auch diese Probleme hatte.

Wenn du ein besseres Headset (5.1 oder sowas) besitzt, dann probier das mal. Würde mich interessieren, ob du dann was hörst?

itsnentox
02-02-17, 02:48
Funktioniert leider garnichts. Reinstalation hat auch nicht geholfen.
Der Ton geht wirklich nur direkt Ingame nicht, beim Start und bei Videos geht er irgendwie.

Fireseed
02-02-17, 09:51
Hallo itsnentox,

überprüfe mal wenn das Spiel läuft, dein primäres Audio-Ausgabegerät. Nach einem Treiber-Update der Grafikkarte wollte mein PC den Ton immer über den HDMI Anschluss ausgeben. Etwas eigenartig ist aber das du Ton bei Videos und im Hauptmenü hast. Schau auch mal ob bei dir die Punkte "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" und "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" in den Soundeinstellungen gesetzt sind.

Wenn es alles nicht hilft, bleibt leider nur noch der Weg über den Technischen Support (https://support.ubi.com/de-DE).

Bunsch666
15-02-18, 17:30
moin ich habe das selbe problem. Habe auch den HDMI Ausgang gestestet da kommt auch kein sound im Spiele. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich im STEEP Audiomenü die lautstärke nicht verändern kann. ich kann keinen Audioregler verändern. ich habe es den UBISoft support gemeldet aber noch keine Antwort. Das Spiel ist auch nicht auf der Systemfestplatte instaliert aber das ist denke ich nicht das Problem .