PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubi Support - Chat, Ticketbearbeitung, Verfügbarkeit UPlay

LastLiberty
30-01-17, 15:15
Hallo zusammen,

kurze Vorabinfos:

- Rainbow Six Siege Complete Edition am 25.01.17 im Ubi Store erworben, per Paypal bezahlt, kauf erfolgreich abgeschlossen.

- Spiel nicht in UPlay erschienen, keine Möglichkeit an Key zu gelangen oder das Spiel auf UPlay zu aktivieren.

- Am gleichen Tag Ubi Support per Chat kontaktiert, nach stundenlangem Versuchen (Chat immer ausgegraut) konnte ich ein Chat/Ticket öffnen ... nur, dass auch nach einer Stunde niemand aktiv den Chat mit mir eröffnet hat, befand mich nur in der Warteschlange.

- Am gleichen Tag ein Ticket eröffnet zwecks Key/Aktivierung oder Refund - noch keine Antwort, Ticket wurde nie betrachtet, Status "neu"

- Heute (30.1.17) neuen Chat gestartet um 10:30 damit ich überhaupt die Möglichkeit bekomme. Jetzt ist es bald 14 Uhr und ich sitze immer noch in der Warteschlange.

Arbeitet noch jemand beim Ubi Support, oder haben die 2017 Urlaub? Ein derart dramatisch schlechter Support ist mir noch nie untergekommen. Nicht bei Steam, Blizzard, Microsoft oder sogar EA. Jede genannte Firma hat innerhalb von 24 oder 48 Stunden auf Tickets geantwortet und war per Chat nahezu sofort erreichbar.

Ein Spiel für 89,99€ zu kaufen und dann wegen eines fehlerhaften, aufgezwungenen UPlay nicht spielen zu können. Aber parallel dazu keinerlei Support zu bieten ist echt eine Frechheit.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt Lösungen?

Hecki-
30-01-17, 15:20
Hallo,

es gibt auch die Möglichkeit den Support telefonisch (https://support.ubi.com/de-DE/Contact#de-de) unter folgender Nummer zu erreichen:

069-999915592
10:30am - 11:00pm (Mon-Fri),
10:30am - 7:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Regards,
Hecki

LastLiberty
30-01-17, 15:28
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe bereits 2 Wege des Kontakts genutzt, beide führten zu sehr langen Wartezeiten ohne Erfolg. Ich werde kein weiteres Geld für den Support ausgeben und stundenlang dem Wahlvorgang des Telefons lauschen. Sollte der Support seitens Ubi jedoch AUSSCHLIEßLICH telefonisch möglich sein, so sollte man das erwähnen.

BlackGentlem4n
30-01-17, 21:02
Hallo LastLiberty,

hast du es auf der Hotline des Shops auch probiert?

Die Ubisoft-Shop-Hotline ist die Festnetznummer 069 945 19 20 59. Sie erreichen die Mitarbeiter von 16.00 bis 20.00 Uhr.

LastLiberty
31-01-17, 12:34
Hallo,

nachdem auch der heutige Chatversuch wenig erfolgreich war, habe ich mich breitschlagen lassen und es doch telefonisch versucht (069-999915592). Wer dann noch einige Zeit mitbringt kann jedoch tatsächlich mit Support rechnen, oder ich hatte einfach nur Glück. Danke also für die Hilfe der Moderatoren.

Tipp für andere Kunden: Versucht es erst gar nicht mit Tickets oder Chats. Ruft direkt an und bringt Zeit mit.