PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account wurde gestern gehackt! Heute den ganzen Tag versucht die Hotline zu erreichen

Culentriel1
12-01-17, 18:16
Hallo,
gestern Abend habe ich mitten im Spiel die Benachrichtigung bekommen, dass sich jemand anders in meinen Account eingeloggt hat und ich habe sofort gedacht um was es geht und schnell noch das Passwort geändert. Dummerweise hatte ich vorher noch keine 2-Step Verification aktivert und nun ist diese Sperre im Account und ich kann rein gar nichts dagegen unternehmen.
Natürlich habe ich heute morgen ab 12 Uhr versucht den Support zu erreichen und hab da sage und schreibe 70 Minuten bis jetzt in verschiedenen Telefonanrufen in der Warteschlange verbracht! Ständig nur die automatische Kundenansage, dass gerade alle Mitarbeiter in Gesprächen sind. Wieviele Personen arbeiten denn bitte im Support bei Ubisoft, wenn ich bei Paypal oder Ebay anrufe, geht da innerhalb von 5 Minuten jemand ans Telefon.
Dann hab ich heute noch eine lange E-Mail rausgeschickt von diesem Account, weil ich ja in den anderen jetzt nicht mehr reinkomme und logischerweise auch nicht mehr den Support kontaktieren kann. Nebenbei bemerkt, dass Support System sollte man vielleicht mal umkrempeln, wie sollen sich denn Leute an den Support melden, wenn deren Account gehackt wurde? Ein Account für Uplay und einer für den Support wäre wohl sinnvoller.
Jedenfalls werde ich es gleich nochmal in der Standard Hotline mit folgender Nummer: 069-999915592 probieren.
Mache mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen.
Derweil kann der Hacker den Account an beliebige Kunden vertrieben oder sonst was für einen Unfug damit anstellen.
Gruß

Edit: Wieso ist noch keiner auf den Gedanken gekommen, dass man für die 2-Step-Verification einen E-Mail Link bestätigen muss? Der Hacker kann nur mit den Accountdaten, eine Person völlig aus dem Account ausschließen! Das sollte dringend geändert werden! Am besten auch noch die Möglickeit einer Handynr. Absicherung wie bei Steam!

Culentriel
12-01-17, 19:15
So, hier meldet sich nun auch wieder der richtige Account Besitzer.
Nachdem keiner bei der Hotline war, habe ich es über den Live Chat probiert und war angenehm überrascht. Da war jemand der mit sehr schnell weiterhelfen konnte.
Damit hat sich das ganze hier erledigt.
Noch einen schönen Abend an alle die das hier lesen! :)

DuHaufenKacke
29-01-17, 16:18
Hi, glückwunsch erstmal an dich. Ich habe genau das gleiche problem. jemand hat mich via google authenticator aus meinem account ausgesperrt und auch ich habe mich gleich gefragt, warum man da nicht einmal eine email als benachrichtigung bekommt. so in etwa wie, wenn man jedes mal sein passwort ändert. da bekommt man auch immer eine mail. da hätte ich viel früher reagieren können. ich war nämlich schon 2-3 wochen nicht mehr bei uplay drin, wollte jetzt am we aber die For Honor Beta zocken. mhhh pustekuchen