PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die Musikrechte?

Olaf.Biebelix
04-01-17, 14:49
Hallo Ihr lieben,
Ich komme gleich mal zum Thema und zwar, ich habe einen YouTube Kanal vor kurzem aufgemacht und mache dort Let´s Plays.
Gestern habe ich auch angefangen Watch Dogs 2 zu spielen und hochzuladen. Daraufhin kam kurz nach der Veröffentlichung eine Meldung das der Titel "So Very Hard To Go - Tower Of Power" vom Urheberrechtsinhaber monetarisiert ist.

Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten:
1. Ich akzeptiere das (Der Antragsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in deinem YouTube-Video zu. Es könnten allerdings Werbeanzeigen eingeblendet werden.).. Was er auch tut für mein gesamtes Video?!?!
2. Ich kann den Titel rausnehmen.
3. Ich erhebe Einspruch.

Jetzt kommt die Frage aufgepasst :D,
Der Musiktitel ist nicht von mir dort eingefügt sondern ein fester und von mir unveränderter Teil des Spiels. Wer hat hier jetzt die Rechte? Liegen die Rechte bei Ubisoft bzw Watch Dogs 2? Darf ich Einspruch einlegen und bekomme das Recht zugesprochen die Musik, die Teile des Spiels sind, ungehindert zu veröffentlichen?

Wäre für eine Hilfreiche Antwort dankbar und habe leider nicht viel Konstruktives zu dem Thema gefunden.
Wäre schön evtl. auch etwas offizielles zu lesen dazu, falls es sowas gibt. Oder ein Ubisoft Mitarbeiter der sich dazu äußert.

DaRealMolex
05-01-17, 22:31
also UBI hat die Recht beim Verlag gekauft da mit die Music im spiel läuft
du hast aber nicht das recht sie zu Veröffentlichen .

das ist wie mit einem Film den darf man auch nicht in der Öffentlichkeit zeigen es sei den du hast die Rechte gekauft was aber teuer wäre .. da gibt es ja die GEMA.GEZ und bla bla bla ..

mach die Music im Spiel aus und gut ist !