PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Bug) The Division + Linke Maustaste --> Ich werde noch wahnsinnig!

fredthefreez3r
18-12-16, 18:56
Hallo liebe Leute,

Ich habe leider folgendes Problem:

In The Division kann ich meine Linke Maustaste nicht benutzen. Die Taste funzt wenn dann nur "sporadisch". Is natürlich doof wenn man nicht schießen kann.....

Meine Peripherie (der PC is nagel neu, Specs dazu poste ich auf Bedarf noch):

Tastatur: Logitech G810
Meine Maus: G700s und G700

Vllt auch noch wichtig: Ich habe zwei Monitore.

Was ich alles schon probiert habe:

* Habe beide Mäuse schon durchprobiert, der Fehler tritt bei beiden Mäusen genau gleich auf, einen Hardware Defekt kann ich also definitiv ausschließen.

* Der alte Tipp der bei der Beta noch einigen geholfen haben soll bei diesem Problem (Spiel raustabben ALT+TAB und wieder rein ALT+TAB) bringt bei mir null komme null.

* Ich habe schon die Game Dateien von uPlay durch checken lassen. Ohne Befund und auch ohne Erfolg...

* Ich habe schon die Einstellungen unter c:\users\MYPROFILE\documents\my games\The Division Game entfernt und neu schreiben lassen.....auch ohne Erfolg

* Maustreiber ausgemacht
* Maustreiber deinstalliert (Spiel ohne M Treiber gestartet)
* Maustreiber neu installiert
-->Alles Nix geholfen

Und jetzt kommts, was mich zu 100% auf einen scheiß Bug in The Division schließen lässt, mein WORKAROUND:

Mir ist nämlich aufgefallen, dass meine "Linke Maustaste" sehr wohl funktioniert, wenn ich diese vorher in meinem Maustreiber mit der Rechten Maustaste vertausche und dann im Spiel die "Rechte Maustaste" auf schießen Mappe.....

So und jetzt hab ich den Zoom auf ne zusätzliche Maustaste gelegt.

Ja damit kann man spielen aber beschissen isses schon.....vor allem zurück auf dem Desktop (und in den Division Menüs) muss ich ja jetzt Maustastentechnisch immer umgekehrt denken......

Das kanns echt nich sein.....

Weiß einer von Euch eventuell noch ne Lösung? Das Spiel neu installieren und Windows 10 neu aufsetzen, dass hab ich noch nicht gemacht......mittlerweile bin ich soweit das in meiner Verzweiflung in Erwägung zu ziehen.

Viele Grüße und schonma Danke

Fred

Kommissbrot
18-12-16, 19:42
Usb Port? Steck die Maus mal um in einen anderen
In der Regel sind USB 2.0 und 3.0 abwärtskompatibel,aber die Maus läuft auf LOW und USB 1.1 .Evtl kommt der jetzige Port damit nicht klar

fredthefreez3r
18-12-16, 21:10
Hatte ich unterschlagen, weil auch schon probiert.

Ich hab jetzt extra sogar mal den Empfänger auch vorne am PC eingesteckt.
-->
Gleicher Effekt wie immer......

by Fred

Kommissbrot
18-12-16, 21:21
Win 10 ist 64 bit

versuchs mal mit dem Setpoint Treiber

http://www.chip.de/downloads/Logitech-SetPoint-64-Bit_43378799.html

fredthefreez3r
18-12-16, 22:05
Win 10 ist 64 bit

versuchs mal mit dem Setpoint Treiber

http://www.chip.de/downloads/Logitech-SetPoint-64-Bit_43378799.html

Jup mein Windows is 64 bit.

Ich werde deinen Tipp mal befolgen mit dem Setpoint.

Allerdings habe ich mittlerweile in meiner Verzweiflung jetzt Maßnahme 1 in die Wege geleitet, nämlich ne Neu Installation des Spiels.

Habe in der Zwischenzeit noch erfolglos folgendes unternommen:

- Den Maustreiber komplett deinstalliert, neu gestartet und die Standard Treiber von Windows genommen, keine Wirkung.
- Alle System Treiber mit driver booster mal geprüft (Tip aus dem gamestar.de Forum). Auch ohne Änderung meines Problems.

noch offene Tips:
- Deiner mit dem Setpoint Treiber
- CPU Affinität auf einen Kern herunter regeln (Tipp aus dem Gamestar.de Forum)

Die offenen Tips werde ich Morgen dann testen. Ich melde mich dann wieder.

Was ich noch anmerken wollte: Die linke Maustaste funzt ja grundsätzlich im Spiel, also in Menüs, Inventar, Einstellungen, etc ohne Probleme. Das einzige was nicht geht is feuern!

by Fred

Kommissbrot
18-12-16, 22:40
Das mit der Cpu ist Blödsinn
Biste sicher,das du die Maustaste nicht aus Versehen irgendwo auf der rechten Seite als alternativ Belegung eingestellt hast und du das nur übersiehst?
Nur ne Frage :D

Hecki-
18-12-16, 23:20
Vllt auch noch wichtig: Ich habe zwei Monitore.

Hallo,

ich vermute mal stark, dass hier der Hund begraben liegt.
Eventuell ist es so, dass du im Eifer des Gefechts die Maus außerhalb des Spiele-Bildschirmes bringst und somit nicht mehr mit dem Spiel interagiert wird.
Kannst du mal bitte probeweise den zweiten Monitor abklemmen?

Regards,
Hecki

fredthefreez3r
19-12-16, 14:07
Das mit der Cpu ist Blödsinn
Biste sicher,das du die Maustaste nicht aus Versehen irgendwo auf der rechten Seite als alternativ Belegung eingestellt hast und du das nur übersiehst?
Nur ne Frage :D

Nach dem Reset meiner Game Einstellungen kann ich das definitiv ausschließen ;)

fredthefreez3r
19-12-16, 14:09
Hallo,

ich vermute mal stark, dass hier der Hund begraben liegt.
Eventuell ist es so, dass du im Eifer des Gefechts die Maus außerhalb des Spiele-Bildschirmes bringst und somit nicht mehr mit dem Spiel interagiert wird.
Kannst du mal bitte probeweise den zweiten Monitor abklemmen?

Regards,
Hecki

Das hatte ich auch schon als Verdacht.....aber ein abklemmen und rauskonfigurieren des zweiten Schirms in Windows hat auch nix gebracht......

Ach das is doch alles nicht wahr.....

Hier was ich mittlerweile noch alles probiert habe ohne Erfolg:

- Also das Spiel ist frisch installiert, die Einstellungen neu angelegt worden. Zum Test hab ich jetzt auch ma die Grafik Settings auf Default gelassen --> Kein Effekt

- Ich hab das mit nur einem Prozessorkern getestet bringt natürlich auch nix.
- Ich hab ma alles was im Hintergrund so läuft (Virenscanner, Steam, Origin) alles beendet. --> Kein Effekt
- Ich hab im Maustreiber die Beleuchtungssync abgestellt, bringt nix. Hatte ich mir aber schon gedacht, denn mit Standardtreiber von Microsoft hatte ich ja auch nix anderes.

Also ich bin mit meinem Latein so langsam echt schwer am Ende.....

by Fred

Kommissbrot
19-12-16, 14:22
weitere Möglichkeiten:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/133162-Maus-und-Tastatur-reagieren-nicht-Forums

oder probier mal den Fenstermodus

fredthefreez3r
19-12-16, 14:36
weitere Möglichkeiten:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/133162-Maus-und-Tastatur-reagieren-nicht-Forums

oder probier mal den Fenstermodus

Bekomme in den Gamecontrollern nix angezeigt. Hab momentan auch keinen angeschlossen.

Fenstermodus bringt leider auch keine Besserung.....

EDIT: Jetzt hab ich ma nochwas probiert: Ich hab mit ma mit nem lvl3 Char der noch in Brooklyn is eingeloggt. Und da kann ich zumindest sporadisch feuern.....kann aber auch sein, dass wenn ich ne Waffe dauerfeuere dass es dann mittendrin wieder nicht mehr geht!?

Das is eindeutig ein Bug!

by Fred

Kommissbrot
19-12-16, 14:43
Hmm,ich hab so langsam eher die Vermutung,das der Sensor deiner Maus einen weg hat :confused:

Hecki-
19-12-16, 17:48
Hallo,

hast du mal andere Spiele probiert?
Denn so langsam glaube ich auch, dass es eher an den Mäusen liegt.

Regards,
Hecki

fredthefreez3r
19-12-16, 18:58
Hallo,

hast du mal andere Spiele probiert?
Denn so langsam glaube ich auch, dass es eher an den Mäusen liegt.

Regards,
Hecki

Ja ne, meine Aussagen diesbezüglich habt ihr aber gelesen, oder!?

Meine Mäuse funktionieren einwandfrei:

- In Windows keine Probleme
- In anderen Spielen (DOOM, BF1, BF4, und zig anderen): NULL PROBLEME!
- In Division in den Menüs: NULL PROBLEME, der Klick geht, der Schuss ingame nicht!

Da es in Brooklyn mit meinem low Char scheinbar sporadisch geht bin ich immer fester der Überzeugung, dass es sich hier um einen (ja zwar vermutlich seltenen) BUG des Spiels handelt.
Vor allem, da es zu Beta Zeiten ja scheinbar schonmal ähnliche Probleme gab.

Ich werde mich wohl mit anderen Spielen durch die Weihnachtszeit fressen......ich bin echt resigniert :-(

by Fred

Kommissbrot
19-12-16, 20:49
Das"
da kann ich zumindest sporadisch feuernmacht mich etwas stutzig

Maus mal öffnen und schauen ob Staub und anderes Gedöns drin hängt,das sich evtl bei Bewegung über den Kontakt legt.
Mit der Sorte deiner Maus gibt/gab es scheinbar solche Probleme öfter.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Maus:+G700s+und+G700+probleme

Da du von "Empfänger"geschrieben hast vermute ich mal,das du kabellose Mäuse benutzt.
Versuchs mal mit einer einfachen Maus am USB Port.

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein

Ich hab ne pisselige 2 Tasten Logitech Maus für 7 Euro und die funzt :D

Bagger2010GER
19-12-16, 21:17
Das ist ein Bug.Kann den Bestätigen.An der Mouse liegt es nicht.Meine Log... G500 hat selbe Probleme gemacht.Eine neue Heute bekommen.Mann kann zeitweise nicht Schießen.
Nicht immer die Schuld bei dem User oder PC suchen Bugdivision ist doch wieder klar.

Kommissbrot
19-12-16, 21:24
Blödsinn. Hier gibt niemand dem User oder PC die Schuld,sondern wir versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen und wenn deine neue G500 die gleichen Probleme hat,mein billige 7 Euro Maus aber nicht,dann muss/kann man schon vermuten,das es mit dem Modell zu tun hat.
Ganz auszuschliessen ist das jedenfalls nicht.

Bagger2010GER
19-12-16, 22:00
Ich habe nicht dich oder andere Gemeint
Sondern Hecki der mal wieder meint ,das das Spiel es nicht sein kann.(Ja klar liegt an der Mouse)Keine bessere Aussage von Ubisoft bekommen? ..Obwohl es so ist.Es ist ja nicht der erste Fehler den Ubi/Massive da am Start haben.Selber Fehler eingestehen ist ein Fremdwort.Die Braune Grütze haben sie doch selber angerührt ,weil sie es nicht schaffen etwas auf die Reihe zu bringen.Bei einem anderen Arbeitgeber könnten sie ihren Schreibtisch putzen.
Andere Spiele funktionieren ohne Probleme nur Bugvision nicht.Wir haben Heute etliche Mouse bei einem großen Händler(Nix Nick oder so).. getestet,mit meinen Zugangsdaten für Division es sind etliche Mouse ausgestiegen.Fehler ist also da.
Wir Reden von neuen PC und Laptops und neuen Mäusen.Nicht nur Logitech auch andere Hersteller.