PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dx12 läßt sich nicht Aktivieren

Shmendrick02
15-12-16, 07:01
Weiß nicht warum aber ich kann dx12 nicht aktivieren.

System selber sollte kein problem sein,treiber sind auf dem neusten Stand.
W10
6600k
gtx1070

Edit Fee: Problem gelöst. Den Uplay launcher suchen im Install ordner rechts klick auf die Ecke Eigenschaften öffnen und unter Kombatibilität schauen ob da ein hacken mit zb W7 Modus.

Haken raus und Übernehmen.Dann könnt ihr im Spiel Dx12 aktivieren(also bei mir gings so)

EUforce
15-12-16, 11:14
Hi,

du musst 1. aktivieren
2. Das ganze auch mit mit "f" (apply settings) in der englischen Version speichern, als 3tes dann das Spiel neustarten.

Shmendrick02
15-12-16, 12:36
Eventuell so das man es Kapiert?^^

Das ganze ist Grau bei mir unterlegt(hat ich vergessen zu schreiben)

Hecki-
15-12-16, 14:23
Hallo,

das hilft uns jetzt leider nicht ganz so weiter.
Also Dx12-Rendering ist bei dir grau hinterlegt und nicht auswählbar?

Könntest du mal bitte deine DXdiag posten?

(Start -> "dxdiag" eingeben -> Enter drücken)

Regards,
Hecki

Stoned_Mia
15-12-16, 15:44
Gibt schon mehrere mit dem Problemchen, siehe Englisches Forum. Man munkelt es liegt an Win10 Pro, aber ob da auch was dran ist.. :)

Gruß

Hecki-
15-12-16, 15:49
Gibt schon mehrere mit dem Problemchen, siehe Englisches Forum. Man munkelt es liegt an Win10 Pro, aber ob da auch was dran ist.. :)

Gruß

Hallo,

nein, daran liegt es nicht ;)

Regards,
Hecki

Stoned_Mia
15-12-16, 16:08
Hallo,

nein, daran liegt es nicht ;)

Regards,
Hecki

Habs mir fast gedacht, meine Vermutung liegt eher an der Kompi von: Division + DX12 + XY Nvidia Karte.

Mag jetzt ein sehr blöder Zufall sein.. vorhin wieder meine alte GTX 970 eingebaut, Probleme mit matschigen Texturen in DX12 (sieht generell verschwommen aus) + Desktop Crash beim Tappen (Vollbild crasht auch) - auf DX 11 läuft alles bestens, bis auf ein paar Texturen, das war aber auch vorher schon.

AMD Karte eingesetzt - läuft anstandslos auf DX12 - kein Texturen Problem, keine Abstürze beim Tappen und bringt sogar noch einen guten FPS Boost mitsich.

Sieht man sich nun die bisherigen Problem Threads an, betrifft das nur Nivida GPUs (keine AMD gefunden). Kann natürlich in der Eile was übersehen haben, aber laut eigen Test liegts bei mit zu 100% an der GTX 970 - sprich Nvidia und nein, die Karte ist nicht fehlerhaft. :)

Gruß

Hecki-
15-12-16, 16:11
Hallo Liubee,

was das angeht kann ich dich beruhigen.
Ich habe zwar nur eine 1060, aber trotz HBAO+ läuft DX12 bei mir reibungslos.
Meine persönliche Meinung ist, dass es am Freesync liegen könnte. Das muss aber erst noch überprüft werden.

Regards,
Hecki

Stoned_Mia
15-12-16, 16:20
Hallo Liubee,

was das angeht kann ich dich beruhigen.
Ich habe zwar nur eine 1060, aber trotz HBAO+ läuft DX12 bei mir reibungslos.
Meine persönliche Meinung ist, dass es am Freesync liegen könnte. Das muss aber erst noch überprüft werden.

Regards,
Hecki

Inwiefern am Freesync? Das betrifft ja nur AMD GPUs+ dazugehörigen Monitor. Besitze selber einen Asus MG279Q + AMD Karte und habe keine Probleme. Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. :)

Hecki-
15-12-16, 17:48
Inwiefern am Freesync? Das betrifft ja nur AMD GPUs+ dazugehörigen Monitor. Besitze selber einen Asus MG279Q + AMD Karte und habe keine Probleme. Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. :)

Hallo,

dadurch das GSync-Monitore in der Regel teurer sind, als Freesyncs, greifen manche Leute gerne zu den günstigeren Modellen.
Da das Ganze für einige zu viel Kauderwelsch ist, wissen vielleicht einige nicht, dass Freesync offiziell nicht mit Nvidia zusammenarbeitet, weil es - wie bereits bekannt - ein AMD-Feature ist.
Und weil man scharf darauf ist es nutzen zu wollen, sucht man sich einige Hilfe und bekommt es unter Umständen hin Nvidia und Freesync zu nutzen.
Ob und welche Probleme das verursacht, wäre interessant zu erfahren.

Regards,
Hecki

Stoned_Mia
15-12-16, 18:50
Hallo,

dadurch das GSync-Monitore in der Regel teurer sind, als Freesyncs, greifen manche Leute gerne zu den günstigeren Modellen.
Da das Ganze für einige zu viel Kauderwelsch ist, wissen vielleicht einige nicht, dass Freesync offiziell nicht mit Nvidia zusammenarbeitet, weil es - wie bereits bekannt - ein AMD-Feature ist.
Und weil man scharf darauf ist es nutzen zu wollen, sucht man sich einige Hilfe und bekommt es unter Umständen hin Nvidia und Freesync zu nutzen.
Ob und welche Probleme das verursacht, wäre interessant zu erfahren.

Regards,
Hecki

Du kannst einen Freesync Monitor zwar mit einer Nvidia Karte verwenden, aber eben die Option nicht nutzen, da der Nvidia Treiber nur GSync erkennt (andersrum ist es genauso). Kurz gesagt, du kannst weder Freesync in den OSD Einstellungen aktivieren noch im GPU Treiber, wenn du die falsche Karte besitzt.

Das heißt, es kann keine Probleme verursachen, da einfach nicht möglich. :)

Was hier noch hinzu kommt, das vielleicht (wenns hoch kommt) 4%? der Spielergemeinschaft einen Freesync oder GSync Monitor verwenden, hier ist der Preis einfach noch zu hoch + in den meisten Fällen wird auch eine neue GPU fällig, da die älteren Generationen die Features sowieso nicht unterstützen.

Shmendrick02
15-12-16, 20:03
hier das dxdiag

http://fs5.directupload.net/images/161215/temp/g95euvas.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4570/g95euvas_jpg.htm)

Hier das der Graka http://fs5.directupload.net/images/161215/temp/raayg8sg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4570/raayg8sg_jpg.htm)

Stoned_Mia
15-12-16, 20:08
Servus,

du verwendest nicht den aktuellen GPU Treiber - installieren und erneut versuchen.

Shmendrick02
15-12-16, 20:26
Das der Windows treiber itself und nicht der Nvidia treiber

Muß noch dazu sagen bis gestern Mittag wars noch W7

So treiber runter DriverCleaner drüber und den neusten treiber von heute drauf und dx12 läßt sich immer noch net aktivieren :/

Hecki-
15-12-16, 21:22
Hallo,

mal ganz simple gefragt:
Kannst du mal bitte Schritt für Schritt erklären, wo du DX12 ingame aktivieren möchtest?
Bzw könntest du mal bitte einen Screenshot vom ausgegrauten Dx12-Button machen?

Regards,
Hecki

Shmendrick02
15-12-16, 21:46
Ausgegraut ist ausgegraut da brauch ich keinen Screeny machen,das ganze natürlich n den Optionen unter Video

Shmendrick02
15-12-16, 23:55
Problem gefixt durch nen andern Post^^

Mußte in Uplay launcher Exe den Kombatibilitäts Modus ausmachen bei mir war da Windows 7 eingestellt.Haken raus und und im Spiel lies sich Dx12 Aktivieren.

Eventuell mal auch bei der Division Exe selber nachschauen.

Denke das betrifft alle die ihr Windows auf 10 Upgedatet haben.