PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann keine weiteren Tiere zähmen.... bin verzweifelt.....

markus30musik
13-11-16, 14:49
Eule und Wolf hab ich.... war relativ einfach.... die anderen Tiere zu zähmen verzweifeln mich.... mir ist das Spiel viel zu schwer... ich spiele es auf "einfach" und ohne Überlebensmodus....
Egal ob ich im Gebüsch bin oder nicht.... ich schaffe es nicht die Raubkatzen zu zähmen... seit Tagen versuche ich es mit dem Höhlenlöwen... ich werfe auch immer die Köder.... im Gebüsch finden die mich aber schneller als den Köder..... ich bin geduckt... habe Nachtblick..... usw... ich krieg echt die Wut langsam .... stundenlang sich damit zu befassen... Im Menü ist es längst freigeschaltet dass ich Raubkatzen zähmen könnte.... und ich brauch sie weil das Spiel selbst ja auch immer schwerer wird.....
Ich schaue rings um mich umher und erblicke meist keinen und urplötzlich werde ich angegriffen... und dann müsste ich die Tasten ganz schnell drücken um das Tier loszuwerden... aber ich habe nicht mehr die Reaktion das Tier los zu werden.... Jedesmal bin ich tot.... dann laufe ich jedesmal aufs neue in das Gebiet .... warte... suche.... und gleich bin ich wieder tot.....

So macht das keinen Spass

markus30musik
20-11-16, 22:36
Jetzt antworte ich selber mal: nun klappt das mit dem Zähmen.... plötzlich ist es gar nicht so schwer (zumindest war es so beim Rothund und sogar beim Höhlenlöwen).....und warum? Das kann ich nicht beantworten.... ich habe einfach weitergespielt .... die meisten Hütten voll upgegraded..... aber weshalb ich plötzlich zähmen kann.... da hab ich keine schlüssige Antwort gefunden.... nun ja.... Ich liebe es trotzdem wenn etwas funktioniert..... und das Abenteuer geht weiter.....

Momo0209
12-12-16, 13:55
Ging mir ähnlich (spiele seit etwa einer Woche).

Ich glaube, du musst den Köder werfen, BEVOR das Tier dich sieht.
Wenn es einmal im "Angriffs-Modus" ist, interessiert es sich nicht die Bohne für den Köder.

Habe gestern mal probiert, die noch fehlenden Tierchen aus den ersten beiden Reihen zu zähmen, nachdem ich nur den weißen Wolf und den Höhlenlöwen hatte.
Bin einfach in die Gegend gelaufen, wo auf der Karte solche Tiere sein sollten und habe ein paar Köder im Kreis geschmissen. Wenn kein Interesse gemeldet wurde, alle wieder eingesammelt und 50m weiter wieder geschmissen. Dann ging's ganz fix und bis auf das jeweils letzte Tier der beiden Reihen habe ich jetzt alle gezähmt.