PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Freundesliste bzw niemand sichtbar

Silent-Bob1
12-11-16, 22:33
Nabend zusammen
Seit 2 Tagen haben wir Probleme mit der Freundesliste.

Zum Beispiel will ich aus einem bestehenden Gruppenspiel auf einen anderen Char wechseln, klicke also "abmelden", wähle anderen Char aus, und finde dann keinen mehr aus meiner Gruppe, obwohl die noch online und auch noch im Spiel sind. (Telefonische Anwesenheitsprüfung). Alle Freunde werden als "offline" angezeigt.

Oder, anderes Beispiel, ich gehe online, starte das Spiel, keiner aus meiner Freundesliste ist angeblich online. Nach komplettem Neustart inklusive Launcher sind dann doch welche aus meiner Freundesliste anwesend, und das schon Stunden.
Man muss also Glück haben das man zur Zeit überhaupt noch jemand antrifft, da einem die Freundesliste ja vorgaukeln kann es wäre niemand da.

Oder, nächstes Symptom das etwas nicht richtig läuft, jemand schreibt mich an über den Freundeschat (im Ubisoft launcher), ich gehe dann mit Shift +F2 ins entsprechende Fenster, laut Freundesliste wieder angeblich niemand online, aber der Freund schreibt munter mit mir weiter.
Gleichzeitig habe ich zeitweise die Meldung "schlechte Verbindung zum Host" im Bild stehen, das aber erst seit heute. Hab ich vorher noch nie bei mir gesehen, mit etwa 700 std Spielzeit. (sollte also nicht an meinem Netz liegen, andere Programme laufen einwandfrei)
Diese Meldung ist bei meinem Spielepartner, der im gleichen Ort wohnt, auch heute aufgetaucht.

Im Spielechat schrieben auch diverse Spieler das ihre Freundesliste entweder leer ist bzw niemand da ist, obwohl die wussten das ihre Freunde grad in dem Moment zusammen spielen.
Hat da irgendjemand eine Info drüber ob dieses Problem schon bekannt ist oder hat ähnliches festgestellt?

Gruß

pogald
12-11-16, 23:24
was ist den da los??? das selbe problem haben wir auch seit 3 tagen den einen seh ich den anderen nicht und das zum wochenende was macht uplay den da so en furz bug sollte man in ner halben stunde gefixt haben aber ist denen wie bei so vielem scheiss egal.....

DaRealMolex
12-11-16, 23:41
ich hab es auch das muss was mit dem Uplay Update zutun haben ... es zeigt mir Freunde als Offline an obwohl sie on sind das nervt voll ... aber das spiel spinnt auch Rum nur noch Fehler immer das selbe mit den Entwicklern 1 Sache Behoben 3 neue Fehler kommen dazu ...

Silent-Bob1
13-11-16, 11:09
moin,
Nachtrag:
Heute morgen wird meine Freundesliste erst gar nicht geladen, es erscheint ein "ladesymbol", es wird aber auch nach 15 minuten Wartezeit nichts geladen.
Auch im Spiel, wenn ich mit SHIFT+F2 in die Freundesliste schauen will, steht dort "wird aktualisiert". Weiter passiert aber nichts.

:mad: :(