PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenauslastung

drspeed01
02-11-16, 19:41
Hallo

Ich habe gerade eben bemerkt das meine R9 290x O.C auf 100% ausgelastet ist. Und das immer selbst auf Mitteleinstellung
Es ändert sich rein garnichts.Ich bin mir absolut sicher das es vor den Patch nicht gewesen ist.

Hat einer ein Tipp für mich

Hecki-
03-11-16, 07:25
Hallo,

übliche Fragen: Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand?
Sämtliche Hintergrundprogramme ausgestellt?

Spielst du im Vollbild oder Fenstervollbild?

Regards,
Hecki

drspeed01
03-11-16, 08:13
Treiber aktuell Fenster so wie auch Vollbild alles kein Unterschied.
Was mir nicht ganz klar ist bei einer GPU Auslastung spielen ja die Hintergrundprogramme er Nebenrolle.

Es ist auch völlig egal welche Grafikeinstellung ich nehme immer 100% GPU Auslastung.Auch egal wo ich mich befinde ob im Terminal, Menü oder draußen im Schnee oder wo Action ist.
Die Karte verhält sich wie beim Benchmark.

Es gibt kein Aktuelles Spiel was die Karte so brutal auslastet bis auf The Division.

Hecki-
03-11-16, 10:26
Hallo,

die Frage ist jetzt, ob die Grafikkarte zu heiß wird, es zu FPS-Drops kommt oder andere störende Faktoren dadurch mit reinspielen.
Wenn das nicht der Fall ist, kann doch die Auslastung ziemlich wurscht sein, zumal ich es gerade bei der Karte und Division für "normal" halte.
Du kannst ja mal spaßenshalber die Grafikeinstellung alle komplett auf niedrig stellen und wirst dann sehen, ob sie auch dort auf 100% läuft.

Regards,
Hecki

JenoVa.Projekt
03-11-16, 11:00
solltest du mit vsync disabled spielen, probier einfach mal aus vsync anzuschalten.vielleicht reicht das schon,deine karte muss dann nichtmehr 100,120,135,170 was weiss ich wieviel rendern sondern nur noch 60 bilder.(solltest du einen tft-monitor haben so ist die maximale Framerate(60fps) gleich der Frequenz(60hz) mit der der Monitor angesteuert wird). deine karte ist freilich in der lage mehr bilder in der sekunde zu rendern aber es werden einfach nicht mehr wie 60 bilder angezeigt.
du entspannts damit also den renderaufwand deiner karte und entspannung=weniger energie/leistung/wärme/aufwand, nenns wie du willst. wie beim menschen :D