PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box Steuerung bei Tastatur

Pirat_fred
31-10-16, 19:40
Beim starten vom Spiel ist die X-Box Steuerung aktiviert, obwohl kein X-Box Controller angeschlossen ist, auch keine anderen Controller oder Virtuellen Controller Programme.
Auch ist die Laufen bzw. nach oben/W/Pfeil Oben Taste dauerhaft gedrückt und die Maus deaktiviert ist was eine Navigation unmöglich macht.

Gibst es da irgendwelche Lösungen?

Während dem laufendem Spiel kann ich nichts ändern da meine Eingaben ignoriert werden.

EDIT
wenn ich das Spiel mit Shift+Tab verlasse wechselt es zu normalen Tastatur Maus Steuerung (wenn im Hintergrund ausgeführt) sobald es wieder im Vordergrund ist geht es zurück zur X-Box Steuerung^^^^^^

Hecki-
01-11-16, 03:56
Hallo,

es gibt ein paar Möglichkeiten.
Beispielsweise kannst du in den Optionen des Spiels den Controller deaktivieren.
Dann wie du schon selbst gesagt hast: Alt - Tab, wobei auch Alt - Enter funktioniert.
Letzte Möglichkeit wäre wäre erstmal alles mit Maus zu steuern. Also Spiel beginnen, dann den Controller kurz in die Hand nehmen, mal kurz irgendwo hin steuern, und wenn er dann ruhig stehen bleibt, einfach mit Tastatur dann weitermachen.
Wichtig dabei ist nur, dass er still stehen muss, sonst ignoriert er die Tastatur weiter.

Regards,
Hecki