PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überprüfungscode problem

RC-speedy
29-10-16, 19:37
Hallo,
Ich hab ein Problem ich hatte mich mal beim Uplay Launcher abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte brauchte ich den Überprüfungscode.
Aber da ich ein neues Handy habe ist das nicht auf dem Handy drauf und wollte fragen wo kann ich nochmal so ein Code scannen damit ich den Überprüfungscode wieder habe.

MOD_Freeway
29-10-16, 19:52
Hallo SP3M_speedy,

für den Fall der Fälle solltest du eine Liste mit "Sicherheit-Codes" haben, dies wurde nach Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgestellt.
Solltest du sie nicht vorliegen haben, bleibt dir nur übrig dich bei dem Support (https://support.ubi.com/de-DE/Contact#de-de) zu melden.
Gruß,

MOD_Freeway

Hier noch ein Auszug aus der FAQ :

Wie kann ich mich an meinem Konto anmelden, wenn ich keinen Zugriff auf den Google Authenticator habe?

Falls du die 2-Schritt-Aktivierung für dein Ubisoft-Konto aktiviert hast und nicht auf den Google Authenticator zugreifen kannst, kannst du immer noch die sechs Wiederherstellungscodes benutzen, die du bei der Einrichtung und Aktivierung der 2-Schritt-Überprüfung erhalten hast. Falls du die Wiederherstellungscodes verloren oder bereits alle verbraucht hast, musst du dich an den Ubisoft-Kundendienst (https://support.ubi.com/de-DE/Account) wenden, um wieder Zugang zu deinem Konto zu erhalten.

MorpheusMorleti
08-12-17, 18:26
Wo finde ich meine Wiederherstellungscodes ???

king_19jan96
19-03-18, 21:53
das selbe problem habe ich auch leider

K.o.T_WoBraYT
20-03-18, 12:23
Die Wiederherstellungscodes habe ich, das lustige dadran ist: Man muss sich Anmelden um die einzugeben. Der brüller kommt jetzt: man muss sich mit dem Authenticator anmelden. Ich lach mich weg...

Sonst finde ich nichts wo ich diese Codes eingeben könnte.

Hecki-
20-03-18, 23:08
Hallo K.o.T_WoBraYT,

wenn du einen der Wiederherstellungscodes bei der Anmeldung eingibst, funktionieren diese auch.

Regards,
Hecki

BlackGentlem4n
21-03-18, 10:28
Hallo K.o.T_WoBraYT,

sollten die Wiederherstellungscodes nicht funktionieren, dann melde dich bitte beim Support, die können die 2FA wieder von deinem Account entfernen:

069-999915592
2:00pm - :7:00pm (Mon-Fri),

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

muGGeSTuTz
26-03-18, 19:32
Hallo Team-Ubi
Eine kurze unwichtige Meldung:
Ich hatte mich heute mal ohne konkreten Grund wieder in meinen Account einloggen wollen.
Mein Account ist durch die 2-Schritt-Sache gesichert, jedoch kam ich
- mit Firefox nichtmal zur Eingabe der "normalen" Logindaten (Email+Passwort)
- mit dem InternetExplorer ging es dann, und es kam der 2te Schritt, jedoch danach gingen sowohl der Google-Authentifizierungscode alsauch einer dieser Wiederherstellungscodes nicht

- erst mit Google-Chrome 64Bit (extra neu auchnoch installiert), genügte dann wieder der Authentifizierungscode. Einen Wiederherstellungscode brauchte ich dadurch nicht "testen".

Die anderen beiden Browser liefen früher oder später "ins Leere"- reine Info;nicht überzubewerten!
Gruss
muGGe

Merlin63
16-05-18, 08:31
Es ist der Hammer ich komme seit Tagen nicht zum Support durch, wegen des Codes. Ich werde nie wieder von UBISOFT Spiele kaufen die dann nicht spielen kann wegen eines beschissenen codes. kann mich Anmelden ihr habt meine e-mail Adresse und das langt nicht echt jetzt was für eine ****. F****

Ubi-Thorlof
16-05-18, 11:22
Hallo Merlin, hattest du die 2-Schritt-Überprüfung denn ursprünglich selbst eingerichtet und nun den Zugriff darauf verloren? Oder wurde diese von einer fremden Person gegen deinen Willen aktiviert?
Nach der Einrichtung der 2-Schritt-Überprüfung damals solltest du 6 Wiederherstellungscodes bekommen haben, hast du die eventuell noch zur Hand? Damit kannst du die 2FA auf der Account-Management Website auch selbst deaktivieren.

Wenn du schon ein Support-Ticket erstellt hast, schick mir doch einfach mal die Referenznummer per PN und ich schau mal, was ich tun kann.

Bei Problemen mit einer unserer Websites würde ich euch mal dieses FAQ mit ein paar grundlegenden Schritten zur Problembehandlung empfehlen. Bei vielen Schwierigkeiten hilft bereits ein Löschen von Cache&Cookies:
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025585/

TheC4mel.
16-05-18, 23:45
Hallo Ubi-Thorlof, ich habe selber auch das Problem das ich keinen Zugriff auf den Google-Authenticator habe und ich habe ebenfalls keinen zugriff auf die Wiederherstellungscodes. Wäre es möglich wenn ich an mein altes Smartphone gelange das ich den Google-Authenticator trotz das, das Smartphone zurück gesetzt ist ohne probleme nutzen kann? Wenn nicht gäbe es dann eine andere Lösung oder müsste man seinen Ubisoft Account aufgeben, was ziemlich (auf gut Deutsch gesagt) Scheiße wäre... Wäre nett wenn du mir helfen könntest (Ticketreferenznummer 06311430) ;)

Ubi-Thorlof
17-05-18, 12:42
Hallo TheC4mel, wenn du dein Smartphone zurückgesetzt hast, wird leider dabei auch die Verbindung zwischen dem Google-Authenticator und deinem Ubisoft-Account nicht mehr im Authenticator angezeigt, auch wenn diese eigentlich weiter besteht. Diese Verbindung muss zuerst manuell getrennt werden.

Deinen Ubisoft-Account musst du dafür natürlich nicht aufgeben, unsere Kollegen vom Support können die 2-Schritt-Überprüfung deaktivieren, danach solltest du wieder problemlos Zugriff auf deinen Account haben.
Ich werd mal bezüglich deines Falls nachfragen :)

tim_harri
17-06-18, 15:41
Hi, ich habe auch das Problem. Ich habe irgendwie die Codes der 2 Schritt Authentifizierung nicht mehr auf meiner App. Und ich kann nicht wegen dieser nicht mehr in ein Spiel einloggen. Und um den Barcode zu scannen muss ich mich eben anmelden, was ich nicht kann...

Ubi-Thorlof
17-06-18, 18:30
Hey tim_harri, auch dir kann ich in dieser Hinsicht nur empfehlen, mit unserem Support Kontakt aufzunehmen, um das von den Kollegen dort manuell deaktivieren zu lassen.
Außer, du hast noch irgendwo die Wiederherstellungscodes aufgehoben und kannst dadurch unter account.ubisoft.com die 2-Schritt-Überprüfung selbst deaktivieren.

Hier im Forum haben wir leider keine Möglichkeit, dir bei derartigen Account-Problemen weiterzuhelfen.

muGGeSTuTz
22-06-18, 15:25
Hallo miteinander

Ich habe eine Frage zur 2-Schritt-Authentifizierung und diesen Codes:
Uplay, war das erste Programm wofür ich mir den Google-Authenticator auf mein Android-Handy installiert habe.
Mittlerweilen habe ich eine 2te Anwendung dadurch gesichert (Discord).
Bei der ersten Anwendung (Uplay/Ubisoftaccount), steht mittlerweilen meine @gmail-Adresse unter dem stetig generierten Zahlencode in diesem ersten Feld (zu Beginn oder lange stand dort nichts/keine Feldbezeichnung nur der stetig wechselnde Code), während ich bei der zweiten Verwendung (für Discord) dies dann auch gezielter "zuweisen" konnte, und dieses Feld von Anfang an mit Discord betitelt war/ist.
Warum ich das schildere hat den Grund, dass ich seit kurzem wenn ich mal wieder rein testhalber mich versuche in meinen Ubisoft-Account einzuloggen, jedes Mal die Meldung "Hoppla das war vermutlich der falsche Code" erhalte.
Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich keinen Grund habe oder Probleme mit Uplay oder meinem Account, sondern ich habe mich letztes Wochenende nach langer langer Zeit rein zum schauen ob es noch ginge, mal wieder versucht dort einzuloggen.
Aber eben, ich komme dort mit den Zahlencodes welche mir vom Google-Authenticator am Handy generiert werden nicht mehr rein. Ich habe mir dadurch letzes Wochenende sogar eine temporäre Sperre generiert.
Jetzt heute gerade bin ich eingeloggt, jedoch musste ich dafür einen dieser anfänglich generierten Sicherheitscodes verwenden - damit, komme ich fehlerfrei rein.

Ich möchte jedoch wieder den Zustand erreichen, dass der Google-Authenticator dem seine Codes gehen.

Was mache ich falsch? und was ist mit diesen 6 anfänglichen Ur-Sicherheitscodes? da ich mich jetzt gerade mit einem davon erfolgreich einloggen konnte, ist dieser nun verbraucht und ich hätte höchstens noch 5 weitere Chancen?

Ich bitte Euch um eine kurze Aufklärung, und betone nochmals: ich habe keine sonstigen Probleme, sondern möchte nur wieder, dass die Codes vom Google-Authenticator richtig funktionieren.

Danke und ´n netten Gruss
muGGe

Ubi-Thorlof
25-06-18, 15:05
Hey muGGe, wenn die Codes nicht mehr richtig funktionieren wollen, wäre meine Empfehlung, die 2-Schritt-Überprüfung manuell zu deaktivieren und dann erneut einzurichten.
Da du die Wiederherstellungscodes ja noch hast, wie du sagst, müsstest du dich mit denen lediglich auf der Kontoverwaltungsseite anmelden:
https://account.ubisoft.com/de-DE/login

Unter den "Sicherheitseinstellungen" kannst du die 2-Schritt-Überprüfung deaktivieren. Zum Anmelden auf der Seite wird entsprechend einer deiner Codes benötigt.

Warum diese auf einmal nicht mehr funktionieren, kann ich dir so auch nicht erklären.
Hattest du dein Handy zwischenzeitlich einmal neu aufgesetzt oder die Google Authenticator App deinstalliert?

In jedem Fall sollte der oben beschriebene Weg das Problem lösen, um diese erneute Verknüpfung kommst du meines Wissens nicht herum, auch wenns umständlich ist.

muGGeSTuTz
30-06-18, 12:22
Hey Ubi-Thorlof, danke für deine Empfehlung.
Ja es ist wirklich etwas rätselhaft, und mein Verdacht ist der, dass sich da unser aller Freund Google, etwas allzu selbständig die Pole-Position "geschnappt" hat.
Ich habe das jetzt noch nicht nachkontrolliert, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch meinen Google-Account irgendwann mal mit der 2-Schritt-Authentication gesichert; das wäre eigentlich die einfachste Erklärung dafür, wieso eben dieses erste solche Feld welches ich ursprünglich für Uplay eingerichtet hatte und eben gar keine Feldbezeichnung hatte, wieso dort nun meine @gmail-Adresse steht.
Ich werde es dann bei Gelegenheit genau so machen wie von dir empfohlen, und einfach eine neu eigerichtete 2-Schritt-Authentication auf der Verwaltungsseite ersetzen gehen; mit den
Ur-Sicherheitscodes komme ich ja problemlos rein.

Thx und Gruss
muGGe

Tron1984
10-08-18, 22:32
Bekomme seit letztem Samstag keine Antwort vom Support.
Bei mir wurde die 2 Schritt Überprüfung wohl von einer fremden Person aktiviert. Wusste gar nicht das es die gibt und war dementsprechend überrascht. JEtzt kann ich seit 1 Woche nicht spielen. Das nervt. Solange kann das doch nicht dauern.

Ubi-Thorlof
13-08-18, 11:16
Ich hab bei den Kollegen mal nachgehakt, ich hoffe, du bekommst dann demnächst eine Antwort auf das Ticket.

jazu2004
24-09-18, 14:30
Hallo,
hab das gleiche Problem,
und ein Ticket auf gemacht (REFERENZNUMMER 07024390)

bisher 2 Mails erhalten ... wie geht es weiter ? noch komme ich nicht auf den Account da die 2 Schritt Überprüfung immer noch aktiv ist.

In welcher Form sind den die Wiederherstellungscodes zugestellt worden ? Ich hab da nichts gefunden/bekommen ?

Ubi-Thorlof
24-09-18, 15:28
Wenn du bereits die Verifizierungsmail erhalten hast, wo du auf einen Link klicken musstest, werden die Kollegen sich bald bei dir zurückmelden und die 2-Schritt-Überprüfung deaktivieren.

Die Wiederherstellungscodes werden direkt im Anschluss an die Aktivierung im Browser angezeigt.

jazu2004
25-09-18, 06:58
also wenn man versehentlich die Wiederherstellungscodes wegklickt, der Browser abstürzt wars das ... dann sind die für immer weg ... toll !?
Das sollte ubisoft mal überdenken, wenigstens ne SMS oder E-Mail oder was auch immer, dass man die Codes mal in irgend einer Historie wiederfinden kann.

Samplefire
12-10-18, 17:39
Schönen guten tag hab auch das problem mit dem code warte seit gestern auf die antwort des supports aber vielleicht kann man mir hier helfen meine Referenznummer ist 07157112.

nsk.MrGrandpa
13-10-18, 10:30
Ich habe das Problem das ich meine ganzen Authentificathor-Codes aufgebraucht habe und mich jezt nicht mehr anmelden kann was soll ich machen. ?

muGGeSTuTz
13-10-18, 11:13
Hi

Schau mal hier rein:
https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000033818/Die-2-Schritt-Ueberpr%C3%BCfung-deaktivieren-und-auf-einem-neuen-Smartphone-einrichten
Entweder du rufst dort mal an - laut Überschrift ist die Hotline am Wochenende am Nachmittag erreichbar
Oder dann kontaktiere sie schriftlich (Link ganz unten dort auf der Seite)
Beim schriftlichen Kontak würde ich ihnen noch deine alten nun aufgebrauchten Codes mitteilen, damit verifizierst du dich gleich noch mit.
Gruss
muGGe

Stonejack77
01-11-18, 18:28
Hallo Community ich habe da ein großes Problem. Vielleicht kann mir wer helfen hier, ich weiss nicht was ich tun soll. Zur Sitiation ich habe mir Assassins Creed Odyssey zuletzt besorgt und spiele es seit mehr als 40 Stunden Problem los mit der vorgegebenen E-Mail Adresse und mein PW mit Authenticator. Der Authenticator ist auf meinem Handy installiert welches ich seit geraumer Zeit nutze. Nun wollte ich grade eben mich ins Spiel einloggen was bis zum Authenticator auch geklappt hat doch als ich den Code davon eingeben wollte hat er jedesmal gesagt das ist das Falsche PW eingegeben habe und hat mich nach 5 mal eingeben einfach mein KONTO GESPERRT... ich kann weder einloggen noch meine Codes die ich erhalten habe eingeben um ich wieder einloggen zu können weil das KONTO gesperrt ist. ES WURDE NICHT GEHACKT. Ich war selber schuld allerdings versteh ich den Authenticator nicht mehr, weil es ja vorher immer geklappt hat. Allerdings hatte ich gestern auch schon Anzeichen dafür gesehen aber der Authenticator hatte mich noch einmal ins Spiel gelassen... heute leider nicht mehr. Also was zum Teufel ist da los bei euch. Bitte um schnelle Antwort. <br>
<br>
MFG Schröder

P.S. hat mich wieder rein gelassen aber für wie lange bzw. wenn ich mich beim nächsten mal einloggen will. Was passiert dann?

xVeronic312
21-11-18, 19:04
ich habe die 2 Faktor authentifizerung gemacht und die wiederherstellungs codes verloren und ich weiß nicht wie ich die wieder bekommen soll. ich musste mich jetzt mit einer anderen email adresse anmelden damit ich das schreiben konnte. ich bräuchte hilfe.

Ubi-Thorlof
22-11-18, 17:05
Hallo xVeronic312, unsere Kollegen vom Support können dir dabei weiterhelfen.
Die erreichst du entweder via Ticket hier:
https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New

Oder direkt telefonisch unter:
069-999915592 (Mo-Fr von 13:00 bis 19:00 Uhr - die Kosten aus dem deutschen Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif deines Telefonanbieters)

Lord_Basilisk
25-11-18, 18:55
ich hasse euch für das ich suche auch danach finde sie auch nicht

xJeyJeyx
10-12-18, 08:48
Ist diese 2 Faktor Authentifizerung unbedingt notwendig? Ich hab nicht die technischen Vorraussetzungen, da mein Smartphone ein Diensthandy ist und ich da nichts drauf installieren darf..

muGGeSTuTz
17-12-18, 11:49
@ xJeyJeyx

Ist diese 2 Faktor Authentifizerung unbedingt notwendig?
Nein, ich habe sie z.B. so ziehmlich überall wieder "abgeschafft".
Das Positive an der 2-Step-Authentication wäre das Absichern einer Anwendung, über eben das Android-Handy oder iPhone.
Ich wage mal zu behaupten, dass dies eigentlich eine sehr sichere Sicherung wäre.
Ohne (d)ein Handy, kommt man nirgends mehr rein. Man muss dann also auch selber jedesmal wieder diesen Code eingeben, wenn man ein damit abegsichertes Programm starten will.

Bis letzten Sommer, habe ich auch so ´paar Tools damit versehen gehabt: Uplay, Steam und sogar den Google-Account selber.
Nachdem mir jedoch mein geliebtes Huaweichei kurz in die Kloschüssel getaucht ist (ca. 5sec.) hat es nur noch gezickt. Beim Kauf eines Nachfolgers, hatte ich eine gute Fachperson an meiner Seite, und die hat mir dann gesagt, dass das jetzt recht schwierig sei.
- neues Handy = erneutes Downloaden und Installieren eines frischen Google-Authenticator-Tools; und dieses, generiert natürlich frische neue Codes.
Hey, ich will hier niemanden erschrecken, aber so wie ich es verstanden habe, käme ich damit natürlich niemals mehr in die durch das alte Tool am alten Handy eigerichteten Programme.

- ich habe allerdings noch nicht sehr lange her einen Bericht gelesen, dass man den Google-Authenticator auch auf mehreren Geräten haben und benutzen kann.
Man müsste sich also quasi mindestens noch ein weiteres Gerät damit korrekt einrichten, falls eben mal etwas mit dem Handy passiert. Also z.B. noch an einem Tablett oder 2t-Handy.

Übrigens ist es laut Aussage im Fachgeschäft so, dass es bei Google selber gar keinen Support gibt. Also scheins kann man dann dort nicht einfach mal anrufen, und die 2-Step-Sache wieder manuell entfernen lassen.
Keine Sorge, bei Ubisoft schon