PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : google authenticator aktiviert sich selbstständig

Rancid.DE
23-10-16, 15:48
moin!

wollte heute etwas zocken, nur leider verlangt der UBI launcher einen 2 schritt authenticator code?
selbiges habe ich nie aktiviert, ergo auch kein code/bar-code.

kennt sich jemand mit dem problem aus? bzw. wie man es umgeht?

support e-mail ist geschrieben, aber vieleicht kennt ja jemand einen anderen weg.

BlackGentlem4n
23-10-16, 16:10
Hallo Rancid.EU,

dieser kann nicht umgangen werden. Du hast zwei Möglichkeiten, entweder das Ticket, was du ja schon eröffnet hast, oder du rufst direkt beim Support an:

069-999915592
10:30am - 11:00pm (Mon-Fri),
10:30am - 7:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Rancid.DE
23-10-16, 16:45
interessant das du das nicht auf google schiebst, anscheinend ist das problem schon mal aufgetretten.

mal schauen wie qualifiziert der support ist, merci.

Hecki-
23-10-16, 17:48
Hallo,

ich sehe 3 Möglichkeiten:

1. Den Authenticator auf deinem Smart-/iPhone installieren und den Code dann eingeben, es dann danach deaktivieren.
2. Wenn es auf dem Telefon nicht möglich ist, mal kurzerhand über einen Android-Emulator auf PC (BlueStacks oder AndY) den Authenticator installieren und es danach wieder deaktivieren, oder nach der Version (https://www.maketecheasier.com/google-authenticator-windows/) ohne Android-Emulator.

3. Auf den Support warten.

Ja, es wird umständlich sein, aber leider sehe ich da gerade keine anderen Möglichkeiten.

Regards,
Hecki

Rancid.DE
23-10-16, 18:43
1. ich habe keinen code bekommen, es ginge nur über backup code, den ich nicht habe weil nie aktiviert oder bar code gescannt.
der schritt wird beim einlogen einfach übersprungen und man will sofot den code.

2. das gleiche in grün (diesmal auf desktop), müsste es erst aktivieren, aber ohne einen code/back up code macht es keinen sinn.

3. gottvertrauen das der support dieses problem kennt. (hahaha...)

Soulkill88
23-10-16, 19:21
1. ich habe keinen code bekommen, es ginge nur über backup code, den ich nicht habe weil nie aktiviert oder bar code gescannt.
der schritt wird beim einlogen einfach übersprungen und man will sofot den code.

2. das gleiche in grün (diesmal auf desktop), müsste es erst aktivieren, aber ohne einen code/back up code macht es keinen sinn.

3. gottvertrauen das der support dieses problem kennt. (hahaha...)

Ich kann dich in diesem sinne schon mal beruhigen der support kann dir da helfen glaub mir.

Ich hatte das auch das problem ist das der account gehackt wurde und jemand dann den goggle mist aktiviert hat damit du selber nicht mehr drauf kommst.

Ich Habe es so gemacht das ich das passwort zurückgesetzt habe so das der jenige der mich gehackt hat auch nicht rein kommt das solltest du auf jedenfall tun weil du bekommst ja ne e-mail.

Ruf den support am besten an das geht schneller als in ticket kann ich dir versichern denn mir ist es wie gesagt auch passiert.

Da kannst du auch mal nachfragen von wo aus sich ein anderer eingeloggt hat also bei mir war es aus Singapur.

Aber keine sorge dir kann geholfen werden.

Hecki-
23-10-16, 19:21
Hallo,

sorry, hatte einen kleinen Denkfehler.
Damit erübrigen sich Punkt 1 und 2.

Regards,
Hecki

Rancid.DE
23-10-16, 19:33
falls dann noch etwas vom account übrig ist ;)

danke für deine antwort! @Soulkill

Soulkill88
24-10-16, 23:31
falls dann noch etwas vom account übrig ist ;)

danke für deine antwort! @Soulkill

Wie gesagt passwort kannst ja rücksetzen vorerst mal das hilft auch.

Rancid.DE
25-10-16, 16:24
das war das erste was ich gemacht habe.
hab den support gestern genutzt und er konnte mir tatsächlich sofort und unkompliziert helfen.
läuft wieder alles :)

@BlackGentlem4n

schließen/löschen oder offenlassen falls nochjemand ein ähnliches problem bekommen könnte.
it`s your choice :P

Pfeife1998
01-12-16, 20:21
nabend,
hab das selbe Problem ... wie melde ich mich den nicht telefonisch beim support? Man muss sich ja einloggen um überhaupt den Support kontaktieren zu können.

BlackGentlem4n
01-12-16, 22:11
Hallo Pfeife1998,

bitte melde dich telefonisch beim Support, das ist die schnellste Lösung für das Problem, wirklich.