PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufriedenheit der Bürger nur auf 80-82%

DieDea
22-10-16, 15:32
Huhu,

ich bin grad dabei das Sektorenprojekt aud den Madrigalinseln zu erledigen und soll dafür 50.000 Manager ansiedeln.
So weit - so gut.

Nun ist mir aufgefallen, dass deren Zufriedenheit nur bei 80-82% liegt, aber nie bei 100%, was dazu führt, dass die Häuser nie vollständig gefüllt sind.
Dieses "Problem" habe ich auch in den anderen Sektoren.
Die einzelnen Anforderungen wie z.B. Wasser, Essen, Replikatoren etc. sind aber zu 100% erfüllt.

Weiß einer woran das liegt?
Kann mir das so nicht erklären.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Liebe Grüße
Dea:confused:

Achtarm124
22-10-16, 16:43
Wozu gibt es ein Subforum "Gameplay + Hilfe"?
http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/579-Gameplay-Hilfe-(Q-amp-A)

Es handelt sich um den sogenannten HQ-Bug. Rtitt nur in Sektoren auf, wo mindestens ein HQ gebaut wurde.
Abhilfe - mit Verschiebefunktion ein Haus anheben und wieder loslassen.

Anno_2070_
22-10-16, 20:02
@Achtarm124
Dann gehört der Thread wohl in den Bereich "Technische Fragen & Bug-Meldungen".

@DieDea
Bitte ein Ticket öffnen und es als Bug melden.

Schaalivater
26-10-16, 10:21
Es handelt sich um den sogenannten HQ-Bug. Rtitt nur in Sektoren auf, wo mindestens ein HQ gebaut wurde.

Und was mache ich bei einem Spiel auf Veteranstufe, wo das Verschieben ausgeblendet ist?

@ Anno_2070_
Wäre es denn zuviel verlangt, wenn die Moderatoren von Ubisoft, die ja auch dieses Forum regelmäßig lesen, die Aufgabe übernähmen, Meldungen über auftretende Bugs an die verantwortlichen Programmierer und Systemverantwortlichen zu melden? Ich meine nicht.

Achtarm124
26-10-16, 11:28
In Veteran ist es nur bei Standardeinstellungen ausgeblendet. Gibt ja nichts umsonst die erweiterten Einstellungen = Verschieben reduziert nur minimal die Schwierigkeit nach unten.

In einer derart "ultraharten" Spielweise bleibt zu überlegen, ob ich durch 100% Zufriedenheit noch Aufstiegsrechte brauche. Wenn ja, dann ein Arbeiterhaus bauen und einmal aufleveln und dann kommt es langsam wieder ins Grüne, wenn der Sektor nicht gewechselt wird. Wenn nicht, ist es egal, da die Anzahl der EW, AK und Bilanz sich nicht mehr ändern, wenn einmal!! alle EW eingezogen waren.
(kleine Ausnahme bei Nutzung einer neuen Option von Frontier in Easy in einem bestimmten Sektor, aber da stört es eh nicht, da Verschieben eh Standard ist)

Anno_2070_
26-10-16, 12:15
Wäre es denn zuviel verlangt, wenn die Moderatoren von Ubisoft, die ja auch dieses Forum regelmäßig lesen, die Aufgabe übernähmen, Meldungen über auftretende Bugs an die verantwortlichen Programmierer und Systemverantwortlichen zu melden? Ich meine nicht.

Ja, die Meldungen von Bugs können die Mods weiterreichen aber sehr oft treten einige Fälle nur unter bestimmten Bedingungen auf und dann ist es hilfreich mit den Betreffenden direkt kommunizieren zu können bzw. Dateien wie Spielstände auszutauschen.

Sonst ist es zum Teil schwer in größeren Produkten entsprechende Fehler zu finden, wenn man diese nicht reproduzieren kann. (Ja, ich spreche aus Erfahrung. ;) )

Games_for_you
26-10-16, 13:24
Wozu gibt es ein Subforum "Gameplay + Hilfe"?
http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/579-Gameplay-Hilfe-(Q-amp-A)

Das stimmt nicht ganz, beim alten HQ Bug der aber gefixt wurde, war die Zufriedenheit meist bei 100% nur die Einwohnerzahl war nicht korrekt, hier liegt die Ursache wohl an anderer Stelle.

erased2019
26-10-16, 19:48
Läuft grade eine Katastrophe oder eine Invasion?
Wie sieht es mit öffentlichen Bedürfnissen aus?

Mannomane
26-10-16, 20:19
Versuche mal im Hausmenü eine Ware zu sperren. Also Biokost .. egtal und dann wieder freigeben. MfG Manno