PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania United: Key nicht akzeptiert, Support antwortet nicht!

Ardeo1988
20-10-16, 13:32
Guten Tag erstmal an euch alle!

Ich komme mal gleich zu meinem Problem:
Ich habe mir auf Amazon gebraucht das Spiel Trackmania United Forever gekauft und gleich installiert, als es da war.

Starten kann ich alles, aber sobald ich versuche, den Product-Key einzugeben, sagt mir das Spiel dass dieser bereits mit einem anderen Konto verknüpft ist -> Denke mal, mit dem Konto des Erstbesitzers. Diesen kann ich leider nicht kontaktieren, weil der Verkäufer auf Amazon eine Wiederverkäuferfirma für Software und Games ist.

Also habe ich bei Ubisoft ein Ticket eröffnet.
Antwort kam nach fast einer Woche immer noch keine! Hier drin hab ich dann mehrfach gelesen, dass man den Support bezüglich der Tickets in die Tonne kloppen kann, was ich persönlich eine absolut schwache Leistung finde...

Da ich bei dem Verkäufer nur ein Rückgaberecht von 2 Wochen habe und nicht ersichtlich ist, wann ich denn von Seiten Ubisoft mal mit einer Antwort oder Hilfe rechnen kann, wollte ich jetzt mal nachfragen, ob ihr irgendeine Idee habt, was ich machen kann...

Der Support-Chat funktioniert anscheinend ebenso nicht, der ist seit Tagen ununterbrochen ausgegraut und extra anrufen und Kohle zahlen, in der Hoffnung, dass man da mal irgendwann ein Mitarbeiter ran geht, hab ich ehrlich gesagt auch keinen Bock! :mad:

Danke bereits für jegliche Antwort!

Gruß

Ardeo

Hecki-
20-10-16, 14:29
Hallo,

der Support kann dir in diesem Fall nicht helfen.
Das Spiel wurde mit seinem Lizenzschlüssel ordnungsgemäß von seinem Vorbesitzer eingelöst, weswegen damit der Key nicht doppelt vergeben wird, in diesem Falle nochmal an dich.

Du kannst dich nur an den Verkäufer wenden.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Regards,
Hecki

Ardeo1988
20-10-16, 14:34
Was echt jetzt?

Super! Also sorry, aber diese Sache mit den Keys finde ich in dem Falle ja mal voll daneben!
Das bedeutet, wenn jemand ein Spiel nicht mehr haben will, kann er es nicht mehr als gebraucht verkaufen? Sorry, aber darin sehe ich wirklich so gar keinen Sinn...!

Naja danke für die Hilfe...

Hecki-
20-10-16, 15:00
Hallo,

da ein Aktivierungsschlüssel an das dafür benutzte Benutzerkonto gebunden wird, ist demnach ein Verkauf eher schwierig.
Also, klar. Verkaufen kannst du einen Account immer. Allerdings wird der Käufer damit wenig Spaß haben, da es den AGBs (https://legal.ubi.com/termsofuse/de-DE/) widerspricht und zu einer Schließung des Accounts führen kann.

Deswegen sollte man auf Gebraucht-Spiele eher verzichten, weil man mittlerweile Gefahr läuft, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

Regards,
Hecki