PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inseleigenschafft stimmt beim Start nicht

Toertchen01
12-10-16, 09:44
Hallo,
uns, meinem Schatz und mir mit jeweils einen eigenen Account, ist aufgefallen, das beim start einer neuen Firma die Eigenschafften der Startinsel nicht stimmen.
Soll heißen, wenn die Insel mit der man Starten will z.B. die Eigenschafft "Terra Preta" hat, kann es passieren das die Insel stattdessen "Tiefe Kobalt-Vorkommen" hat.

Uns ist das beim Starten mit den Inselwelt Wildwater-Bay, die ja nun anders heißt, aufgefallen.

Edit:
Das war mit dem Patch auf 1.8 bevor Fontiers DLC Aktiv war, und danach auch noch.

Achtarm124
12-10-16, 12:33
Was da das technische Problem oder Bug sein soll, wirst nur du selbst wissen.

Sektoreigenschaften werden per Zufallsgenerator erzeugt. Ein Wechsel der Eigenschaft ist mit Credits + seltene Resourcen im Inselscreen unten rechts möglich.
Jede Eigenschaft kann nur einmal aktiv sein.
Nettte Übersicht aller Möglichkeiten gibt es u.a. in der Annothek.

Will man beim Start in einem Sektor eine bestimmte Eigenschaft haben, muss "gewürfelt" werden. Heisst im Klartext, wenn Eigenschaft nicht vorhanden, dann Spiel verlassen, wieder neu starten, schaun obs klappt usw..

Toertchen01
12-10-16, 13:43
Das mit dem würfeln später nach dem Start, weiß ich ja selbst, auch das wenn man mehrmals Startet und eine neue Firma gründet, das man wenn man Glück hat, die richtigen Eigenschafften bekommt.

Aber, vor dem Patch 1.8 habe ich die Eigenschafft, die Anfangs im Startbildschirm zu sehen war, auch bekommen.
Nun wird sie aber diereckt nach dem Start nocheinmal geändert, und das ist das Problem, was ich damit sagen wollte.

Achtarm124
12-10-16, 13:58
Mit einigen Usern war ich u.a. "genötigt o. durfte" (Blickwinkelabhängig^^) seit Einführung der Sektoreigenschaften weit über 100 neue Firmen gründen. Bei keiner konnte ich oder die anderen eine "automatische Veränderung" der Eigenschaften feststellen.
Setz mal bitte besagtes Save online, damit wir uns das ansehen können.

Games_for_you
12-10-16, 14:01
mhh ist mir bei den vielen Testfirmen auch nie passiert. Werde es aber dennoch mal im Auge behalten. Denn da hat sich mit patch 1.8 quasi nur das geändert das ein paar neue dazu gekommen sind.

Ubi-Cerisino
12-10-16, 14:19
Hallo,

ein Savegame würde uns definitiv weiterhelfen. :)
Ich kann das dann an die Entwickler weiterleiten.

Viele Grüße
Cerisino

Toertchen01
12-10-16, 14:34
Ich frage mich nun wirklich was man im Savegame finden soll?
Im Hauptmenü, wo ich eine neue Firma erstelle, wähle ich den Startsektor (Wildwasserbucht) den ich haben will aus, der unten eine Eigenschafft stehen hat.

Nach dem ich die letzte Frage "Firma erstellen?" mit OK bestätigt habe, startet nun das Neue Spiel und anschließend habe ich eine andere Sektoreigenschafft.
Das passiert nun jedesmal, auch als ich das gerade eben nochmals gemacht habe.
Im letzten Versuch hatte ich die Eigenschafft "Schiefer gebiet", bekommen habe ich allerdings "Tiefe Feldspat-Vorkommen".

Eine völlig leere neue Inselwelt, wenn ich die wirklich Hochladen soll, muss ich nur noch wissen wie.

Achtarm124
12-10-16, 15:42
Dann mach doch bitte während der Erstellung dieser Firma bewegte Bilder = Desktop dabei filmen, damit BB es wenigstens optisch wahrnehmen kann.

Andererseits wäre in Uplay 2205 zu deinstallieren und danach per DL komplett neu zu installieren. Vermute mal eine defekte Datei, wenn sich das ständig wiederholt. Oder du erstellst vorher zu allen 2205-Dateien Md5-Summen und schickst mir die Werte per PN, damit ich deinen Dateien vergleichen kann, falls dein DL-Speed gering ist.

http://praxistipps.chip.de/md5-checksum-wozu-braucht-man-sie_29059

Toertchen01
12-10-16, 15:50
Also
1. Habe ich keine Software um das in bewegten Bildern zu dokumentieren und habe ich auch nicht vor zu kaufen.
2. Werde ich das nicht per Download zu Installieren, ich binn doch nicht blöde und Kaufe das ein zweites mal, ich habe die DVD im Regal stehen.
3. Habe ich keine Ahnung was Md5 Summen sind
Und
4. Wir haben das auf Zwei PC's, je mit eigener DVD und Zugangsdaten und das Problem ist auch dort

Toertchen01
12-10-16, 16:03
Der Unterschied liegt irgendwo zwischen diesen beiden Ebenen
Bild 1 beim Startsektor wählen
http://fs5.directupload.net/images/161012/mtbcdvzs.png (http://www.directupload.net)
Schiefergebiet gewählt

Bild 2 unmittelbar nach dem Start
http://fs5.directupload.net/images/161012/ivxp5vvt.jpg (http://www.directupload.net)
Tiefe Feldspat-Vorkommen bekommen

Games_for_you
12-10-16, 20:32
Oki der Fehler tritt auf in:

Wildwater und Kap Ambar, alle anderen Sektoren machen das was sie sollen, in diesen beiden kann man es aber reproduzieren.

aber da man später ja wechseln kann, eher ein Schönheitsfehler.

Mögliche Fehlerquelle:

DLC Besitzer und Nicht Besitzer da diese 2 Inseln weniger im Startmenü haben verschieben sich die Sektoreigenschaften was zu dem Fehler führt.

Update nach Test:

Der Fehler tritt nicht auf wenn man als Startsektor weder Kap Ambar noch Wildwater nimmt. habe jetzt zum Test dann Walbruck Becken gewählt und die Eigenschaften blieben so wie sie im Startschirm angezeigt wurden.
Nimm man Wildwater oder Kap Ambar ändern sich die Eigenschaften im Startsektor.

Toertchen01
12-10-16, 21:09
Ja sicher, durch das spätere Würfeln kann man sich das richtige noch suchen.
Ist halt nur etwas Irreführend am Anfang.

Als Schönheitsfehler kann man es sicherlich bezeichnen. ;)
Es ist ja kein Gravierender Fehler der irgendwas unspielbar macht.

Gut das ich nun weiß, das es auch bei Kap Ambar passiert.

Games_for_you
12-10-16, 22:04
Jo ist ärgerlich stimmt aber Gott sei Dank kein großer Bug der das Spiel stört

have fun!!

Toertchen01
12-10-16, 22:16
Genau