PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 99% Spielfortschritt, welche drei Gebäude fehlen?

SB_82_DE
20-09-16, 15:58
Ich stehe jetzt bei 99% Fortschritt im Spiel. Der einzig offene Punkt sind noch 3 fehlende Gebäudetypen. 100 habe ich freigeschaltet und 103 werden insgesamt angezeigt. Wo finde ich diese drei Gebäude? Ornamente habe ich alle gebaut (in der Arktis gibt es aber keine) und die Sektorprojekte sind natürlich auch erledigt. Ich spiele die Standardversion ohne gekaufte DLCs.

Ich habe bei den Plänen nun die drei Institute gefunden, Biologie, Physik und Ingenieurswesen. Die sind offenbar für den Orbit-DLC nötig. Sind in den Plänen als freigeschaltet markiert, können aber nicht gebaut werden. Das zeigt dann eben auch die Zusammenfassung an. Wahrscheinlich handelt es sich also um einen Bug, da ich ja keine DLCs habe.

Habt ihr das Problem auch?

Frydoom
20-09-16, 21:44
Da du sagst, du hast alle Sektorprojekte abgeschlossen und vorausgesetzt, es handelt sich nicht um einen Bug würden mir spontan nur 3 Zierelemente einfallen, die durch zeitlich begrenzte Events zu erhalten waren. Hast du die Ornamente "Weihnachtsbaum", "Lilienskulptur" und "Maibaum"? Hast du alle über uPlay zu erhaltenden Belohnungen? Da gibt es nämlich einen zusätzlichen Feuerwerksbrunnen, ein Blumenbeet und ein zusätzliches Teil für das HQ, die werden glaube ich auch in die Gebäudeanzahl eingerechnet (wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob dies von Haus aus oder aber erst nach Freischaltung passiert).

SB_82_DE
20-09-16, 22:11
Danke für Deine Antwort. Ich habe nochmal nachgeschaut: Mir fehlen der Weihnachtsbaum und die Lilienskulptur, den Maibaum besitze ich. Alle uPlay-Belohnungen habe ich gekauft, also Blumenbeet, Terminal usw. Ich bin von einem Bug ausgegangen, da bei meiner Übersicht der Pläne die drei Gebäude für die Astronauten, die man im Orbit-DLC braucht, als freigeschaltet angezeigt werden. Im Spiel kann ich diese drei Gebäude aber nicht bauen und ich nahm an, dass der Counter das nicht versteht und einfach 100 von 103 ausspuckt. Ist jetzt keine große Sache, aber ich hätte natürlich gerne die 100% erreicht. Vielleicht liegt es aber auch an den beiden von Dir genannten Verzierungen, die ich definitiv nicht habe. Bliebe halt noch ein weiteres Gebäude übrig, das wir aktuell nicht zuordnen können.

Hast Du problemlos die 100% erreicht?

Der3ine
21-09-16, 08:00
Bei den Events gibt es Weihnachtsbaum, Lilienbrunnen und den Maibaum. Letztere können beide während des Sommerevents freigeschaltet werden.
Evt hast du noch ein Ziergebäude nicht gebaut? Es gibt auf dem Mond 3 durch das Mondhotel und halt in der gemäßigten Zone recht viele: die drei Parkgrößen, entsprechendes bei den Parkplätzen, 2 Reservatgrößen, Blumenbeet, Baum, die Feuerwerksbrunnen (4 mit dem von Uplay), Bushaltestelle und U-Bahnhof, Laterne und Werbetafel, den Trials-Fusion-Simulator, Wheinachts-und Maibaum,n Lilienbrunnen und die Veteranenstatue.
Zumindest sind das alle, die mir jetzt so einfallen.

Games_for_you
21-09-16, 13:34
Weihnachtsbaum:
Ändere dein Datum am PC einfach auf den 24.12 und starte Anno, damit startet auch die Questreihe für den Weihnachtsbaum. Aber Achtung nicht mit dem falschem Datum in I-Net Serven denn dann bekommst du einige Fehlermeldungen zu Fehlerhaften Scripten.

Lilienskulptur:
Hier das Datum auf einen Bereich 22.07- 14.08 ändern, auch dann startet wieder das Event und du kannst sie dir holen, auch hier gilt nicht im I-Net surfen mit dem falschem Datum.

Achja wenn du die Zeit per I-Net beziehst haken da auch entfernen.

SB_82_DE
01-10-16, 09:25
Danke für eure Unterstützung, ich habe jetzt noch einmal wirklich alle mir zur Verfügung stehenden Gebäude gebaut. Es hat sich aber nichts geändert. Den Weihnachtsbaum und die Lilienskulptur werde ich mir dann noch holen. Damit habe ich es aber nicht eilig, da ich ja ohnehin dann immer noch ein fehlendes Gebäude habe. Eine Anfrage von vor fast zwei Wochen inkl. Screenshot ist beim Ubisoftsupport übrigens bis heute unbeantwortet geblieben.

Uranus888
25-01-17, 18:56
Hallo,

ich habe das Sommerevent verpasst und hab versucht die Items mit Datumsänderung zu bekommen. Leider bekam ich nur die Quest für den Maibaum nicht aber die für den Lilienbrunnen.

Weiß jemand ob es einen anderer Weg gibt dieses Item zu bekommen bzw. wie ich das noch bekommen könnte?

Danke.

Der3ine
26-01-17, 17:01
Die Maibaumquest wird nach der selben Mechanik gefunden wie die für den Brunnen, nur das Schiff gehört dann der Union anstatt Pakadakis.
Und mit etwas Geduld musst du ja auch nicht das Datum verstellen ,da die Events im Code des Spiels verankert sind und jedes Jahr eintreten ;)

Uranus888
26-01-17, 23:30
@Der3ine

ja, die Maibaumquest erschien auch sofort ohne weiteres, aber die Brunnenquest halt nicht. Ich habe irgendwo gelesen dass die nicht automatisch erscheint sondern man muss auf Papadakis's Schiff drauf klicken das irgendwo ankert, dieses habe ich aber nirgends gefunden :-(

Der3ine
27-01-17, 10:34
Wie gesagt: Das Schiff gehört der Union (->ist eine Yacht). Wie auch das Schiff von Papadakis ankert das Schiff der Union irgendwo auf der Karte (wie es sonst nur Drake tut, aber das hast du ja schon bei Papadakis für die Lilienbrunnenquest bemerken können denke ich).
Die Mission kann dneke ich mal in allen gemäßigten Regionen angenommen werden und umfasst wenn ich mich richtig erinnere sogar mehrere Schritte.

Uranus888
27-01-17, 17:37
Hab sein Schiff endlich gefunden und den Brunnen bekommen. Danke für die Hilfe :-)

FinalFantasy87
02-05-17, 15:00
Versteh ich das richtig das die Maibaumquest nicht am 01. Mai erscheint sondern irgendwann im Sommer? Weil habs gestern versucht, genauer gesagt vom 30. zum 01. kurz nach 0Uhr aber es kam nix, daher die Frage.