PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil gehackt.

oARATOSHo
16-09-16, 00:24
Ich habe seit mehreren Wochen mein Ubisoft Konto nichtmehr angerührt und war gerade als ich mal wieder Assassins Creed spielen wollte verwundert dass sich mein Profilname plötzlich von Aratosh86 in vero808 geändert hatte, ich dachte zuerst an einen Bug.

Als ich jedoch die Spiele durchschaute stellte ich fest dass der Spielfortschritt bei Far Cry Primal bei 22% steht Außenposten erobert wurden und Begleiter Kills gewertet wurden jedoch spielte ich das Spiel nur bis zum ende des Prologs und hatte dann keine Lust mehr darauf, ich habe nie Außenposten eingenommen oder jeh einen Begleiter. Außerdem ist das Spiel Rayman Origins welches im Monat August kostenlos zur Verfügung stand in meiner Spieleliste, jedoch habe ich im August nie gespielt.

Ich finde jedoch bei meinen Accountinformationen keine Einstellungen um das Profil nach einem Hackerangriff neu zu sichern geschweige denn meine Email Adresse zu ändern, hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Edit:

Habe soeben festgestellt dass am 03.09.2016 versucht wurde das Passwort des Accounts und 2x die Email Adresse zu ändern wie es aussieht scheint der Hacker also diese Daten nicht zu kennen, auch bin ich mir ziemlich sicher dass ein Account namens VeroXXX versuchte über the Division in meine Freundesliste zu gelangen was von mir damals abgelehnt wurde.

Ubi-Cerisino
17-09-16, 11:39
Hallo,

bitte überprüfe als erstes deinen PC auf Viren/Trojaner, um sicher zu gehen, dass keine Spionagesoftware, Keylogger, etc. auf deinem Rechner installiert wurde.
Dann ändere als Sicherheitsmaßnahme dein Uplay Passwort.

Weiterhin kannst du auch mit unserem Support (https://support.ubi.com/de-DE/) in Kontakt treten, um weiter nachzuforschen, was da vorgefallen ist.
Die Kollegen vom Support, können sich das dann näher ansehen.

Viele Grüße
Cerisino