PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchen Bewohner mehr öffentliches Gebäude, wenn das weiter weg steht?

Sirdorian92
12-09-16, 12:54
Hallo
hab mal ne frage.
Brauchen bewohner von Häuser mehr von dem öffentlichen Gebäude wenn das weiter weg steht? Also so wie bei Transportzentrum z.b
Wenn das Transportzentrum sehr weit weg steht verbaucht eine Produktion ja mehr logistig als wenn das direkt nebendran steht, ist das bei Wohnhäusern auch so?

Hab nämlich auf einer Karte die schon vollgebaut mit Häusern war die ich ejtzt nachträglich mit Börsensaal umrüste eine Ecke der Karte weggerissen, und da 5 Stadien und Bahnhöfe nebeneinander geklatscht, hatte dann auch wie erwartet +50 stadion, aber nach paar Investoren häusern, war das weg.
Versorgt ein Stadion also mehr bewohner wenn es mitten in den Häusern steht? Oder kommt mir das nur so vor das die 5 Stadion nebeneinander weniger bringen?

Games_for_you
12-09-16, 14:42
Gut erkannt!

Diese Gebäude sollten immer gleichmäßig verteilt werden in der Stadt, denn wie du sagst weiter weg = schlecht. Jedes Haus "verbraucht" einen bestimmten Wert dieser öffentlichen Werte und um so weiter weg oder schlechter erreichbar es ist um so mehr verbraucht es.

Sie es ähnlich mit einem Supermarkt um so weiter weg er von dir ist um so weiter musst du die Sachen schleppen und bist am Ende daher mehr genervt :)

Oder aber du nimmst einen Mod, der dir das ganze erleichtert, indem er Werte öffentlicher Gebäude erhöht, damit Anno 2205 dann noch einfacher wird und man es im Grunde dann USK 2 machen kann.

Ich würde es aber vorziehen ohne solche "Hilfen" zu spielen da es nicht nötig ist wenn man die Gebäude ordentlich setzt und verteilt, und das Wegesystem ordentlich erstellt.
Hält man sich nämlich an dieses System brauchen im Grunde nur diejenigen so etwas für die selbst Anno 2205 zu schwer ist, was ja laut vielen Forenbeiträgen und FB ja nicht der Fall ist Anno 2205 soll ja viel zu leicht sein. Ferner was macht daran auch Spaß wenn man sich im Grunde selbst betrügt?

eventuell hilft dir ja das Video um das ganze System etwas besser zu verstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ojDgQl2POGo