PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu zweit spielen funktioniert nicht

CTGQueeny66
10-09-16, 17:25
Hallo,

mein Freund und ich spielen schon seit Jahren online zusammen... wir haben uns Rainbow Six Siege gekauft und haben jetzt das Problem, das wir nicht zusammen zoggen können :mad: Ich oder er laden uns ein und möchten dann Terroristenjagd joinen... klappt nicht entweder fliegt er raus oder ich oder wir beide zusammen.... Wir suchen uns im Internet zu Tode und sind sehr verärgert, das wir nicht zusammen mit anderen Spielern joinen können.... Ich kenne das schon von Battlefield 3, da musste ich im Router verschiede Ports usw. einrichten, dann konnten wir über eine Leitung spielen... für RB6 finde ich aber solch eine Beschreibung nicht... Wäre super, wenn ich hier endlich Hilfe finde und eine Antwort bekomme würde :rolleyes::confused:

herzlichen Dank schon mal im Vorraus :o

BlackGentlem4n
10-09-16, 18:19
Hallo CTGQueeny66 ,

die Portübersicht findest du hier in Punkt 2: https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000023138/Verbindungsprobleme-bei-Rainbow-6-Siege-auf-dem-PC
Du kannst auch versuchen, UPnP im Router zu aktvieren - da öffnet es die Ports automatisch.Ich hoffe, das hilft euch. Viel Erfolg! :)

CTGQueeny66
10-09-16, 21:38
Hey BlackGentlem4n,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :) in unseren Router (Speedport W 723V) habe ich das schon eingerichtet...
Ich kann aber nicht mit den gleichen Daten das für den PC für meinen Freund freischalten, das nimmt er nicht an...
Ich dachte eigentlich, das ich so unsere beiden PC's spielbar mache, aber scheint nicht so zu sein... und dein Tipp mit dem "UPnP im Router freischalten" ist nett, aber finde ich nicht :( :confused: :confused: vlt hast da noch einen kleinen Tipp, wo ich das finde :confused:

lieben Dank :cool:

BlackGentlem4n
11-09-16, 10:49
Hallo CTGQueeny66,

ich hab gerade gelesen, dass der Router leider nicht UPnP-fähig ist. Wenn ihr beide über den gleichen Router spielt, dann sollte die Portfreigabe genügen. Allerdings könnte der Fehler durch den Fakt entstehen, dass ihr auf der gleichen IP spielt und der Server das abblockt. Spielt ihr auch mit einer Kopie des Spiels oder habt ihr beide jeweils eine?

CTGQueeny66
11-09-16, 16:29
Hey BlackGentlem4n,

oh, das ist ja Mist, ich werde mal Montag gleich dafür sorgen, das wir einen neueren Router bekommen, mal schauen :)

Wir haben Beide das Spiel gekauft, deswegen ärgern wir uns sehr, das sowas nicht bedacht wir :( heißt das jetzt, wir können gar nicht zusammen zoggen?? :eek: :eek: Viel Geld ausgegeben und das funzt nicht?? :confused: :confused:

Ich danke dir aber, das du dich bemühst, da fühlt man sich wenigstens gut aufgehoben :o

BlackGentlem4n
11-09-16, 17:15
Hallo ,

ich hab mich mal im englischen Forum ein wenig umgehört und es scheint wirklich ein Problem mit dem Abgleich der IP zu geben. Allerdings berichten einige User, dass diese Methode für sie funktionieren würde:

1. First forward all the needed ports from your router to the PC (http://portforward.com/) who is squad host. (Here is a guide and the needed ports if you don't know them: https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/2559/connectivity-issues-in-rainbow-6-siege---closed-beta-pc/kA030000000elKfCAI
Hint: You can make sure that the ports are forwarded correctly by checking the status line on the top right in the game where it should show something like NAT-Type(open).
2. Start the game on both PCs and the host PC where the ports have been forwarded should invite the other pc for a squad.
3. Once you have the other pc in your squad click on "Terrorist Hunt" and then hit Space for "Squad only" playmode (seen on the bottom right)
4. Select the difficult level and the game will start without problems (at least with our setup). Have fun.

Im englischen Forum wird dann teilweise auch empfohlen, dass einer der beiden PCs über einen VPN-Client spielt, da gibt es wohl dann wirklich überhaupt keine Probleme. :)

Ich würde dich bitte, mal ein Ticket beim Support (https://support.ubi.com/de-DE/) zu eröffnen oder direkt mal anzurufen (https://support.ubi.com/de-DE/Contact#de-de). Es kann gut sein, dass die schon eine Lösung des Problems wissen. (Kleiner Tipp: Mit einem Anruf löst sich das Problem meist bedeutend schneller.)

Ubi-Cerisino
12-09-16, 11:06
Hallo,

ich denke auch, dass der Support in diesem Fall der beste Ansprechpartner ist.
Zusätzlich kann ich aber sagen, dass es grundsätzlich funktionieren sollte zusammenzuspielen, selbst wenn man die selbe IP hat.

Sowohl ich selbst, als auch zwei Freunde von mir, können dies ohne Probleme.
Ich tippe daher auch auf den Router, oder eine andere Einstellung.
Firewalls habt ihr entsprechend konfiguriert?

Wie gesagt kann sich der Support das aber viel besser ansehen, als wir hier im Forum.

Halte uns gerne auf dem Laufenden. :)

Grüße
Cerisino

CTGQueeny66
12-09-16, 13:35
Hallöchen :)

wir haben Beide kein Problem damit alleine im Trupp zu spielen, nur wenn wir zusammen Terroristenjad im Mehrspieler-Modus spielen wollen, dann fliegt immer einer raus und der andere joint in die Lobby.... dadurch müssen wir immer zu zweit alleine spielen, was auf Dauer ziemlich langweilig ist.... Da wir ja jahrelange Zogger sind, Firewall ist richtig eingestellt...

Davon mal ganz abgesehen, hab ich heute einen neuen Router bestellt (Speedport smart) der ist auch UPnP fähig :o den bekommen wir in 2-3 Tagen und dann mal schauen, ob es endlich geht... Normalerweise würde ich das Spiel deinstallieren und es sein lassen, aber es war nicht gerade billig (haben es ja auch 2x gekauft)... es macht ja auch eine Menge Spaß :cool:

Dieses Problem ist im Internet groß vertreten, nur nirgends war eine Lösung zu finden, bis auf den Tipp mit den Porteinstellungen, die ich ja schon längst eingerichtet habe...

Ubi sollte sich da vielleicht mal Gedanken machen, das zu lösen... bei BF3 habe ich, wie schon erwähnt, für jeden PC eine Portregel im Router erstellt und wir konnten dann zoggen...
in einem anderen Spiel hatte derjenige, der gestorben ist, einen Blackscreen, damit er keine Infos geben konnte...

Na dann warte ich jetzt mal ab...

vielen Dank erstmal und liebe Grüße :o

PS.: neuerdings fliege ich dauernd raus mit der Fehlermeldung 2-0x00019003... nervig :p

iExzellent
12-09-16, 16:55
Ich vermute mal einfach weil beim terroistenjagd einer der host ist von euch und da ihr beide über den gleichen router online geht also quasi gleiche online -ip
blockt der server die anfrage und kickt den spieler der im spiel grade ist mit der ip so das der andere der die gleiche ip hat beitreten kann.
Hoffentlich verstehst was ich meine. :D
Oder ganz einfach gesagt ihr beide müsst unterschiedlche online ip adressen haben um gemeinsam zu spielen können. xD

CTGQueeny66
17-09-16, 18:22
Hallöle... da bin ich wieder ;)

neuen Router bekommen, online gegangen und siehe da, wir können zusammen zoggen ohne das ich Port einstellen musste.... dann haben wir Fehlermeldungen bekommen, die oben schon genannte und 0-0x00000602... dann haben wir gesehen, das wir jetzt Nat Moderat haben... nicht schön.... ich habe dann doch die Portregeln eingegeben: TCP: 80,443,13000,13005,13200,14000,14001,14008 und UDP: 3074,6015.... Neustart gemacht vom Router und PC's... immer noch das Gleiche... Wie bekommen wir jetzt wieder eine Nat offen???

lg Queeny66 :)

CTGQueeny66
23-09-16, 00:19
hmmmm... warum gibt es auf das genannte Problem keine Antwort??? Gibt es dafür keine Lösung??? Die Fehlermeldungen sind immer noch vorhanden..... :confused: :confused:

lg Queeny66

BlackGentlem4n
23-09-16, 09:55
Hallo Queeny66,

so, schauen wir mal... Die folgenden Punkte hast du schon, oder?
· Windows Firewall aus oder auf R6 eingestellt
· Anti-Malware aus, Anti-Virus aus
· Ports:
Uplay Launcher
TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200, 14000, 14001, 14008

Rainbow Six: Siege
UDP 10000-10099, 3074, 6015
TCP 80, 443

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass das Problem auftritt, weil ihr im gleichen Netzwerk seid. Ich würde dich da gern nochmal an den Support verweisen, wenn es weiterhin Probleme gibt. Das sollte doch irgendwie zu lösen sein. :)

069-999915592
10:30am - 11:00pm (Mon-Fri),
10:30am - 7:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Scherzkeks.
03-10-16, 09:12
wenn ihr beide auf einem router in einem Haus seid,koenntet ihr noch versuchen das einer von euch einen anderen port zugewiesen bekommt (port umleitung)zb: 3074,6015 auf 3076,6020 nur ein beispiel dann klappt es meist.