PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps und Tricks für die einzelnen Missionen

Simpat1964
04-09-16, 16:28
Ich spiele zwar auf Level leicht, trotzdem fällt es mir alles andere als leicht.

Könnt ihr mir taktische Tipps geben, wie man am effektivsten kämpft und überlebt?

Ich brau schon immer soviel Heiltränke wie möglich in der Apotheke, bin auf Level 2, habe auch schon die level 2 rüstungen an. Trotzdem scheitere ich öfters bei den Kämpfen. Die besonderen Fähigkeiten können meine Helden nur begrenzt einsetzen, meist nur die 1.Fähigkeit, für die effektiveren Spezialfähigkeiten fehlt dann immer irgendwas.

Dann hatte ich jetzt schon zweimal Missionen, wo man einmal Entführungen verhindern sollte und dann etwas beschützen, wo man an drei Stellen verteidigen muss, wie schafft man dass, da werden zwei Stellen angegriffen, ich kann doch nur an einer zur Hilfe kommen?

Dass mit dem Wege versperren, haben meine Helden auch noch nicht so wirklich raus, oft trennen sie sich dadurch selbst voneinander oder die durch Nebenquest dazugeholten zusätzlichen Einheiten, dass habe ich immerhin schon gelernt, dass die Neben- bzw. Bonusquest recht hilfreich sein können, halte ich immer Ausschau danach.

Aber ansonsten kämpfen die auf Level 2 nur sehr mau und der Heiltrank Level 1, bringt kaum etwas.

Ich kann auch schon ein paar andere Tränke herstellen, da weiß ich aber noch nicht so recht, wofür und wann man die am besten einsetzt.

Leider kann ich auch noch keine Ballisten aufstellen, diese automatischen aufstellbaren Waffen.

Auch kann ich nicht in Ruhe aufbauen, weil ich dauernd angegriffen werde und immer einen Sektor verteidigen muss.

Die Kriegerin Oona habe ich mir aber schon dazugeholt.

Ich fürchte es liegt an mir, habt ihr mir ein paar taktische Tipps, wie ich besser voran komme?

IppoSenshu
04-09-16, 18:32
Also taktisch am wichtigsten sind die Elemente, vor jedem Abenteuer wird dir angezeigt, welche Elemente die Gegner haben und demnach sollest du deine Champions auswählen. Und im Abenteuer selber auch auf die Elemente achten, z.B. Metall sollte Natur angreifen usw.
Bei Abenteuern mit z.B. vielen Feuer-Gegner solltest du unbedingt mit Oona spielen und auch (falls möglich) viele Wasser-Tränke in der Apotheke herstellen lassen.
Mit Anslem solltest du ungünstige Elemente ändern.

Zu den Fähigkeiten der Champions:
du solltest im Kampf immer die 1. Fähigkeit einsetzen und dann direkt die effektiveren. Bei Vargus z.B. bekommst du durch die 1. Attacke Elan, damit solltest du dann schnell die anderen Spezialfähigkeiten ausführen, denn der Elan verbraucht sich wieder.

Gerade am Anfang empfehle ich, die automatische Pause bei Feindkontakt nicht auszuschalten und sich genug Zeit zu nehmen, die Tooltips der Spezialfähigkeiten in Ruhe zu lesen und auf die Elemente der Gegner ab zustimmen. :D

Simpat1964
05-09-16, 17:06
Danke für die Tipps, ich werde es weiter probieren.

Micke2nd1
17-09-16, 01:13
meine bewährteste Strategie ist, Oona wandelt alle Gegner in Wasser um, und Anslem alle Helden in Blitz.
Desweiteren ist es von Vorteil Angriffe der Helden auf Gegner zu konzentrieren, statt daß sich 3 Helden mit 3 Mobs hauen :-) .... Denn 3 Mobs mit 33% Leben machen 3x soviel Schaden wie 1 Mob mit 100% & 2 Mobs mit 0% Leben ... einleuchtend :-) ?

Es gibt ja unterschiedliche Heiltränke, mit unterschiedlichem Zutatenbedarf, einfach das nehmen wo man die Ressourcen für hat.