PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Season Pass -Hauptaccount und weitere Accounts- PS4

labbilove
20-08-16, 17:32
Hallo Forum,

Habe heute den Season Pass über den Hauptaccount auf der PS4 (primärer Account) instaliert.
Wenn ich über diesen Benutzer das Spiel starte, dann sind die Inhalte des Season Pass im Spiel verfügbar.
Wenn ich das Spiel aber mit einem anderen Benutzer meines PS4 System (egal, ob primärer oder sekundärer Account) starte, dann sind die Inhalte des Season Pass im Spiel nicht verfügbar.

Mittlerweile habe ich mich stundenlang durch diverse Beiträge zum Thema Season Pass und mehrere Benutzer einer PS4 gequält und keine Lösung gefunden.

Es gibt allerdings den einen oder anderen Beitrag, aus dem hervorgeht, dass UBI den Season Pass an einen Benutzer bindet. Sollte dies der Fall sein, dann führt UBI das im Benutzerhandbuch der PS4 dargestellte System des Primärsystems ad absurdum

Dort steht:

Jeder, der dein primäres PS4™-System verwendet, kann die von dir im PlayStation®Store gekauften Anwendungen nutzen.

Ich habe den Season Pass im Playstation Store gekauft, und kann die Inhalte jedenfalls nicht nutzen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung für dieses Problem?

Danke vorab

labbilove
22-08-16, 12:23
Hallo Forum,

nach Rücksprache mit dem Ubisoft-Support haben sich meine Befürchtungen leider bestätigt.

Der Season Pass ist an einen Benutzer gekoppelt und kann somit von weiteren Benutzern meiner PS4 nicht genutzt werden.

Ubisoft unterwandert mit dieser Geschäftspolitik die in der Bedienungsanleitung jeder PS4 stehende folgende Aussage:

Jeder, der dein primäres PS4™-System verwendet, kann die von dir im PlayStation®Store gekauften Anwendungen nutzen.

Ich besitze von anderen Spielen auch Season Pässe/DLC´s und dort funktioniert alles bestens.

Da drängt sich mir schon der Verdacht auf, dass Ubisoft hier zusätzlich Kasse macht.

Sollte Ubisoft diese Geschäftspolitik beibehalten, dann wird es in meinem Haushalt keine Spieletitel dieses Herstellers mehr geben.

JoeyCupcake1800
28-03-18, 23:46
Diese Abzocke machen unglaublich viele Unternehmen hatte das gleiche Problem mit nem EA Spiel und nen Kumpel bei Prison Architect

BlackmoonX1980
03-04-18, 08:28
Es ist eigentlich auch ganz einfach erklärt warum nur ein Account Zugriff auf den Seasonpass hat!
Bei vielen Spielen wird eine Datei im System installiert und klarerweise auch DLCs werden separat installiert! Da es dort dann um Spiele geht dessen Zusatzinhalte separat installiert werden hast du diese auf der Festplatte und kannst sie mit jeden Account spielen!

Bei R6S sieht es ganz anders aus... du kannst dir zwar Dinge wie den Seasonpass oder Skins kaufen und somit freischalten aber da Siege keine Dateien auf der Konsole sondern alles am Server gespeichert hat weiß Ubisoft natürlich nicht dass ein zweiter Account den selben Besitzer zugeordnet werden kann als beim Account von dem die Käufe getätigt wurden!

Die Spieldatei ist bei uns allen gleich egal ob wir einen Seasonpass haben oder nicht! Alles was man im PSN kaufen kann ist so gesehen im Spiel schon enthalten und man tätigt beim Kauf keinen Download sondern nur eine Aktivierung bzw Freischaltung einen Inhaltes was logischerweise mit den Account gebunden ist mit dem man es gekauft hat!

Die einzige Möglichkeit was mir einfallen würde um das überhaupt umgehen zu können wäre wenn man mehrere PSN-Accounts mit den Ubiclub-Account verknüpfen könnte sofern man einen hat was ich aber denke ich nicht geht!

Im Vergleich zB ein BF1 oder CoD hast du Zugriff auf die DLCs mit einen anderen Account auf der gleichen Konsole da du die Inhalte mit dem Hauptaccount ohnehin installiert haben musst da du diese ohne Installation gar nicht spielen kannst sprich zB zusätzliche Maps!
Bei R6S hast du bezüglich Maps auch ohne Seasonpass auf alle Maps Zugriff da diese nicht an den Seasonpass gebunden sind! Die Verwaltung der neuen Operator wie Vorabzugriff liegt alles auf den Ubisoftserver auf der weiß was du gekauft hast und was nicht!

Ich bin zwar niemand von Ubisoft aber da ich mit der Zeit merke wie die Spiele aufgebaut sind und ich so gesehen schon seit über 20 Jahre mich mit Videospielen beschäftige hab ich über die Struktur verschiedenster Spiele auch vieles mitbekommen und gelernt!

Vydar.
03-04-18, 08:32
Hey,

Die einzige Möglichkeit was mir einfallen würde um das überhaupt umgehen zu können wäre wenn man mehrere PSN-Accounts mit den Ubiclub-Account verknüpfen könnte sofern man einen hat was ich aber denke ich nicht geht!

Da hast du recht, das geht nicht. Maximal ein Account kann mit dem Uplay Account verbunden werden.

Gruß,
Yatheria

darthayman
05-04-18, 16:55
Ich finde das auch blöd dass man den Season Pass nicht übertragen kann! Man kann Skins und diese Sets da übertragen aber nicht den Season pass.

iiRAiDER89ii
20-04-18, 21:29
Na da schau her. Und ich hab mich so gewundert, dass es nicht auf der XBOX wie gewöhnlich funktioniert. Wir haben auch 2 Accounts in der Familie und für gewöhnlich kann jeder alles spielen, was ich gekauft habe. Nur hier ist es anders und der Early Operator Access wechselt sich mit Frost im bereich "Bereit zum download" ab. Im Spiel hat es allerdings nur bei mir (Hauptaccount) Auswirkungen.
warum wird das ausgerechnet hier so gehandhabt wenn bei AC, Division und mehr von Ubi accountübergreifend gespielt werden darf?

FreiWild82
08-06-18, 09:58
Es ist doch offensichtlich um was es hier geht!

Du machst Game Sharing und dann beschwerst du dich auch noch, dass es nicht so funktioniert wie du willst.

Das Game Sharing was Du da machst ist ja so von Sony nie gewollt gewesen und wird eben einfach so geduldet. Dann wird sich eben einer von Euch den Pass kaufen müssen.

Bei Forza auf der XBOX ist der VIP Pass auch nicht teilbar. Spiel ja. VIP Pass nein. Man kann den GEIZ auch wirklich übertreiben.

ABER...ich habe mit all meinen anderen Account Zugriff auf alle Operator, ohne sie gekauft zu haben. Also bei mir auf der XBOX funktioniert es.

FreiWild82
08-06-18, 09:59
Zusatz:

Und jetzt sag nicht, es steht im Handbuch. Ja das tut es, da geht es aber um die Nutzung in deinem Haushalt, und nicht um die Nutzung mit einem Kumpel, der wo ganz anders wohnt.

Und ja, das unterstelle ich Dir einfach!

Wurmator3009KL
23-07-18, 08:43
Faszinierend das du hier rumjammerst weil du nicht alles Sharen kannst!
Du solltest froh sein das nicht ALLE Accounts dauerhaft gebannt werden!!!!!!

Vydar.
31-07-18, 08:43
//closed