PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport von Warenbeständen ohne gleichzeitige Produktion

Schaalivater
10-08-16, 19:23
Ich habe heute mit einem kleinen Problem zu kämpfen gehabt, das eigentlich etwas blöd ist. Ich habe von einer bestimmten Ware 500 Stück im Bestand, jedoch zur Zeit keine Produktion davon. Es ist mir nicht möglich, diese 500 Stück, die ich für eine bestimmte Aufgabe an anderer Stelle brauche von einem Sektor zum anderen Sektor zu transportieren. Wenn ich jetzt aber eine kleine Produktion von nur einer einzigen Stückzahl starte, dann kann ich plötzlich die Transportroute mit 500 Stück starten und den ganzen Bestand von A nach B bringen. Warum ist das so? Ist das gewollt und wenn ja, warum?

erased2019
10-08-16, 20:22
Hallo Schaalivater, also bei mir geht das auch ohne Produktion. :cool:
Ich hatte 500 Fusionsenergiezellen in einem Arktis-Sektor noch gelagert (wahrscheinlich noch vom Raumhafen-Ausbau) und damit konnte ich eine Route zum Weltmarkt erstellen.
Zwar wird dir bei der neuen Route erstmal "0" angezeigt, ist ja klar, denn du kannst die Zellen nicht in der Arktis herstellen, aber den Schieberegler konnte ich dann trotzdem verstellen.
Und für ein paar Sekunden ging auch meine Bilanz um +300.000 hoch, bis alle Zellen verkauft wurden.
Glaube du irrst dich, oder verstehe ich dein Problem nicht?

Schaalivater
11-08-16, 10:02
Glaube du irrst dich, oder verstehe ich dein Problem nicht?

Stimmt, ich habe mich geirrt. Leider. Ich benutze zwar nie den Schieberegler sondern stelle die gewünschte Transportmenge durch Überschreiben der vom System angebotenen Menge her. Im beschriebenen Fall, also ohne Produktion, bietet das System die Menge "0" an und der Bestätigungsbutton ist grau, also inaktiv. Ich Dödel habe das nicht richtig verstanden und gemeint, man kann diese Route nicht herstellen. Einfach nur die "0" mit der gewünschten Menge überschreiben und es geht. Danke, bembelchen, wieder einmal für die gelungene Belehrung und Hilfe. :)

Und dieser Thread kann jetzt geschlossen werden.

erased2019
11-08-16, 10:48
Kein Problem, aber das sollte keine Belehrung sein, nur ein Tipp, dass du die Menge auch anders einstellen kannst. Viel Spaß beim Transportieren ;)