PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Verzweifeln

aumi091
09-08-16, 23:20
Hallo zusammen,

Far Cry Primal wurde über Steam bezogen, der Download verlief reibungslos aber dann scheitert es an der Erstinstallation.
Sobald man die Anwendung starten möchte ploppt das Fenster zur Erstinstallation für ca. 1 Sekunde auf und dann schließt sich das Spiel wieder komplett.

Der SUpport wurde schon vor mehr als 5 Tagen kontaktiert aber da geht es auch nur schleppend vorran. Dieser wollte einige Dateien zur überprüfung einsehen
meldet sich aber seit Tagen, selbst auf Anfragen nicht mehr.
Treiber wurden alle auf den neuesten Stand gebracht und das Spiel wurde nach mehrmaliger Reperatur nochmals neu Installiert.

Ist ein solches Problem bereits bekannt oder kann mir jemdand helfen? :/

BlackGentlem4n
10-08-16, 09:11
Hallo aumi091,

bitte versuch doch mal den Support telefonisch zu kontaktieren, die Nummer ist die folgende:

069-999915592
10:30am - 11:00pm (Mon-Fri),
10:30am - 7:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Cassiustl
10-08-16, 10:05
Dann hast du wahrscheinlich das gleiches Problem wie ich. Ich habe FCP allerdings gestern erst bei Steam gekauft.
Schau mal in den Forenbeiträgen von gestern, ob du das beschriebene Problem wieder erkennst. (Fehler Code 88500005)

Falls du ein Feedback vom Kundensupport per Telefon bekommst wäre ich dankbar für eine kurze Rückinfo hier. Eventuell muss ich da auch mal anrufen und fragen wann ich für die 60 Euro meine gekaufte Leistung erhalte.

5 oder mehr Tage möchte ich in keinem Fall darauf warten!

Lieber Kundensupport, eine kleine Rückmeldung zwischendurch beruhigt nervöse Kunden sehr und ist das mindeste, was ich für das Geld erwarten kann. Wenn ich schon nicht die eigentliche Leistung, die ich gekauft habe, erhalte... (Das würde euch auch so gehen) Viele Grüße ans Qualitätsmanagement.

Fireseed
10-08-16, 10:18
Hi aumi091,

was du noch versuchen kannst, wenn du nicht schon angerufen hast, ist die Sachen manuell zu installieren.
Die nötigen Anwendungen, die er bei der ersten Installation machen möchte findest du im Ordner ...\FarCry Primal\Support\Software\
Sicherheitshalber würde ich alle mal mit Adminrechten ausführen.

Ubi-Cerisino
10-08-16, 11:59
Hallo,

sollte es sich um den Fehler 88500005 handeln:

Dieser wird untersucht und sollte in den meisten Fällen auch wieder behoben sein.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, sende bitte deine dxdiag und msinfo an unseren Support (https://support.ubi.com/de-DE/).

Viele Grüße
Cerisino

aumi091
11-08-16, 11:59
Bin mir nicht mehr sicher ob es sich um den genannten Fehlercode handelt. dxdiag, msinfo, network_info und launcher_log wurden bereits eingesehen.
Dabei kam bislang leider nichts weiteres heraus.
Desweiteren wurde mir folgender Schritt vorgelschlagen:

-Bitte schließen Sie Ihre Hintergrundprogramme: o Öffnen Sie das "Ausführen"-Dialogfeld von Windows (Windowssymbol-Taste + R-Taste gleichzeitig drücken).
o Geben Sie in Befehlszeile den Befehl "msconfig" ein.
o Wählen Sie den Reiter "Systemstart" aus. o Aktivieren Sie auf der Registerkarte „Dienste“ das Kontrollkästchen „alle Microsoft-Dienste ausblenden“.
o Klicken Sie anschließend auf "Alles deaktivieren". o Bestätigen Sie mit "Übernehmen", der PC wird neu gestartet. Sie können diese Einstellungen wieder ändern, indem Sie "Alle Aktivieren" auswählen.

- Starten Sie das Spiel als Administrator.
- Überprüfen der Spiele-Dateien:
o Starten Sie Steam und melden Sie sich an.
o Rechtsklicken Sie im Reiter "Bibliothek" auf das entsprechende Spiel und wählen Sie im Menü "Eigenschaften".
o Öffnen Sie den Reiter "Lokale Dateien" und klicken Sie auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".
o Steam wird nun die Spieldateien verifizieren. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
o Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie von Steam eine Nachricht.

War bei mir leider vergeblich aber vielleicht helfen diese Schritte ja schon dem einen oder anderen weiter. :)