PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug - "Windowed (Fullscreen)" Modus zwingt sich auf

EUforce
07-08-16, 14:24
Hallo,
sobald während des Startes des Spieles (Drücken von Play in der UBI Software) der Fokus auf z.B. ein anderes Fenster geht dann setzt das Spiel den Anzeigemodus immer auf "Windowed (Fullscreen)". Dieser Modus ist nicht zu ertragen, denn er bringt extremstes Pulldown Ruckeln mit. Ich muss dann manuell auf den echten Fulscreen umschalten aber um das noch nerviger zu machen, das Game friert dann immer ein und muss mit Alt+F4 beendet werden. Erst beim 2ten Start (und nochmaligen setzen des Fullscreens) wird die Änderung auf den nativen Fullscreen angenommen. Ich finde das unakzeptabel & nervig, ich muss 2 mal durch diese extrem bescheuerte Epielpsiewarnung, ich muss 2 mal warten. Kann man diesem Spiel dieses Verhalten nicht für immer abgewöhnen?

maxx2504DE
07-08-16, 14:49
Hi !

Kenne das Problem auch. Ich warte eigentlich immer bis das Spiel fertig geladen ist und gehe dann zB mal auf den Desktop. Und das auch nur immer über Alt+TAB. Aber das Spiel mag es überhaupt nicht wenn man das zu oft macht...

EUforce
07-08-16, 17:06
Das mache ich auch so. Aber speziell beim Start kann es passieren, dass man z.B. noch Audio auf "Gaming" umschalten muss etc, alles besser als Epilepsiewarnungen anzusehen.

Hecki-
07-08-16, 19:16
Hallo,

im besten Falle sollte man vor dem Start des Spieles sämtliche Einstellungen am PC vornehmen.
Zwischen Spiel starten und der Gesundheitswarnung (btw: Wer macht denn bitte jede Stunde 15 Minuten Pause?!) sollte man absolut nichts machen.

Regards,
Hecki

EUforce
08-08-16, 21:29
Hi,

das wird dann wohl so auch funktionieren. Aber viele von uns sind es nicht gewohnt die PCs zu Gesundheitsbelehr-Singletask-Maschinen zu degradieren :-). Das ist keine Konsole, bitte nicht vergessen. Da läuft auch durchaus aus noch ein Kodierjob, Word/Excel Dokumente sind offen usw, alles parallel und zum Spielen oder Gesundheitsbelehrung wird sowas nicht unterbrochen.

EUforce
15-08-16, 22:00
Ich liebe diesen Bug, bitte mehr davon. Immer wieder, Windowed Mode, wer hat sich diesen Modus eigentlich ausgedacht? Wer soll denn Pulldown Ruckeln mögen? Dass das Umschalten in den Fullscreen Modus erst immer beim 2ten mal Funktioniert hängt wohl damit zusammen, dass der Spieler möglichst oft die Epilepsiemeldungen sehen soll. Wieso diese nicht einfach als Texturen im Spiel unterbringen?

DH1972
15-08-16, 23:29
JA das Problem habe ich auch , meistens clicke ich auf das Spiel oder was am besten funktioniert ist wenn man die "alt + enter" Tasten drückt ,,,

schauihst
27-08-16, 09:49
ist bei mir auch immernoch so. Btw. SLI geht auch immernoch nicht in dem Spiel.

EUforce
28-08-16, 06:17
Welche Funktion hat denn dieses Windowed-Fullscreen denn eigentlich ? Ist das für Fans von Mikrorucklern gedacht ? Man kann in diesem Modus auch nicht richtig mit Alt+Tab zum Desktop wechseln. Es erschließt sich mir überhaupt nicht wieso dieses Feature ins Spiel eingebaut wurde, es ist völlig überflüssig.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Flagellants.png
..oder lieber doch Division spielen oder Epilepsiebelehrungsflugblätter in der Stadt verteilen?

Hecki-
29-08-16, 05:20
Welche Funktion hat denn dieses Windowed-Fullscreen denn eigentlich ?

Hallo,

das ist eine verdammt gute Frage.
Wahrscheinlich war es mal so gedacht, dass der Windowed-Fullscreen für mehrere Monitore gedacht war.
Da allerdings auch im Vollbildmodus der Mauszeiger auf den anderen Monitor rübergeswitcht werden kann, macht es die Sache mit dem Windowed doch ziemlich sinnlos.

Regards,
Hecki

EUforce
29-08-16, 22:01
Das wäre auch sicher einfach für Massive diesen Unsinn rauszuholen oder zumindest nicht als Fallback zu nutzzen.