PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Installation Download startet nicht

Deuterium-H2
07-08-16, 13:39
Hi ihr,

wie mehrere andere vor mir habe auch ich das Problem, dass mein Download des frisch gekauften Rainbow Six Siege nicht startet. Die mittlerweile allseits bekannte Fehlermeldung "uPlay kann deinen Download nicht starten. Überprüfe bitte, ob du mit dem Internet verbunden bist und ausreichend Speicherplatz vorhanden ist blabla" erscheint.

Vorneweg:
1. Ja, es sind 700 GB Platz vorhanden
2. Ja, ich bin mit dem Internet verbunden
3. Alle anderen uPlay-Downloads und Installationen funktionieren reibungslos
4. uPlay läuft immer mit Adminrechten
5. Neuinstallation hat keine Wirkung erzielt

Habt ihr zufällig noch andere Tipps? Es wäre sehr schade, wenn man erst Geld dafür ausgibt und es dann nicht einmal herunterladen kann.

LG aus Berlin

ewaBier
08-08-16, 13:02
Der Standardpfad ist auf der C: Partition, hast du da auch genügend Platz?
Ändere mal den Downloadpfad und deaktiviere zum testen dein Anti-Viren-Programm+Firewall.

Deuterium-H2
08-08-16, 13:17
Erstmal danke für die Antwort :)

Meinen Standardinstallationspfad habe ich in den Einstellungen auf E:\ verlegt, da ich auf meiner C:\-SSD (128GB) absolut nichts draufhaben möchte als das Betriebssystem und Firefox. Der Rest liegt auf D, die Spiele von Steam, uPlay und Origin alle auf E. Ich hab auch versucht, die Installation im Installer auf D umzulenken. Das geht zwar und auf beiden Platten wird das Grundverzeichnis angelegt, der Download startet davon aber trotzdem nicht.

Symantec zu deaktivieren hatte auch nichts gebracht, auch Port-Öffnung ist erfolglos.

Lustigerweise treten alle diese Probleme NUR bei Rainbow Six Siege auf. Ich habe extra Assassin's Creed Rogue und Black Flag nochmal runtergeworfen und neu installiert, das funktioniert komplett reibungslos auf D und E. Keine Downloadprobleme, keine Installationprobleme. So wie es sein soll halt.

ewaBier
08-08-16, 13:41
Hm komisch, guck mal in der Ereignisanzeige, vielleicht wird da irgendein Fehler geloggt.

Deuterium-H2
08-08-16, 14:35
Die debug-Datei im uPlay-Ordner?

ewaBier
08-08-16, 14:42
Nein die Ereignisanzeige von Windows.

Drücke mal die Windowstaste und geb Ereignisanzeige ein.
Alternativ kannst du auch die Windowstaste+R drücken und eventvwr.msc eingeben.

//uplay fertigt auch selbst logs an, diese befinden sich im uplay-Installationsordner. Ich weiß jedoch nicht, ob man die ohne Tools lesen kann.

Deuterium-H2
08-08-16, 14:55
Okay, habe ich. Wonach suche ich?

ewaBier
08-08-16, 14:57
Starte den download und guck ob neue Einträge in der Anzeige erscheinen.
Ich würde aber doch die Logs von uplay bevorzugen, falls sie lesbar sind.

Ich bin nicht zuhause und kann es daher nicht testen.

//Guck mal im launcher_log nach.
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs\launcher_log.txt

Deuterium-H2
08-08-16, 15:08
Okay, mache ich nachher. Danke erstmal, ich meld mich dann.

Deuterium-H2
08-08-16, 19:43
Das hier ist, was Rainbow Six fabriziert:

https://abload.de/img/unbenannt_jpgi4ssu.jpg

>> http://abload.de/image.php?img=unbenannt_jpgi4ssu.jpg

ewaBier
09-08-16, 08:06
Es gab mal ein Problem, dass man die Spiele nicht ins root Verzeichnis des Laufwerkes installieren kann. Vielleicht wurde das immer noch nicht gefixt, erstelle mal einen Ordner auf E und setze den Downloadpfad dann auf "E:\Games" oder so.

Stelle auch noch mal sicher, dass uplay definitiv mit Adminrechten gestartet wird.

Deuterium-H2
09-08-16, 12:12
Habe einen neuen Ordner und anschließend zusätzlich auf einer anderen Festplatte erstellt, Downloadpfad und Installationspfad geändert, uPlay extra nochmal ganz bewusst mit Adminrechten gestartet usw...
Überraschenderweise keine Änderung :D

Hier das zugehörige Protokoll:
>>http://abload.de/image.php?img=unbenannt_jpg7rqp2.jpg

https://abload.de/img/unbenannt_jpg7rqp2.jpg

ewaBier
09-08-16, 12:52
Hm...guck mal ob das bei dir klappt:

Shut Down uPlay
Rename your Division Folder in (C:\Program Files (x86)\Ubisoft Game Launcher\games)
Start up uPlay again
See that it says you now have to download Division again
Change the name of the folder back to what it was
Click download
It will discover existing files and then start the update

Falls das auch nicht hilft wirst du die Hilfe vom Support benötigen. Die Logs würde ich dann auch direkt mit anhängen.

Ubi-Cerisino
09-08-16, 14:09
Hallo,

sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an unseren technischen Support (https://support.ubi.com/de-DE/).

Viele Grüße
Cerisino

Deuterium-H2
09-08-16, 14:09
Das klappt leider schon insofern nicht, dass es keinen Ordner gibt, den ich umbenennen könnte. Ich habe ja keine Dateien herunterladen können, die durch Ordneränderung für uPlay verschwinden und dann neu gepatcht werden können. Es wäre irgendwie cool, wenn es eine alternative Variante gäbe, die Dateien herunterzuladen und dann uPlay nur noch sagt, wo die Dateien liegen.

Den Support habe ich schon angeschrieben, aber (noch??) keine Antwort bekommen. Es wäre zumindest ganz cool so etwas wie ein "Wir haben es zur Kenntnis genommen" zu erhalten (ich meine nicht die Mail-eingegangen-Bestätigung, sondern eher eine Art Lesebestätigung).

Edit: typo