PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transmissionsraumhafen Hilfe

kr_1961
31-07-16, 16:30
hallo brauche dringend Hilfe .Bei der Tundra karte habe ich den Transmissions Raumhafen voll ausgebaut bis auf einmal is er in der ersten Stufe bekomme nix mehr raus bin jetzt in der 77 firmenstufe:mad:

Ubi-Cerisino
02-08-16, 19:46
Hallo,

vielen Dank für die Meldung.
Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung für diesen Bug. :)

Viele Grüße
Cerisino

kr_1961
12-08-16, 16:41
kann mir denn keiner helfen das kann doch nicht sein

hallo brauche dringend Hilfe .Bei der Tundra karte habe ich den Transmissions Raumhafen voll ausgebaut bis auf einmal is er in der ersten Stufe bekomme nix mehr raus bin jetzt in der 77 firmenstufe:mad:

Games_for_you
12-08-16, 16:49
steht doch hier

Hallo,

vielen Dank für die Meldung.
Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung für diesen Bug. :)

Viele Grüße
Cerisino

kr_1961
13-08-16, 12:22
Das dauert aber schon lange

steht doch hier

Der3ine
13-08-16, 13:34
Die Zeit geht durchaus. Auch wir der Patch wohl frühestens mit dem nächsten Update herauskommen (darauf schließe ich jetzt mal, weil auch der veränderte Börsenradius nicht gehotfixt wird).
Wenn jetzt für jeden Bug, den wir melden (zumal deiner schon bekannt ist) direkt einen Hotfix bekommen würden, käme man bei BB wahrscheinlich gar nicht mehr dazu neue Inhalte fertig zu stellen, weil man ständig die Updates koordinieren muss.
Bis es also so weit ist, hilft nur das Game entweder an den Support zu schicken, damit die es manuell fixen, oder einfach ein neues Spiel starten (selbst wenn der Bugfix draußen ist, könntest du immer noch das selbe Problem haben, da es sein könnte, dass nur das nur verhindert wird, dass das Selbe wie bei dir noch einmal passiert. War bei mir zumindest so, als eine der Pumpen in der Tundra auf einmal verschwand.)

Anno_2070_
13-08-16, 19:43
@Der3ine

Alternativ könnte man sich auch um eine vernünftige Qualitätssicherung kümmern. ;)

Der3ine
13-08-16, 20:17
Das wiederum erfordert genug Zeit, um das Spiel auch fertig zu programmieren. Und die zur Verfügung zu stellen, dürfte eher am Publisher als am Entwickler liegen.

"Mimimimi Ubisoft ist doof, jetzt hat Anno noch Bugs wenn ich es spiele" ;)
(Mir ist bewusst das ein Spiel Bugfrei sein sollte, wenn es erscheint, aber hey, dadurch das es unfertig herausgekommen ist, sind wir in der Lage, unsere Ideen zu nennen und diese werden dann manchmal sogar eingebaut. Was dem Spiel in meinen Augen also eigentlich fehlt, ist der Vermerk "Beta", da es ja noch nicht fertig ist und weiter entwickelt wird.)

Games_for_you
13-08-16, 20:52
@Der3ine

Alternativ könnte man sich auch um eine vernünftige Qualitätssicherung kümmern. ;)

Aber im Gegensatz zu UBI / BB verstecken diese sich nicht hinter einen 2 ten ACC hier wie du.
Ferner ist es ein Bug der nur sehr schwer zu lokalisieren war da er so gut wie nie auftritt, es gibt glaube gerade mal eine Handvoll Berichte dazu hier, und das schlimmste das meist keiner die es getroffen hat am Ende sich mit dem Support verbunden haben um eine Lösung zu suchen, meist wurde nur gepostet: blablabla UBI ist blöd dumm und Anno ist Scheiße, was dann ungemein geholfen hat den Fehler zu finden.

Anno_2070_
14-08-16, 01:35
@Der3ine

Mir geht es nicht darum, dass ein Spiel absolut frei von Bugs ist wenn man es spielt, sondern darum, dass es eine schnelle Lösung für die Betroffenen gibt.
Sei es ein Fix des Spielstands per Support oder etwas vergleichbares wie der "Fast Ring" bei W10 für neue Patches.

Kritischer sehe ich, dass das Autopatcher Problem bei 2070 immer noch nicht behoben wurde und das ist nicht erst seit ein paar Wochen bekannt.

Anno_2070_
14-08-16, 01:39
Aber im Gegensatz zu UBI / BB verstecken diese sich nicht hinter einen 2 ten ACC hier wie du.

Das musst du mir jetzt einmal erklären!

@Topic
Der Kontakt mit den Ubisoft Support war in meinen Fällen bis jetzt sehr träge und in den Fällen macht es wenig Spaß denen einen ausführlichen Bug Report oder ähnliches zu schicken. Da habe ich bei anderen Unternehmen schon positivere Erfahrungen gesammelt.

Ubi-Cerisino
14-08-16, 10:47
Hallo zusammen,

bitte lest diesen Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/159078-Probleme-mit-dem-Raumhafen-Handelsrouten-(lasst-euer-Savegame-reparieren)).

Es gibt gute Neuigkeiten. :)

Grüße
Cerisino

Anno_2070_
14-08-16, 13:48
@Ubi-Cerisino

Das ist ja eine positive Nachricht. :)

kr_1961
21-08-16, 16:31
frage wie geht es weiter auf den Support habe Savegame gepackt aber auf der Support Seite finde ich nichts wie ich es weiterleiten soll und auf E Mail ist der Anhang zu gross.
Gruß rein

Der3ine
22-08-16, 14:31
Versuche sie doch mit als Zip-Datei zu senden. dann sind sie komprimiert und sollten nicht mehr zu groß sein.

kr_1961
22-08-16, 16:59
ich habe doch geschrieben das es gepackt ist als zip Datei sie ist 25 Mb groß und gepackt 21 Mb goß und als Email Anhang wird nur 5 Mb zugelassen

frage wie geht es weiter auf den Support habe Savegame gepackt aber auf der Support Seite finde ich nichts wie ich es weiterleiten soll und auf E Mail ist der Anhang zu gross.
Gruß rein

Anno_2070_
22-08-16, 17:04
Hi,

kannst du dich auf der Ubisoft Homepage nicht beim Support anmelden und dort einfach die Datei deinen Ticket hinzufügen?

Der3ine
22-08-16, 17:16
Oder du versuchst nur ein betroffenes Savegame zu kopieren :/
Ich glaube die ließen sich vlcht über das Änderungsdatum herausfinden, da bin ich mir aber nicht sicher.

kr_1961
22-08-16, 17:21
entschuldige bitte ich habe ein Konto kann mich einloggen aber wie mache ich den Rest weis leider nicht wie es geht
Hi,

kannst du dich auf der Ubisoft Homepage nicht beim Support anmelden und dort einfach die Datei deinen Ticket hinzufügen?

Anno_2070_
22-08-16, 17:29
Auch dort ist leider nur eine maximale Größe von 5MB möglich.

kr_1961
22-08-16, 17:32
wie kann man denen den ein savegame zukommen lassen die müssten doch wissen das es auch gößere Daten gibt

Games_for_you
22-08-16, 17:55
wie groß ist denn das savegame also mehr ie 3 MB wären schon verwunderlich.

kr_1961
22-08-16, 17:57
25 Mb

wie groß ist denn das savegame also mehr ie 3 MB wären schon verwunderlich.

Games_for_you
22-08-16, 18:13
1 Savegame ist 25 MB groß?

öhm das verwundert mich aber. Das Savegame meiner 366er Firma ist gerade mal 2,8 MB groß?

Oder ist es die 1.save? Dann hast du nämlich eventuell schon den Fehler gefunden, diese 1.save ist normal nur ein paar KB groß

Daher sichere diese einmal, anschließend löscht du sie im 1253 Ordner, jetzt Anno 2205 starten, neue Firma anlegen Anno beenden und wieder starten, jetzt siehst du wieder alle Firmen und schau mal ob das geholfen hat beim Raumhafen.

kr_1961
22-08-16, 18:17
ok ich versuche es

1 Savegame ist 25 MB groß?

öhm das verwundert mich aber. Das Savegame meiner 366er Firma ist gerade mal 2,8 MB groß?

Oder ist es die 1.save? Dann hast du nämlich eventuell schon den Fehler gefunden, diese 1.save ist normal nur ein paar KB groß

Daher sichere diese einmal, anschließend löscht du sie im 1253 Ordner, jetzt Anno 2205 starten, neue Firma anlegen Anno beenden und wieder starten, jetzt siehst du wieder alle Firmen und schau mal ob das geholfen hat beim Raumhafen.

Anno_2070_
22-08-16, 18:18
Poste bitte einmal ein Screenshot mit den Inhalt des Ordners 1253.

kr_1961
22-08-16, 18:44
habe es versucht ein Screenshot einzufügen geht nicht alles läuft schiff heute

Poste bitte einmal ein Screenshot mit den Inhalt des Ordners 1253.

kr_1961
22-08-16, 19:38
http://www.directupload.net/file/d/4455/oexwk8mm_png.htm
da ist einbild davonhttp://www.directupload.net/file/d/4455/oexwk8mm_png.htm

Games_for_you
22-08-16, 19:43
Was sind das für komische Savegames dazwischen?

Ist das von Cloud? Weil spiele ohne. Also alle die die das @ mit langer Zahlen-Buchstabenkombi habe.

http://fs5.directupload.net/images/160822/temp/oexwk8mm.png (http://www.directupload.net/file/d/4455/oexwk8mm_png.htm)

kr_1961
22-08-16, 19:50
habe keine Ahnung wenn ich da was von verstehen würde dann würde ich nicht hier nach fragen

Was sind das für komische Savegames dazwischen?

Ist das von Cloud? Weil spiele ohne. Also alle die die das @ mit langer Zahlen-Buchstabenkombi habe.

http://fs5.directupload.net/images/160822/temp/oexwk8mm.png (http://www.directupload.net/file/d/4455/oexwk8mm_png.htm)

Anno_2070_
22-08-16, 19:51
Okay, dein Verzeichniss sieht anders aus als meins.
Zippe einmal die Daten die am 21.08 geändert wurden und hänge die der Mail für den Support an. Parallel kannst du ja auch das Bild anhängen und dazu schreiben, dass der Support dir sagen soll, was evtl. noch benötigt wird.

Achtarm124
22-08-16, 20:06
Was kr_1961 mit je 4 zusätzlichen Saves der Firmen mit Nummer 1540 bzw. 2470 - von Annothek richtig erkannt alle Saves mit @ im Save-Namen - anfangen soll, wird wohl ein Rätsel bleiben = diese braucht er nicht!!!

@ kr_1961 - alle diese Saves mit @ löschen inkl. der 1.save. Danach Spiel starten und eine neue Firma starten, danach abspeichern und dann antesten.

Ubi-Cerisino
25-08-16, 22:17
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe zusammen.

Hat es mit dem Senden des Savegames mittlerweile geklappt?

Grüße
Cerisino

Neko-Sakura
28-08-16, 18:12
Nabend, da der Support ja ein Tool gemacht hat welches das Problem in den Savegames behebt, würde es passen wenn Ubi das Tool online stellt.
Das würde den Support entlasten, und es würde auch schneller gehen, so das die Spieler weiter spielen können. Es bringt nämlich nix auf den Support zu warten,
weil die ja nee Zeit brauchen um das Ticket zu bearbeiten, und es könnte passieren das die Spieler die Lust am Game verlieren, weil nicht jeder will nee neue Firma übergangsweise anfangen.

Neko-Sakura
07-09-16, 16:20
Wie lange müssen wir eigentlich warten, bis endlich der Bug behoben wird. Es nervt tierisch das jedesmal bei einer neuen Firma der Bug auftritt. Und nein ich habe keine Lust jedesmal den Support anzuschreiben. Weil ich keine Lust habe ewig darauf warten zu müssen. Wenn die schon so lange brauchen für ein Patsch, dann sollen Sie gefälligst das Tool Online Stellen womit man seine Spielstände reparieren kann.

Ubi-Cerisino
07-09-16, 18:34
Hallo,

wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es ist leider nicht möglich, dass Tool verfügbar zu machen.
Wir werden euch aber schon sehr bald mitteilen können, wann der Patch und die neuen Inhalte veröffentlicht werden. :)

Viele Grüße
Cerisino

Neko-Sakura
07-09-16, 21:11
Wenn es wenigstens Tips geben würde woran das liegt, weil es ist ja nicht immer, das es passiert. So könnte man dabei aufpassen, aufgefallen ist es mir nur das wenn man unter Firmenstufe 10 die Arktis ausbaut das da der Fehler fast immer passiert, ist man über Stufe 10 fast nie.