PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige FPS Einbrüche seit Update

Nope.RED
28-07-16, 11:31
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update Probleme mit dem Spiel.
Beim Starten hatte ich plötzlich immer konstante 30 FPS anliegen statt 60 (V-Sync). Das Spiel spiele ich mit hohen Settings auf 3440x1440. Bis zum Update hatte ich immer konstant 60 FPS. V-Sync aus brachte auch keine Besserung. Als ich die Settings erneut geladen habe, wurde es schlagartig besser. Mitten im Spiel dann wieder das Problem, dass ich auf konstant 30 FPS falle. Das Gameplay zeichne ich immer mit Nvidia Share auf, dort ist plötzlich der FPS Zähler verschwunden, bei allen anderen Spielen ist er da.
Ich bin dann mit den Einstellungen auf Mittel runter, dort habe ich erneut konstante 60 FPS, ohne V-Sync 70-75, was auch viel zu wenig ist. Ich hatte vorher auf Hoch >80 FPS..
Ganz schlimm ist es, wenn ich die Kameras betrachte, bei jemandem zuschaue oder ich mit dem Vergrößerungsvisier ziele. Diese ganzen Probleme hatte ich vorgestern nicht. Die Pings sind auch höher geworden, gestern war einer mit >1.700 unterwegs..

Ich habe den Nvidia Treiber komplett neu installiert (alle Reste vorher entfernt), hat auch nichts geholfen.
Hat jemand von euch auch diese Probleme? Spieldateien habe ich auch schon überprüft. Das Problem hat meines Erachtens nichts mit BattlEye zu tun, da ist im Spiel irgendwo der Wurm drin.

Mein System:

i7 5930K
32 GB Ram
3x GTX 980 SLI

An Leistung mangelt es nun wirklich nicht..und vorher ging es auch.

ewaBier
28-07-16, 11:49
Nvidia share, also hast du die Beta von Experience drauf?
Hast du den alten Treiber mit DDU deinstalliert oder die Reste selbst entfernt?
Ich würde empfehlen den Treiber noch mal mit DDU zu deinstallieren und es erstmal ohne die Beta von Experience probieren.

Ich habe 2 980er und keine Probleme.

Mal ne andere Frage: Warum spielst du freiweillig mit Vsync? :D

DDU download:
http://www.wagnardmobile.com/forums/viewtopic.php?f=5&t=281

Nope.RED
28-07-16, 12:07
Habs mit DDU entfernt. Ich werde Share heute mal ausschalten, hatte bisher aber auch keine Probleme damit (Habe generell ruckelnde Aufnahmen, egal mit welchem Programm (FRAPS, OBS, ShadowPlay, Share, etc), ingame ist alles top, aber das ist ein anderes Problem).
Mit V-Sync spiele ich, weil mich das Tearing richtig nervt und 60 FPS reichen. ;) Mein Monitor hat nur 60 Hz, von daher passt es.