PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Fläche auf 2 Inseln

Anno-Spaceman
25-07-16, 19:35
Hallo

Ich hatte mal diese "Erweiterte Kamera" probiert.
Als ich nun in der Viridischen Bucht rauszoomen wollte passierte das Gegenteil.
Die Kamera "flog" im schnellen Tempo nach unten und in den Boden hinein.
Nun ist das Bild Schwarz.
Aber Baumenü,Minnimap und der ganze Rest um den Rand herum ist noch zu sehen.
Ich habe versucht wieder herauszuzoomen und habe diese Kamerafunktion deaktiviert.
Aber alles brachte nichts.
Auch ein Neustart half nichts.
Das gleiche passierte mir am Ikkuma-Gletscher.
Alle anderen Inseln funktionieren tadellos.
Bei meiner 2.Firma funktioniert dagegen alles einwandfrei.
Kann mir da geholfen werden?

Grüsse,Anno-Spacemann

Ubi-Cerisino
26-07-16, 17:59
Hallo,

kannst du uns bitte das betroffene Savegame schicken?
Am besten hochladen und mir dann den Link entweder hier oder per PN schicken. :)

Viele Grüße
Cerisino

Anno-Spaceman
27-07-16, 09:00
Danke.
PN ist unterwegs.

Viele Grüsse,Anno-Spacemann

Ubi-Cerisino
27-07-16, 18:15
Vielen Dank. :)

Habe es weitergeleitet.

Viele Grüße
Cerisino

djvantob
01-08-16, 12:11
Hab das gleiche Problem:
http://forums.ubi.com/showthread.php/1476823-Problem-with-Walbruck-Basin

djvantob
29-09-16, 14:54
Hallo zusammen,

was ist denn bitte jetzt mit dem Problem? Gibt es eine Lösung? Kommt ein Patch? Ich kann seit zwei Monaten nicht an meinen Savegame weiterspielen.

Viele Grüße
Tobias

MOD_Freeway
29-09-16, 15:19
Hallo Tobias,

laut meinen Informationen sollte dieser Fehler bereits behoben sein.
Lade dir dafür die neusten Patch-Dateien für Anno 2205 über Uplay herunter.

Bitte gebe uns Rückmeldung darüber.

Gruß,

MOD_Freeway

djvantob
29-09-16, 20:28
Hi,
also ich habe die Datei-Version 1.7.3468.5852. Fehler ist immer noch da. Seit dem ORBIT-DLC. Hab es gerade geprüft.

Viele Grüße
Tobias

Achtarm124
29-09-16, 23:05
Hab mir mal dein Save angeschaut - alles ohne Probleme spielbar.
Ergo empfehle ich dir, dein System genau zu überprüfen.

2 verschiedene Ansätze:
1. Vermute ein Problem bei deinem Grafiktreiber bzw. sogar das beliebte Doppel = Nvidia + AMD - Treiber bzw. Reste davon zusammen auf dem PC.
Alle beiden Treiber komplett mit dem jeweiligen Removetool der Hersteller entfernen. Genau die Anleitung befolgen - manches muss im abgesicherten Modus erfolgen.
Danach den aktuellen Treiber neu installieren.
2. Defekte 1.save - Datei
Diese Datei extern sichern, danach im Savegameordner löschen. Game starten, neue Firma erstellen, abspeichern und nach Start von 2205 alte Firma spielbar. Achtung - alle Gameplayeinstellungen neu machen.

Sollte danach das Prob noch bestehen, dann bleibt noch in Uplay 2205 zu deinstallieren (vorher sicherheitshalber Saves extern sichern) und danach 2205 neu per DL installieren.

djvantob
01-10-16, 13:42
Hallo Achtarm124,

danke für die Tipps. Ich bin ja echt am verzweifeln. Also
1. Ich hab nur eine AMD-Karte und schließe Probleme mit dem Treiber aus. Ich kann eine neue Karte starten und da auf dem Walbruck-Becken ohne Probleme spielen.
2. hab ich versucht. Bringt aber nichts.
3. Extra heute nochmal neu installiert. Bringt auch nichts. (Alle Dateien gelöscht. Auch die unter User\Dokumente\

Kannst du mein Savegame öffnen und das Walbruck-Becken soielen? Ich bekomme da nur das Interface und der Rest der Karte ist schwarz. Kann die Karte verschieben und mein Schiff steuern.
Wenn es bei dir geht hab ich keine Ahung warum es bei mir diesen Fehler erzeugt.

Viele Grüße
Tobias

Levesque2070
01-10-16, 14:02
typisches GraKa treiber problem

djvantob
01-10-16, 14:09
Hier mal ein Screenshot:
So sieht es bei mir aus: (Sektor Walbruck-Becken )

https://1drv.ms/i/s!AnBMaKvewbU5gdkljmpqfPq5Sq_m-g

djvantob
01-10-16, 14:41
Hier nochmal das aktuelle Savegame:
https://1drv.ms/u/s!AnBMaKvewbU5gdkmETwkQQsNavpoIg
Kannst es ja gerne mal runterladen und den Sektor Walbruck-Becken öffnen.
P.S. Graka auch nicht ;-) hab jetzt extra noch den Treiber mit dem AMD-Cleaner deinstalliert und dann nochmal neu installiert.

Imperatormod.de
02-10-16, 08:46
Moin,

ich war mal so frei und hab mir das Save angeschaut
Kann bestätigen, dass es im Becken dunkler ist, als in der Nacht :o
Fehler liegt somit weder beim Spieler, noch bei seinem PC

Levesque2070
02-10-16, 11:56
dann ab zum support mit der save datei !

Games_for_you
02-10-16, 14:33
Hier nochmal das aktuelle Savegame:
https://1drv.ms/u/s!AnBMaKvewbU5gdkmETwkQQsNavpoIg
Kannst es ja gerne mal runterladen und den Sektor Walbruck-Becken öffnen.
P.S. Graka auch nicht ;-) hab jetzt extra noch den Treiber mit dem AMD-Cleaner deinstalliert und dann nochmal neu installiert.

Oki, hier die Lösung des Problems:

Nach einigem suchen lesen etc. ist der Fehler entstanden durch einen Bug im Patch, dort wurde die Höhe der Ansicht auf einen Wert unter 0 gesetzt die xml gibt als min Höhe dies vor:

<Preset ID="1" Height="10" Pitch="0.95" MinPitch="0.25" MaxPitch="1.40" Fov="0.70" />

In deinem Spiel aber wurde daraus ein negativ Wert und die Höhe ist unter die Sichtbare Fläche gerutscht, diesen Fehler kann der Spieler selber nicht beheben! Sondern wenn nur BB durch einschicken des Savegames da der WErt im Savegame jetzt fest verankert ist und auf Änderungen nicht mehr reagiert da er negativ ist.

djvantob
02-10-16, 14:49
Danke @Annothek,

immerhin mal ein Erklärung.
Es ist schon schade, dass die Spieler sich selber Lösungen suche müssen und offiziell keine Info kommt. Ich hoffe jetzt mal auf eine Fehlerbehebung mit dem nächsten "Patch :-)"
Ansonsten muss ich wohl ein neues Savegame anlegen. Wobei ich keine Lust auf Iridium "farmen" habe und meine Fortschritte in der Börse sind auch weg.

Gruß
Tobias

djvantob
04-10-16, 17:44
Hi zusammen,

das Problem ist mit dem neuen Update behoben. Leider gibt es jetzt mit dem neuen DLC ein Problem in der Tundra:
https://1drv.ms/i/s!AnBMaKvewbU5gdk2gKsNalcLXCSHQQ
jemand eine Idee?

Gruß
Tobias

Achtarm124
04-10-16, 18:28
Wie wäre es, uns a) deine komplette DxDiag (schön verpackt in einem Spoiler), b) deine Grafikeinstellungen per Screen und c) die genaue Grafikkarte mitzuteilen ?

Tundra ist bei mir z.B. voll spielbar mit obigem Save.

djvantob
04-10-16, 20:24
Hallo zusammen,
das Problem ist auch gelößt. Das Spiel Anno 2205 mit Frontier DLC stürzt bei mir jetzt regelmäßig ab. Vorher hatte ich das Problem nicht. Der Grafikfehler ist dann nach einem Neustart vom PC behoben.

Gruß
Tobias