PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum keine Clan/Mannschafts-Verwaltung?

TheRuhlander
15-07-16, 09:58
Ich wundere mich echt nachdem Rainbow Six so eine große Spieler-Basis besitzt und auch stark im eSport vertreten ist, warum man keine Clan-Verwaltung einführt? Gerade bei diesem Spiel würde sich das doch anbieten. Nichtmal einen Clantag kann man irgendwo eingeben. Ich habe selten ein Spiel erlebt bei dem sich soviele Leute einen Zweitaccount anlegen und das oft (neben einigen anderen Gründen) um ihre Clanzugehörigkeit und ihren Zusammenhalt darzustellen.

Finde ich etwas schwach.

Dutch_47
15-07-16, 18:52
Da gebe ich dir recht, denn sich den Namen nach Belieben ändern zu können bedeutet auch, dass man leicht den Clantag fälschen kann.

Schwertkrill
16-07-16, 21:24
Nichtmal einen Clantag kann man irgendwo eingeben. Ich habe selten ein Spiel erlebt bei dem sich soviele Leute einen Zweitaccount anlegen und das oft (neben einigen anderen Gründen) um ihre Clanzugehörigkeit und ihren Zusammenhalt darzustellen.

Mir würde jetzt auf die Schnelle kein anderes Ubisoft-Spiel einfallen, bei dem sich Clans wirklich anbieten würden.
Wo ist also das Problem, einfach den Tag vorne an seinen Uplay-Namen dranzusetzen?

TheRuhlander
16-07-16, 21:28
Mir würde jetzt auf die Schnelle kein anderes Ubisoft-Spiel einfallen, bei dem sich Clans anbieten würden. Wo ist also das Problem, einfach den Tag vorne an seinen Uplay-Namen dranzusetzen?

Ich rede von Spielen allgemein, nicht nur von Ubisoft. Was hat denn der Uplay-Name mit dem Namen im Spiel bzw. meinem PSN-Account zu tun? Und es geht auch um die Verwaltung/Erstellung eines Clans....mit Logo etc.

Schwertkrill
16-07-16, 21:31
Ahh, du bist PS4-Spieler! Okay, keine Ahnung wie das da läuft mit den Accounts.
Auf PC ist der Uplay-Name auch der Name im Spiel.

Das mit der Verwaltung hab ich schon verstanden, ich hab mich nur auf die Aussage mit den Zweitaccounts bezogen, die ich nicht ganz verstanden hatte.

TheRuhlander
16-07-16, 21:41
Ahh, du bist PS4-Spieler! Okay, keine Ahnung wie das da läuft mit den Accounts.
Auf PC ist der Uplay-Name auch der Name im Spiel.

Das mit der Verwaltung hab ich schon verstanden, ich hab mich nur auf die Aussage mit den Zweitaccounts bezogen, die ich nicht ganz verstanden hatte.

Achso, ja sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich finde halt für ein Team-Spiel gibt es kaum Möglichkeiten das auch zu zeigen das man zusammengehört. Hat j keinen direkten Einfluss auf das Game, wäre nur nice.

Dutch_47
17-07-16, 22:05
Aber Avatare werdet ihr doch irgendwie einfügen können? Solltet ihr alle den selben Avatar ausgewählt haben würde das als Erkennung ausreichen.

flashi666
18-07-16, 02:58
Die sollen das erst mal mit den Glitchen und den Hacken in Griff bekommen. Es gibt wieder neue Glitches die sollen die erst mal Fixen. Ich sage jetzt nicht wo sonst wird das wieder ausgenutzt.

TheRuhlander
18-07-16, 09:40
Aber Avatare werdet ihr doch irgendwie einfügen können? Solltet ihr alle den selben Avatar ausgewählt haben würde das als Erkennung ausreichen.

Na ja, die sehen ja auch nur die Truppmitglieder und nicht die Gegner. Wie gesagt, mir geht es auch nicht nur um die Optik oder die Namen. Bei CoD gibt es für sowas ja sogar eine App.