PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.3.1+14.7 Wartung...ich versteh die Welt nicht mehr

xpoddyx
14-07-16, 18:37
Irgendwie kapier ich nix mehr.
1. Seit dem Patch sind bei mir die 204er Waffen immer stärker als die 229er.
Zwei Beispiele von heute
- srs a 1 204 hat 1k mehr grundschaden bei gleichen kopfschussschaden (155%)
204er schon gehabt. 229er gedroppt
- P416 204er hat 500 mehr grundschaden und 4% mehr rüstungsdurchdringung.
204er gedroppt, 229er gehabt

Ist das Zufall oder hab ich was verpasst?

2. Was wollten die mit den neuen heroischen Modus in den Missionen?
Habe bis jetzt immer nur 204er Waffen bekommen. Zwar oft 2-3, aber warum soll man das spielen, wenn man auf 229er aus ist?

3. Warum geben Sie den Schrotflinten taumeln und den AR's Rüstungsdurchdringung, deaktivieren dieses für PvP, nur um dann heute allen Waffen 20% mehr schaden im PvP zuzusprechen?!?

4. Übringes sind die 20% mehr Waffenschaden in PvP ganz großes Kino. Heute 3x DZ 1-3. Da tummeln sich jetzt nur noch 246+ Agenten an den Abholpunkten rum um alles in Grund und Boden zu schießen.
Dauert jetzt auch nur noch 2 sec. bis du down bist wenn so eine 4er Gruppe ankommt.

Da passt irgendwie nix mehr. 500 Kugeln für nen lvl 35 npc und 30 für nen anderen Agenten. was für ein balancing.

Rapjuri
14-07-16, 22:51
Das musste ich heute leider auch in der DZ erfahren.
Mit GS 216 durfte ich wieder in die DZ 231+ .... nach gefühlten 5 Minuten Kampf gegen den einen Boss im Untergrung vom Eingang DZ 1, hat mir ne Gruppe den Loot am Heliport abgeschnitten.
War nach zwei Treffern down. Der grüne Behälter war dann mal weg. Verfolgen brauchte ich die auch net.
Als ich mir dann ne Gruppe gesucht habe, wurde ich instant gekickt. Tolle Gruppensuche.

Warum sollen die auch Mobs killen gehen, wenn man die anderen Spieler schneller umhauen kann und dann mehr Loot bekommt.

Wrubbel
14-07-16, 23:28
Ist das Zufall oder hab ich was verpasst?

Ja. Es gibt immer eine Überschneidung zwischen den Wertebereichen der Gegenstände bei nur einer GS-Stufe Unterschied.

2. Was wollten die mit den neuen heroischen Modus in den Missionen?

Bisher gab es 32 Gegner und dann kam der Sprung auf 34er. Mit den neuen heroischen Storymissionen hast du nun 33er Gegner. Füllt also die Lücke, für jene Spieler die mit 34er Mobs nicht klar kommen und 32er Easy-gonig ist.

3. Warum geben Sie den Schrotflinten taumeln und den AR's Rüstungsdurchdringung, deaktivieren dieses für PvP, nur um dann heute allen Waffen 20% mehr schaden im PvP zuzusprechen?!?

Das eine ist das allgemeine Waffenbalance gewesen. Das andere ist eine erste Anpassung um im PVP dieser Tanktician-Meta entgegen zu wirken. Weitere Änderungen sollen diesbezüglich noch folgen.

4. Übringes sind die 20% mehr Waffenschaden in PvP ganz großes Kino. Heute 3x DZ 1-3. Da tummeln sich jetzt nur noch 246+ Agenten an den Abholpunkten rum um alles in Grund und Boden zu schießen.
Dauert jetzt auch nur noch 2 sec. bis du down bist wenn so eine 4er Gruppe ankommt.

Wäre das nicht auch ohne 20 % mehr so gewesen? Das ganken bleibt doch immer Ganken und nen Solo-tanktician nimmst halt auch im 4er-Team auseinander.

Da passt irgendwie nix mehr. 500 Kugeln für nen lvl 35 npc und 30 für nen anderen Agenten. was für ein balancing.

State of the Game? Sagt dir das was? Da haben die Devs angesprochen, das zur Zeit die TTK (time to kill) im PVE aktuell zu groß ist. Anpassungen sollen folgen. Die Entwickler haben dort auch gesagt dass sie keine Lösung wollen in dem sie den Grundschaden aller Waffen anheben (Stichwort Balance PVP).

TeddyNutz
14-07-16, 23:55
Dein letzter Absatz hat mich grad wieder gut zum Lächeln gebracht. :D

Sie wissen -durch unsere Betatests-, dass die TTK im PvE zu lang is. Sie wollen aber nicht alle Waffen im Schaden erhöhen...wegen der Balance im PvP. Und was machen sie? Sie erhöhen alle Waffen im Schaden ausschließlich im PvP um 20%. Diese nicht vorhandene Logik, diese offensichtliche Dämlichkeit. Ich kann bald echt nicht mehr. :D :D

Kerberos_GoG
15-07-16, 00:14
ja so ganz hab ich den auch nich verstanden;);)

Wrubbel
15-07-16, 00:15
Ich weiß worauf du hinaus willst, glaube ich zumindest. Warum nicht einfach alles um 20 % buffen und fertig ist. Der 20 % PVP Buff ist kein Buff des Grundwaffenschadens, sondern ein Verringerung eines Schadensreduzierungsfaktor welcher nur im PVP am wirken ist. Die Entwickler haben im Schaden beim PVP eine unabhängige Stellschraube.

Zu mal niemand von der Com weiß wie die TTK im PVE verringert werden soll. Denkbar wäre ein Reduzierung der Rüstung/ Lebenspunkte der 34er, 35er NPCs. Schaden der Waffen zu verändern ist übrigens nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Das liegt an der Art und Weise wie Waffen und ihr Schaden designt werden

TeddyNutz
15-07-16, 00:22
Es ist mir doch völlig egal, wie umständlich die das programmiert oder designt haben. Das ist ganz allein deren Problem, nicht unseres. 20% mehr Damage im PvP UND PvE wäre einfach DEUTLICH logischer und angebrachter gewesen als nur im PvP, das ist alles.

Wrubbel
15-07-16, 00:34
20% mehr Damage im PvP UND PvE wäre einfach DEUTLICH logischer und angebrachter gewesen als nur im PvP, das ist alles.

Nur das wir das dann erst hätten wenn Sony und Microsoft das Clientseitige-Update zertifziert hätten. DIe Anpassung im PVP war einfach serverseitig vorzunehmen.

@ Kerberos. Könntest du mal bitte in deiner Signatur ein 'h' bei wahrscheinlich einfügen :)

Kerberos_GoG
15-07-16, 01:03
ups;);)

Bull_DoC_87
15-07-16, 01:55
Naja , jetzt ist die sogenannte Kill area so groß geworden das man in Garmant Dist. 2x Echo's nicht mehr Sammeln kann weil wenn man den Aufzug betritt dann im Keller dann außerhalb der Map ist .
Und da Ubisoft ja alles und jeden wie wild bannt , nur nicht die wirklichen Cheater kann ich mir auch vorstellen dass es dann Spieler trifft die dann in so einem Bug gefangen werden.
Dazu der Heimliche G36 Nerv via Reichweiten Reduzierung und Streuung und dem Dumfug mit dem 20 % mehr schaden gegen andere Spieler der extrem bugt - Massive zeigt uns wo es hingeht .
Dahin das wir uns wohl auf sehr wenige Aussagen seitens der Entwickler verlassen können.

Hecki-
15-07-16, 02:45
Dein letzter Absatz hat mich grad wieder gut zum Lächeln gebracht. :D

Sie wissen -durch unsere Betatests-, dass die TTK im PvE zu lang is. Sie wollen aber nicht alle Waffen im Schaden erhöhen...wegen der Balance im PvP. Und was machen sie? Sie erhöhen alle Waffen im Schaden ausschließlich im PvP um 20%. Diese nicht vorhandene Logik, diese offensichtliche Dämlichkeit. Ich kann bald echt nicht mehr. :D :D

Hallo,

interessant dürfte dabei sein, dass der Wunsch wohl von der Community (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/158196-G36-Nerf-Diskussion?p=2423960&viewfull=1#post2423960) kam.
Trotzdem würde ich dich bitten etwas sachlich zu bleiben.

Regards,
Hecki

Liamsi46
15-07-16, 06:56
Das eine ist das allgemeine Waffenbalance gewesen. Das andere ist eine erste Anpassung um im PVP dieser Tanktician-Meta entgegen zu wirken. Weitere Änderungen sollen diesbezüglich noch folgen.

welche änderungen wollen die den gegen tanktician unternehmen? hab garnichts davon mitbekommen

whitewalker240
15-07-16, 08:14
ich konnte gestern abend nur noch lachen...

Abtrünnige wohin man schaut...ok probiert halt jeder mal aus, teilweise konnte ich alleine 3er Gruppen legen auf der anderen Seite knallt mich aber einer alleine sofort weg, weil das Balancing der Spieler die zusammengeworfen werden einfach ohne Worte ist.

Durch die 20% Prozent, gewinnt wohl zukünftig immer der der als erstes schießt (Notiz an mich: immer sofort drauf los ballern - interaktion auf andere Art und Weise mit Spielern lassen wir dann mal).

Zusätzlich hatte ich mir auch das was passiert ist gedacht, nachdem man nun durch langes farmen, Ausrüstung anpassen und HP hoch treiben endlich seit Patch 1.3 über die Sticky nur müde lächelt wenn sie einen trifft, hat man dann jetzt wieder etwas neues geschaffen, damit auch alle nicht den Spaß verlieren...OP Schrottis gibt es jetzt eben nicht nur bei den NPC! Wächter + Schrotflinte + 20% mehr Schaden - super Idee ihr Nasen, 3er Trupps kriegen einen nicht down, aber ein einzlner drückt 3mal auf den knopf und man ist weg. Wer denkt sich sowas eigentlich aus.

Also wer nur Spieler farmen will, nimmt ne Schrotflinte völlig egal ob perfekt gerollt oder nicht, haut sich 5 Wächterteile rein - die hat eh jeder auf 240 und 268 und dann gehts auf Farmtour an Abholplätzen...
Kann das einfach nicht verstehen... vor allem war das einigen doch absolut vorher klar...

xpoddyx
15-07-16, 09:06
Das die Werte sich überschneiden bei den Waffen. Also eine 204er besser sein kann als eine 229er ist klar. Nur das es seit dem Patch wirklich so ist, das es (zumindest bei mir) 9 von 10 mal der Fall ist.

Das an der PvP Schraube gedreht wird ist ja ok. Nur mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, warum sie es immer mehr verkomplizieren.
Ich spiele schon öfters und als ich gestern mit 2 Kumpels gezockt habe und ihnen erklärt hab:
" Taumeln und Rüstungsschaden zählen nur bei den Npc's, Predator 4er Bonus lässt nur Agenten verlangsamen aber keine Npc's und...ach ja, du hast nun 20% mehr Waffenschaden gegen Agenten aber die npc's fressen immer noch 4 Magazine", kann nur ein Hääähhhh?!? Zurück.

Nach 2 weiteren Updates braucht man wohl Block und Bleistift um sich alles aufzuschreiben.
Sind wir wenigsten bei "Rollenspiel" angelangt.

TeddyNutz
15-07-16, 09:34
Hallo,

interessant dürfte dabei sein, dass der Wunsch wohl von der Community (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/158196-G36-Nerf-Diskussion?p=2423960&viewfull=1#post2423960) kam.

Sorry für meine Wortwahl...es ist für mich manchmal nicht leicht, bei solchen Designentscheidungen cool zu bleiben.

Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass irgendwo jemand 20% mehr PvP-Damage verlangt hat. Mit Balance, die nahezu jeder fordert, hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

Calimeromonster
15-07-16, 09:47
Hallo,

Regards,
Hecki

Deine Quelle zeigt nur die Behauptung, dass der Wunsch von der Community kam. Gibt es auch eine aussagekräftige Quelle? Kann mich persönlich nicht erinnern, irgendwo den ausdrücklichen Wunsch vernommen zu haben, diese Änderung herbeizuführen.

BlackGentlem4n
15-07-16, 09:52
Deine Quelle zeigt nur die Behauptung, dass der Wunsch von der Community kam. Gibt es auch eine aussagekräftige Quelle? Kann mich persönlich nicht erinnern, irgendwo den ausdrücklichen Wunsch vernommen zu haben, diese Änderung herbeizuführen.

Das ist ein Wunsch der internationalen Community, soweit ich informiert bin. Hier im Forum hatte ich bis vor dem Patch auch noch nichts davon gelesen.

Calimeromonster
15-07-16, 10:04
Ich behaupte, dass das typischer PR-Sprech ist. Die Forderungen der Community, auch oder vor allem auf reddit, beziehen sich auf das vollkommen aus den Fugen geratene Balancing in der DZ, das durch die Änderungen an Sentry/Striker noch schlimmer geworden ist. Ich beklage das nicht, ich finde es nur etwas frech.

Bin gespannt, wie die Änderungen ausfallen, die im SotG wolkig angekündigt worden sind. Logische Konsequenz der +20 % ist, dass die Differenzen zwischen "schwachen" 231+-Besuchern und den "stärkeren" durch diesen Buff noch krasser ausfallen.

Was soll's, geht jetzt total ot.

GeckoGTS
15-07-16, 17:36
Es ist genau das gekommen, was ich prognostiziert hatte. Ich wiederhole mich nochmal kurz: Die reinen PvPler werden gestärkt und die PvPvEler und DZ-PvEler werden geschwächt und man wird in die Rogue-Rolle hineingezwungen. Und?.....Genau das ist passiert! Wieso sieht von den Entwicklern niemand diese Ungerechtigkeit und völlig fehl am Platz befindliche Balance-Veränderung vorraus, wenn sogar ich das kann? Und ich bin nur ein Lehrer. ;-)

Man hätte nach dem G36 Nerf, die geheimen Änderungen rückgängig machen sollen und global 15 % Dmg für alle Waffen und Spieler im PvE wie auch im PvP wieder draufmachen sollen. Dadurch wäre das Waffenbalancing in Relation zur PvE-Gegnerstärke besser geworden und die Relation G36-übrige Waffen wäre ok gewesen. Alle wären glücklich und Herausfordernd immernoch Herausfordernd und Heldenhaft immernoch Heldenhaft...nachdem also das PvE über den G36 Nerf völlig plattgemacht wurde..folgte nun der Todespatch für die DZ. Frei dem Motto wenn wir etwas in den Sand setzen..dann gleich alles und zwar in möglichst kurzer Zeit.

Das ist wirklich effizient..wenn man Kunden möglichst stark verärgern und ein einstmal potential-besitzendes Produkt komplett den Gulli runterkippen will. Aber eine Sache haben sie damit erreicht...es sprechen nur noch wenige über die unzähligen Bugs!:cool:

So manch König der Welt stoppt ein einfacher Eisberg...diesen hat Ubi/Massive sogar selber generiert. ;-)

Beste Grüße
Gecko

Nordcore3
16-07-16, 09:54
Ist ist manchmal eben verdammt schwer sachlich zu bleiben,
wenn einem das Game permanent den Stinkefinger zeigt

@Gecko erwartest du in Division etwaige Logik? :p

GeckoGTS
16-07-16, 12:59
Ist ist manchmal eben verdammt schwer sachlich zu bleiben,
wenn einem das Game permanent den Stinkefinger zeigt

@Gecko erwartest du in Division etwaige Logik? :p

genau genommen erwarte ich garnichts mehr, nicht einmal das die Entwickler noch irgendwas zum Guten wenden werden, die nächsten großen Patches werden das Game nur noch mehr in Richtung Grab befördern. Da helfen auch monatliche "Events" nichts, wo ein paar NPCs eine Kiste mit Schrott bewachen. (Das man das Event nennen darf ist irgendwie gruselig.)

Beste Grüße
Gecko

xpoddyx
16-07-16, 14:35
Gestern in die DZ 1 und mit 2 Freunden (Gelegenheitsspieler) und 1 Random a Bissl gefarmt...zu abholpunkt...heil kommt und hat 4 Agenten im Schlepptau...die uns down gemacht (wir Ca. 235 GS, die um die 250) und der loot war weg....nochmal gefarmt und zum abholpunkt DZ2...wieder die gleichen und das selbe Spiel nochmal.
Sind dann mit 1 Iren wieder zum DZ1...heli gerufen...1:30 später waren die wieder da.
Server gewechselt und Zack das gleiche in grün.

Motivation im Keller bei meinen Kumpels.
Dann kam bei einem bis jetzt auch der SP dropp noch nicht. Denke für die nächsten Wochen werde ich die beiden Nummer in TD sehen.

👏👏👏👏👏 sehr gut gemacht...

Katastrophaler
16-07-16, 15:03
Ich muss zugeben, gestern war da wirklich die Hölle los. Seit es sich rumgesprochen hat dass es 20% mehr Damage gibt, sind da Unmenge an Abtrünnige unterwegs, oder Vollpfosten die es mal ausprobieren wollen.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass meine Zähigkeit bei NPCs und Abtrünnige, schon nach einem Schuss nicht mehr das hält, was man sich erhofft bzw wie es vor dem Patch war. Habe Zähigkeit 470K, 540K und 630K ausgetestet und bei allen Werten geht man ruckizucki down!
Ist das so beabsichtigt? Oder wieder mal etwas verheimlichtes... oder ausversehen wurde irgendetwas ge-nerft..:eek:

Wrubbel
16-07-16, 20:01
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass meine Zähigkeit bei NPCs und Abtrünnige, schon nach einem Schuss nicht mehr das hält, was man sich erhofft bzw wie es vor dem Patch war. Habe Zähigkeit 470K, 540K und 630K ausgetestet und bei allen Werten geht man ruckizucki down!

Mal zur Erklärung es gibt streng genommen mehrere Zähigkeitswerte, welche im Spiel relevant sind. Nur einer wird im Spiel dargestellt. Ich würde ihn als Grundzähigkeit beschreiben.

Grundzähigkeit:

<Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1- Rüstung%_abs)

PVP- Zähigkeit:

<Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1- Rüstung%_abs) x 1 / (1 - 0,6) bzw <Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1- Rüstung%_abs) x 2,5

Diese 0,6 ist ein zusätzlicher Schadensreduktionsfaktor der nur im PVP wirkt. Dieser wurde mit 1.3.1 auf 0,48 verändert(20% mehr Schaden kommt beim Gegner also an).

<Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1- Rüstung%_abs) x 1 / (1 - 0,48) bzw <Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1- Rüstung%_abs) x 2,08

Was als 20 % mehr Schaden deklariert wird, ist eigentlich eine Reduzierung deiner Zähikgeit im PVP von etwa 17 %. Dadurch werden eine Reihe von Waffen im PVP wirkungsvoller, weil die Zeit um einen Spieler zu töten dadurch geringer geworden ist (diesen Effekt wollten die Entwickler ja auch haben)

Zum Thema PVE:

Ein 35er Sniper macht etwa 340 k Schaden. Welchen Unterschied macht dort eine Zähigkeit von 470 k, 540 k und 630 k? Richtig keine denn zwei Schüsse und du bist trotzdem tot, wenn du nicht Dinge wie SmartCover am laufen hast. Die erhöhte Zähikgeit ist unbedeutend, solange du nicht SmartCover oder volles Overheal aktiv hast.

LG Wrubbel

whitewalker240
18-07-16, 11:26
Hi Wrubbel,

hast du auch die Schadenswerte, die die anderen NPC pro Schuss austeilen?

siskodefiant17
18-07-16, 11:37
Mal zur Erklärung es gibt streng genommen mehrere Zähigkeitswerte, welche im Spiel relevant sind. Nur einer wird im Spiel dargestellt. Ich würde ihn als Grundzähigkeit beschreiben.

Grundzähigkeit:

<Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1- Rüstung%_abs)

PVP- Zähigkeit:

<Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1- Rüstung%_abs) x 1 / (1 - 0,6) bzw <Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1- Rüstung%_abs) x 2,5

Diese 0,6 ist ein zusätzlicher Schadensreduktionsfaktor der nur im PVP wirkt. Dieser wurde mit 1.3.1 auf 0,48 verändert(20% mehr Schaden kommt beim Gegner also an).

<Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1- Rüstung%_abs) x 1 / (1 - 0,48) bzw <Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1- Rüstung%_abs) x 2,08

Was als 20 % mehr Schaden deklariert wird, ist eigentlich eine Reduzierung deiner Zähikgeit im PVP von etwa 17 %. Dadurch werden eine Reihe von Waffen im PVP wirkungsvoller, weil die Zeit um einen Spieler zu töten dadurch geringer geworden ist (diesen Effekt wollten die Entwickler ja auch haben)

Zum Thema PVE:

Ein 35er Sniper macht etwa 340 k Schaden. Welchen Unterschied macht dort eine Zähigkeit von 470 k, 540 k und 630 k? Richtig keine denn zwei Schüsse und du bist trotzdem tot, wenn du nicht Dinge wie SmartCover am laufen hast. Die erhöhte Zähikgeit ist unbedeutend, solange du nicht SmartCover oder volles Overheal aktiv hast.

LG Wrubbel

Hi Wrubbel

VIELEN, VIELEN DANK für deine Erklärungen die mir sehr geholfen haben einen tieferen Einblick in das Game zu bekommen.:o

Wrubbel
18-07-16, 17:49
Hi Wrubbel,

hast du auch die Schadenswerte, die die anderen NPC pro Schuss austeilen?

Shooti macht etwa den ähnlichen Schaden. Beim Rest nur grobe Richtwerte. Streame halt nicht(dafür ist mein Rechner zu schlecht, vom Speicher und Graka her). Damit wäre es ja möglich eine Abschätzung der einzelnen Schadenswerte der NPCs zu machen.

opa_oi
19-07-16, 14:25
hi Agenten,

also ich begrüße die 20% mehr pvp Schaden, somit haben die endlosen fights in der dz endlich mal ein ende.....
haben letztens zu 10t ne 4er gruppe im dz 6 underground gejagt....... das hat sich über ne halbe std hingezogen.... jetzt dauert das ganze 2 Minuten und es ist geklärt wer der Hahn im Korb ist.
Finde die Entscheidung richtig!

da der Großteil diese Threads wieder nur mimimi rouge mimimi ist, würde ich gerne dazu sagen, daß die DZ eine PVP Arena ist, in der man sehr schnell sehr guten Loot erbeuten kann, das hat eben auch seinen Preis. Man wird hier immer wieder mal auf eine Gruppe stoßen die ein bisschen besser equipt ist als man selbst, hey, aber mal ganz ehrlich, das macht doch den Reiz der DZ aus.
Bevor ich stundenlang versuch irgendwelche incoursions auf heroisch zu schaffen um dann festzustellen das doch nur mist gedroppt ist, geh ich lieber in die dz. Ich finde da ist die ausbeute/std wesentlich besser....

An alle die jetzt schon wieder wettern... NEIN ich bin keiner der andauernd rouge durch die DZ läuft / ich hab aber auch kein Problem damit...
Ich finde die DZ trotz allem das beste in TD!

wenn ich nur stupide pve farmen will.....dann spiel ich d3....

Hier ist doch alles gut kombiniert....klar gibt's n paar bugs und es läuft noch nicht alles rund....aber sowas gabs so auch noch nicht....

Ach ja noch was, weniger Npc's in der DZ??? die am besten noch schneller down gehen.... lol... ist es wirklich das was ihr wollt? dann aussloggen 15 tage warten einloggen gratis drop kiste aufmachen und wieder ausloggen und das alle 15 tage wiederholen....
Ok, Spaß beiseite, in der dz 5-6 droppen garantiert 229er und 268er items....dafür müsst ihr ausserhalb der dz alles auf heroisch spielen um diese qoute zu erhalten....also finde ich sollte das ganze auch einen gewissen Anspruch haben....

bis dahin

grüße aus der dz

GeckoGTS
19-07-16, 14:30
hi Agenten,

da der Großteil diese Threads wieder nur mimimi rouge mimimi ist, würde ich gerne dazu sagen, daß die DZ eine PVP Arena ist, in der man sehr schnell sehr guten Loot erbeuten kann, das hat eben auch seinen Preis. Man wird hier immer wieder mal auf eine Gruppe stoßen die ein bisschen besser equipt ist als man selbst, hey, aber mal ganz ehrlich, das macht doch den Reiz der DZ aus.
Bevor ich stundenlang versuch irgendwelche incoursions auf heroisch zu schaffen um dann festzustellen das doch nur mist gedroppt ist, geh ich lieber in die dz. Ich finde da ist die ausbeute/std wesentlich besser....

bis dahin

grüße aus der dz

Die DZ ist eben keine reine PvP Arena, allerdings zeigt deine Annahme das du genau das wahrnimmst, was Ubisoft/Massive aus der DZ gemacht haben, ohne das dafür die nötigen Umstände gegeben sind. Es handelt sich technisch gesehen um ein PvEvP Gebiet. Wird aber supportet von Ubisoft/Massive als wäre es nicht nur in der Spielerwahrnehmung, sondern auch technisch eine PvP Arena und da liegt der Konflikt.

Beste Grüße
Gecko

siskodefiant17
19-07-16, 14:38
10 vs 4, und dann ist man der Hahn im Korb? Schwanzlängenmessung wäre da noch schneller gegangen und man hätte einen wirklichen Hahn im Korb.

Calimeromonster
19-07-16, 15:01
(...) da der Großteil diese Threads wieder nur mimimi rouge mimimi (...)

Das findet man in Travestie-Shows, aber nicht allzu häufig in der DZ. btt: Die 20% bringen vor allem denen etwas, die schon alles haben, Leute wie ich, die ins 231+ gezwungen werden, haben damit gar nichts gewonnen. Nada. Niente. Nothing. Nüscht.

opa_oi
19-07-16, 16:12
10 vs 4, und dann ist man der Hahn im Korb? Schwanzlängenmessung wäre da noch schneller gegangen und man hätte einen wirklichen Hahn im Korb.

ich wollte damit nur verdeutlichen wie sinnvoll die 20% sind.....sowas hab ich seit dem Patch nicht mehr gesehen.

Das findet man in Travestie-Shows, aber nicht allzu häufig in der DZ. btt: Die 20% bringen vor allem denen etwas, die schon alles haben, Leute wie ich, die ins 231+ gezwungen werden, haben damit gar nichts gewonnen. Nada. Niente. Nothing. Nüscht.

niemand zwingt dich in die dz. ich bin auch immer mit lower gs in die höhere dz gekommen.... such dir bitte ne gruppe... auch wenn sie random ist.... du wirst sehen es geht

Die DZ ist eben keine reine PvP Arena, allerdings zeigt deine Annahme das du genau das wahrnimmst, was Ubisoft/Massive aus der DZ gemacht haben, ohne das dafür die nötigen Umstände gegeben sind. Es handelt sich technisch gesehen um ein PvEvP Gebiet. Wird aber supportet von Ubisoft/Massive als wäre es nicht nur in der Spielerwahrnehmung, sondern auch technisch eine PvP Arena und da liegt der Konflikt.

Beste Grüße
Gecko

ja natürlich hast du recht eine reine pvp arena ist es nicht, aber das ist doch gerade das schöne, ich finde es eine gelungene Mischung, sonst kann man ja cs oder bf oder was auch immer spielen.
farming pve und pvp und das alles auf einmal... ist ja wie ne eierlegende Wollmilchsau.
sry mir taugts

GeckoGTS
19-07-16, 16:23
ja natürlich hast du recht eine reine pvp arena ist es nicht, aber das ist doch gerade das schöne, ich finde es eine gelungene Mischung, sonst kann man ja cs oder bf oder was auch immer spielen.
farming pve und pvp und das alles auf einmal... ist ja wie ne eierlegende Wollmilchsau.
sry mir taugts

Ja dir als PvPler, aber was ist mit den PvEvPlern? Oder den DZ-PvElern? Wenn es technisch gesehen eine PvPvE-Zone ist, wieso wird dann nicht ejder Spielstil gefördert?

Beste Grüße
Gecko

whitewalker240
19-07-16, 16:29
sry mir taugts

Ich finde das Konzept nach wie vor auch sehr gelungen...

Schade ist eben das Balancing Problem, Leute wie ich und ich denke auch du haben damit eher weniger Probleme, da wir im oberen Drittel liegen, ich kann aber andere verstehen...
Wer in den richtigen Augenblicken bei TD Zeit hatte um zu farmen, zb start der DZ231+ und war zu diesem Augenblick vorher schon in der DZ201+ im oberen drittel, konnte sofort wieder an die Spitze stürmen und lächelt jetzt über die Probleme anderer... Deswegen sind die Probleme allerdings trotzdem da und ich habe einfach Verständnis dafür und sehe es nicht mehr nur als mimimi an....

Wenn ich einen Spieler im PVP mit zehn Schuss killen kann und er wiederum mit 10 Schuss nicht genug Schaden macht um überhaupt Abtrünnig zu werden, dann stimmt es doch einfach nicht!

Daran muss einfach was geändert werden, das Spiel selber gitb doch genügend Möglichkeiten her um das in den Griff zu bekommen...

Calimeromonster
19-07-16, 16:46
i(...) niemand zwingt dich in die dz. ich bin auch immer mit lower gs in die höhere dz gekommen.... such dir bitte ne gruppe... auch wenn sie random ist.... du wirst sehen es geht

Nein, tut es nicht. Was interessiert mich eine Gruppe, wenn ich für Exploit-Nutzer oder HE-PvP-Gefittete Leute nichts bin als Credits- und Item-Lieferant? Und die Aussage, dass niemand gezwungen sei, ist ziemlich mau. Als Argument taugt es überhaupt nicht.

siskodefiant17
19-07-16, 17:15
@ white, ja irgendwas an TD ist wirklich gelungen. Ich weiß zwar immer noch nicht genau was mich fast jeden Tag in Spiel treibt, vermute es liegt an meinem Messizwang:D

Zwang. Bedeutet Zwang nicht, das ich keine Möglichkeit habe. Hätte mir die Jacke die es diese Woche für den ISAC Auftrag gibt gerne angeschaut. Da die DZ für mich mittlerweile absolut kein Thema mehr ist, gibt es für mich auch keinen Zwang da rein zu müssen. Muß man halt Kompromisse eingehen. Das Problem bei TD ist das jeder permanent Kompromisse eingehen muß. TD ist halt für jeden Spielstil und Spieltyp ein bisschen aber nichts ganzes.

xpoddyx
19-07-16, 17:36
sry mir taugts

Mir ging es mit diesem Thread nicht darum wieder ein mimimi anzustimmen.
Das was getan werden musste steht außer frage.
Das balancing der DZ Instanzen ist m.M. das Problem.
Ich spiele in der DZ 5-6 mit Randoms ohne größere Probleme.
Was mir eher Sorgen macht sind die Casualspieler (meine 2 Kumpels) die aufgrund irgendwelcher solala Aurüstungssets in der Kiste in die DZ 231+ geschmissen werden und dort kein Land sehen.
Die wollen an und zu mit mir TD zocken können aber nach 5x FL/KH den monotonen nichts abgewinnen.
Bis zu der Änderung war in meinen Augen die Aufteilung so:
Low GSler sind in DZ 1-3 rumgelaufen und der Rest hat sich in den oberen DZ bekriegt (manchmal auch ne halbe std).
Jetzt laufen viele, in den letzten 3 Tagen 7/10 wenn wir in der DZ waren, unten rum und Kappen die Seile der LowLvL weil es einfacher ist an loot zu kommen.

Wer nach dem Patch 1.3 nicht sofort mitgezogen hat, hat jetzt probleme in der DZ. Es ging viel zu schnell für Vielspieler mit dem GS nach oben. Habe selber innerhalb von 30 Spielstunden meinen GS von 225 auf 249 gebracht.
Meine 2 Kumpels spielen 30 Std im Monat, sind aber wg 2 Teilen in der GS 231. was soll man diesen Casualspielern raten?
- macht euer Zeug kaputt, damit ihr unter GS 231 fallt?
- macht einen Twink! Das ist ja auch so ne Sache. Sind bis lvl 6 Ca 4-6 Spielstunden. Wollen viele nicht. Noch dazu kommt das nervige hin und herschieben der setteile.
- spielt was anderes.

Randoms suchen ist zwar ganz nett, nur wirst du oft unter 240GS gekickt.
D.h. DZ 5-6 wird schwierig reinzukommen und unten warten nun die GS 255 mit DZ lvl 90+ auf dich.

Soll von meiner Seite kein mimimi sein, denn ich spiel ohne Probleme. Wollte nur das weitergeben was mir Casualspieler sagen, die auch nicht in Foren aktiv sind.

Auch gibt es für jedes Schloss nen Schlüssel.
Gestern waren wir zu dritt in der DZ. Runter in den Untergrund und waren im Kapmf mit den cleaners. Diese erledigt+Kisten...bam kam 1! Abtrünniger mit ner schroti. Hat den perfekten Moment abgepasst. Wir waren alle bei Ca. 40% leben. Sticky+5-6 Schüsse und alle down.
Haben ihn dann gejagt. Und selbst mit 245k (ich) und je 150k (meine 2 Kumpels) haben ihn nicht down bekommen.
Der Move zu warten von ihm war top. Geb ich auch ehrlich zu.
Warum er nicht down gegangen ist?
Vermute sticky+Taktiker Build mit über 550k Zähigkeit. Der könnte so schnell heilen. Das ganze jetzt mit ner Schrotflinte...holla die waldfee

siskodefiant17
19-07-16, 17:43
@ opa,
ok, das ging dann bei mir wohl in den falschen Hals.
Randomgruppe. Also ich persönlich habe noch nie so schlechte Erfahrung mit Random gemacht wie bei TD. Im Gegenteil bei RDR und GTA habe ich Menschen kennen gelernt, von denen ich behaupte befreundet zu sein ohne Sie je gesehen zu haben. Von kicken, beleidigen, unterschiedlicher Spielstil etc war eigentlich alles dabei. Bin zwar sehr tolerant eingestellt, masochistisch bin ich aber nicht.

TeddyNutz
19-07-16, 19:22
Danke Poddy, genau so kann man erklären, wieso ich mittlerweile auf die DZ pfeife, OBWOHL sie für mich die einzige Aktivität im Spiel war, die wirklich Abwechslung und Spannung gebracht hat. Schon mit Patch 1.2 wurde das zu einem Problem und da ich mich seit dem nur minimal verbessert habe, es nun aber noch viel schwerer geworden ist, in der DZ klar zu kommen, hat sie sich eben komplett für mich erledigt. Ich müsste erst ordentlich Loot grinden...was jedoch solo quasi nicht möglich ist. Daher erledigt somit das ganze Spiel von selbst.

Fannboy_1337
20-07-16, 09:49
Der unterschiedliche GS in der DZ ist die eine Sache, die andere Sache sind die NPC. Ich würde behaupten, dass ich mittlerweile auch im oberen Drittel mit meinem Set angekommen bin und nicht wirklich viel mehr verbessern kann. Klar schneide ich auch Seile durch und töte andere Agenten, aber die sind meiner Meinung nach nicht das größte Problem.

Das größte Problem im Moment an der DZ sind die NPC. Agenten brauchen ziemlich lange, bis Sie mich down haben (455k Zähigkeit, 75% Rüstung), NPC dagegen brauchen meistens immer nur 1-2 Salven und ich krieche schon durch die Gegend. Es kann doch nicht sein, dass man die Bibliothek farmen möchte und aus alle Ecken noch zusätzlich Lila NPC hervor gekrochen kommen.
Teilweise hatten wir schon mehr als 30 NPCs gescannt dort. Lässt man dann eine Lila Truppe weg, verfolgen die einen bis zur Straßensperre hoch in DZ6. Generell stehen an jeder Straßenecke, auf jedem noch so kleinen Gang, vor den Schutzräumen NPCs. Man ist fast nur damit beschäftigt, sich die Lila NPCs vom Leib zu halten, auf dem Weg zum nächsten Boss. Was sind Da schon 2k Munition?
Das selbe in grün in der UBahn, auf dem Weg zum Boss läuft einem kein NPCs über den Weg, sobald man dort dann aber im Gefecht ist, wimmelt es dort nur so von Cleanern, wie auch oben kommen auf einmal von überall welche. Schlimm genug, dass diese einen in 2 Sekunden (Ohne Finale Maßnahme) wegbrutzeln, nein, mittlerweile steht man schon hinter Wänden oder irgendwo in Deckung und der Flammenstrahl erwischt einen trotzdem noch. Auf dem eigentlich sicheren Hinweg, der dementsprechend genutzt wird um sich zurück zu ziehen, steht aufeinmal auch ein Trupp Cleaner parat.

Fazit: Ich geh oft Rogue, sterbe aber deutlich weniger durch Agenten. Zu 99% killen mich die NPCs, weil es einfach teilweise viel zu viele sind.

whitewalker240
20-07-16, 10:10
Korrekt, die NPC - Menge von Pattroulien - Spawnzeit - Reichweite wann diese auf einen Aufmerksam werden, wurde so Katastrophal verändert, dass man wenn man Pech hat und alleine kämpft (somit länger braucht) an der Bücherei die Lila Trupps 2x killen muss + die gelben vom Parkplatz, die wenn man dann in den Schutzraum will natürlich auch wieder da sind... wirkt hier dann Quasi wie Falcon Lost auf schwer - Gegnerzahl dürfte ungefähr gleich sein. :p

Ich weiß gar nicht, warum das so gemacht wurde, der Ste4in des Anstoßes fehlt mir hier irgendwie, natürlich war es manchmal recht leer, wenn 24 Spieler unterwegs waren, aber dann soll es auch leer sein! Wo liegt der Sinn, wenn ich ein und dieselbe Gruppe gefühlte 5 mal killen muss, wenn ich nur zwischen 2 Wahrzeichen hin und her laufe...Sinnfrei ohne nutzen und zweck...

Die Stärke der NPC finde ich gar nicht so schlimm, ist ja ein Deckungsshooter, aber es darf doch nicht sein das die Gruppen alle 2 min spawnen... geh mal vor der nächsten Gruppe in Deckung wenn du gerade eine gekillt hast. Schwupps stehen die gerade bereits erlegten wieder hinter dir und ballern auf dich los.. Deckungsshooter? Eher ein Flucht / Renn-Shooter...