PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Pandora tomorroe zerstöte meinen pc !!!

Da_Splive
02-04-04, 09:23
ich habe splintercell pandoroww tomorrow bei amazon gekauft. ich installierte es und spielte es direkt danach schaltete ich meinen pc aus und er blieb im dos hängen. ich drückte den reset button und seit dem bekomme ich auf meinem monitor kein signal mehr und NICHTS auf meinekm pc funktioniert mehr GAR NICHTS !!! ich kann auch nichts reparieren da ich kein bild nicht mal das bios auf dem monitor bekomme. dafür ist einzig und alleine UBI SOFT schuld !!!! denn ich hatte nie probleme und ein freund hatte auch seinen pc durch ein ubi spiel zerstöt !!! und jetzt wo ich sc 2 installt habe gehr garnichts !!! ich hoffe ich bekomme so schnell wie möglich support !!!

Da_Splive
02-04-04, 09:23
ich habe splintercell pandoroww tomorrow bei amazon gekauft. ich installierte es und spielte es direkt danach schaltete ich meinen pc aus und er blieb im dos hängen. ich drückte den reset button und seit dem bekomme ich auf meinem monitor kein signal mehr und NICHTS auf meinekm pc funktioniert mehr GAR NICHTS !!! ich kann auch nichts reparieren da ich kein bild nicht mal das bios auf dem monitor bekomme. dafür ist einzig und alleine UBI SOFT schuld !!!! denn ich hatte nie probleme und ein freund hatte auch seinen pc durch ein ubi spiel zerstöt !!! und jetzt wo ich sc 2 installt habe gehr garnichts !!! ich hoffe ich bekomme so schnell wie möglich support !!!

Daedalus-1337
02-04-04, 09:26
ehm... erklär mal dein problem genauer. funktioniert nur dein monitro nicht? oder kannst du deinen pc überhaupt net anschalten

bongpow3r1337
02-04-04, 09:29
Hm grünes Licht am PC das er ein ist?
Und nichts geht mehr? Monitor zeigt kein Bild mehr? PC piebst vielleicht???

Wenn ja,
Arbeitsspeicher futsch o. PC überhitzt

mfg
Bong

http://www.the-roughnecks.de/ Splinter Cell Clan2 @ #the-roughnecks [Quakenet] Contact-E-Mail: bong@the-roughnecks.de

Da_Splive
02-04-04, 10:13
also mein prob wie gewünscht mal genauer:
also das grüne licht brennt (also so wie wenn mein pc normal an ist), dann gehen alle lüfter. alles funktioniert eigentlich nur: monitor zeigt NO SIGNAL. da dachte ich vielleicht liegts am monitor, doch an nem anderen monitor gehts au net. zweite vermutung: gra-ka doch die geht in nem anderen pc au ....

langsam weiß ich nicht mehr weiter und nur wegen diesem speil von ubisoft

hier nochmal ein großes DANKE !!!!

CorTez(PhilFalk)
02-04-04, 10:30
Erstmal liegt es nicht an dem Spiel sondern an deiner HardWare,dein Ram ist höchstwahrscheinlich kaputt oder das Motherboard fähr nicht mehr hoch(so was ähnliches hatte ich auch schon mal)...hast du das Spiel mal probiert bei jemand anderem zu installieren?

Gokux
02-04-04, 10:44
Vielleicht ist deine Grafikkarte futsch

Da_Splive
02-04-04, 10:45
also zu deinem argument, dass es nicht am speil liegt:
wenn der ram defekt ist, dann macht das mb piepstöne, wenn die cpu defekt ist auch !!! bei meinem mb sindsogar leds angebracht welche mir sagen ob die graka funzt (welche an einem adneren pc au funzt) netzteil hab ich ausgewechselt, enfach alles möglcih probiert ... und ??? nix !!! ein freund hat erzählt dass er einige kennt von denen der pc auch nach der install von sc2 einfach nix mehr gemacht hat !!!

noch möglcikeiten worans liegt???

Benjieaul
02-04-04, 11:21
100% ist es nicht das Spiel gewesen! Ein PC-Spiel kann keinen PC fetzen!!! DU hast wahrscheinlich vergessen, das Kabel vom Monitor richtig fest zu machen oder hast deine Festplatte gefetzt oder dein Ram oder dein Motherboard!

ODER hat da jemand im BIOS rumgespielt, um seinen PC schneller zu machen????

Vivi54322
02-04-04, 11:21
Mal erlich, Splinter Cell hat ja viele Macken, sogar sehr viele, aber es tut doch keinen ganzen PC zerstöen!

Ich wüsste nicht wie das gehen soll, es sei denn es wäre ein Virus auf der CD^^

bongpow3r1337
02-04-04, 11:30
LOL LOL LOL ....
ihr werdets nich glauben ... gerade ruft mich ein Clankollege an "Ach ich hab gerade mal Splinter Cell Single Player gespielt...und nun ist mein PC futsch" lol ähm hm jetz kratz ich mir schon mal an den Kopf...

:P
Also jedem ohne I-Net Verbindung das Game ausleihen http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif das hats faustdick hinter die Ohren lol http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

mfg
Bong

http://www.the-roughnecks.de/ Splinter Cell Clan2 @ #the-roughnecks [Quakenet] Contact-E-Mail: bong@the-roughnecks.de

Da_Splive
02-04-04, 11:34
also:
- es mein monitorkabel ist richtig drinn ... und am monitor liegts au net da ich schon nen anderen ausprobiert habe

- an der graka liegts auch net, da ich schon ne andere probiert hab und meine auch in nem anderen pc eingebaut habe und sie dort ging und meine graka status led aufm mb zeigt auch an dass alles ok ist.

- netzteil liegts net, hab auc scho n anderes probiert

- ram liegts net da sonst der pc n bestimmten piepston von sich gibt

- cpu??? ka hab se mal ausgebaut und kontrolliert neue wärmeleitpaste aber geht immer noch nix ...

- sonstiges ??? HILFE ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH NOCH TUN SOLL !!!

und bevor ich sc2 installiert habe hatte ich nie probs und alles ging und zufällig seit der installation geht nix mehr. natürlich weiß ich, dass es an der hardware liegt aber dieses prob kommt meiner meinung und der meinung eines computergeschäfts durch dieses spiel. im spiel hatte ich oft ruckler (gf 4 ti4200) und manchmal aht es sich aufgehängt (sonst in keinem spiel nichtmal far cry) ...

bongpow3r1337
02-04-04, 11:38
Jap ich glaub dir nun...

anscheinend tut Sc2 so den CPU überlasten das es das System zerschmettern kann :-/ nice...

na wenn das nich zu Schadenersatz gegen Ubi führen kann...

mfg
Bong

Mardoron
02-04-04, 11:40
Wahrscheinlich ist die Batterie auf deinem Motherboard hinüber oder alle. Diese Batterie speichert alle BIOS- und CMOS-Einstellungen. Wenn sie nicht mehr funktioniert, treten die von dir geäußerten Symptome auf. Das mit dem Ausschalten und dem Nicht-mehr-hochfahren-nach-dem-Einschalten würde auch dazu passen. Einfach mal die Batterie wechseln, die BIOS-Einstellungen neu vornehmen und die Kiste hochfahren.

Gruß

Mardoron

Da_Splive
02-04-04, 11:40
also wenn ubi mir nicht helfen will, dann will mein anwalt sicher ubi helfen ...

bongpow3r1337
02-04-04, 11:43
Das hat nix mehr mit Bios und das Gefasel zu tun. Guck in den Thread...es ist nicht die einzigste Person bei dem dieses Ereignis sich ereignet hat...

Naja ich weiss nicht, am besten mal einen Computerfachmann zu Rate ziehen und fragen wie der Fehler entstand das der PC sich "zerstöt" hat und falls das auf das Game ausgewirkt hat...
sich schnellstens gegen Ubi zu wenden... :-/

mfg
Bong

R1ddl3r_2004
02-04-04, 11:43
LOOOOL, du hast schon nen knall, oder?
wie wäre es, wenn du mal bei dem offiziellen ubi-support anrufst.
hier muss dir keiner helfen.

und ich denke mal, ubi wird deinen anwalt helfen. denn sie haben ein ganz klein wenig mehr geld als du. nurmal so nebenbei.

nunmal zum thema, ich denke du hast en virus drauf.
wenn angeblich alles an deinem rechner stimmt, dann kann NURNOCH der monitor am arsch sein.
und nein, nicht der treiber, da beim booten keine treiber geladen werden (soviel ich weis).
schließ mal en anderen monitor am pc.

Da_Splive
02-04-04, 11:45
wenn ubi mir nicht helfen will naja ... hab su schon ubi direkt angemailt und warte noch ...

R1ddl3r_2004
02-04-04, 11:46
du solltest lieber mal persönlich anrufen.
ist meist besser, da sie einen somit nicht so leicht abwimmeln können.

bongpow3r1337
02-04-04, 11:49
Lol er hat bestimmt keinen "Knall"...

Vivi54322
02-04-04, 11:57
Ich glaube Ihm auch nun. Aber sagt mal, muss man jetzt Angst ahben wenn man Solinter Cell zocken will?
Muss ich jetzt jedesmal Angast haben das mein 3 Monate neuer Rechner kaputt geht?

cdr425
Bei dem tollen Support anrufen? Das kann ich keinem empfehlen. Bis jetzt hab ich bei Problemen immer nur diese Lösungen gehöt: Neue Treiberupdates oder noch neuere Treiberupdates runterladen.
Na ich hatte eben auch nen lustiges Erlebnis: Spiel gerad Farcry, PC schmiert ab, starte FarCry neu, Tastatur geht nimmer. Naja mir ists wurscht, Morgen installier ich es neu.

Jetzt mal zum Thema: Was kann eigentlich ein Spiel am Rechner verstellen, sodass der Rechner nimmer läuft? Ich selbst habe keine Ahnung inwieweit SP Einfluss auf den Rechner nimmt und ich glaube vielmehr, dass irgendetwas am Rechner hinüber ist und das zufällig bei SP passiert ist. Ist trotzdem ziemlich dreckig: Kauft man sich ein Spiel und hinterher geht der PC nimmer. Dämlicher Mist.

Da_Splive
also telefonnummer find ich nirgends is aber vestimmt ne 2-3 euro nummer

wer mir hier helfen will soll lieber mal lesen ws ich geschrieben/probiert habe denn ich habe fast alles probiert. nen virus hab ich au net hab vor 2 tagen noch gecheckt...

Vivi54322
02-04-04, 12:02
Also Zufall war es wohl nicht, denn schon ZWEI Leuten ist das jetzt passiert.
Ich hatte mal was änliches gehabt, hatte "Impossible Creatures" ein Strategiespiel gezockt, nach dem LAdebalken ging der Monitor net mehr, aber bei mir war es bestimmt Zufall. Aber es geht doch net an das man sich jetzt wirklich Angst um seinen PC haben muss wenn man SCPT zockt!
Dieses Spiel fliegt gleich bei mir von der Platte!

Telefonnummer vom Ubisupport:

01805-554938
(Mo-Fr. von 9:00-19:00 Uhr)

k34rn3y
02-04-04, 12:04
also ich kann mir immer noch kein genaues bild davon machen was jetzt beim hochfahren passiert...?

Kommt ein blauer Bildschirm, bleibt er stehen, kommste in DOS... kp

Und wechsel mal den RAM

Vivi54322
02-04-04, 12:05
Lege doch einafch mal die Windows CD ins Laufwerk....naja, ich bin ich Hardware Sachen ein NOOB..aber vieleicht klappts ja http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Da_Splive
02-04-04, 12:17
leuz ... man man man danke dass ihr mir helfen wollt, aber mein monitor macht netmal mucken und ahb auch schon anderen monitor angesteckt und geht au nix. siehe oben hab alles mir mögliche getestet... und wenns bei anderen des gleiche ist dann isses schon n komischer zufall ...

Vivi54322
02-04-04, 12:21
Ok, wenn der Monitor nix mehr macht hmm....haste mal ne andere Grafikkarte eingebaut falls du eine hast?

Gokux
02-04-04, 12:25
Vielleicht ist dein Motherboard futsch du glaubst doch wirklich nicht das du dich auf Lämpchen und co verlassen kannst.
Mein Motherboard war auch futsch und es haben alle Lämpchen geblinkt und gepiepst.

Da_Splive
02-04-04, 12:25
hab alles probiert monitor, graka, netzteil usw.
siehe oben aber nix passiert

Da_Splive
02-04-04, 12:28
nach meinem bisjetztigen wissenstand kann es nur:
-an cpu
-oder am mainboard bzw. agp port liegen
das spiel ist öfters mal hängen usw. geblieben

und da andere das selbe prob haben ... naja

Vivi54322
02-04-04, 12:28
Was will man da noch machen....am besten du bringst deinen PC in nen Fachmarkt...man da hat Ubisoft aber totalen Müll hergestellt!!!

Da_Splive
02-04-04, 12:40
mein prob is nur: wenns an ubisofts spiel liegt welchen den ag-port oder die cpu zerstöt ob die dann mir ne neue cpu/mb bezahlen oder ob ich darauf sitzen bleib. wenn se nix helfen/zahlen wenn an ihrem spiel lag dann war das das letzte ubi game das ich kauf ....

Gokux
02-04-04, 12:50
Sag doch einfach das dein PC futsch gegangen ist ohne auf weitere Details (PC Spiel hat meinen PC gekillt) eingehst das würden sie dir sowieso nicht glauben

M.a.r.v.
02-04-04, 13:53
Was hast du den üperhaupt für ein System??
Also Graka, Mainboard, Monitor, cpu und soweiter wenn möglich im Detail?!!?

Vivi54322
02-04-04, 14:49
Und was für ein Windows? Wenn du was mit DOS hast, kannste ja schonmal kein XP haben, denn XP wird für SCPT empholen http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gokux
02-04-04, 14:54
Windows XP ist der grösste Bug der auf einem PC sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vivi54322
02-04-04, 14:57
Was ist eigentlich besser, WinXP oder Win2000?

Gokux
02-04-04, 14:59
Ich Persönlich finde Windoof 2000 besser http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

radioactive007
02-04-04, 15:11
Also meines wissens nach könnte es Theoretisch sein das durch die 100% Auslastung die Cpu überhitzt und dann Abbrennt und dadurch das Motherboard mitbeschädigt wird... Aber da is ganz allein der Kühler schuld weil er die Temperatur nicht halten konnte... Und da kann Ubi nix dafür...

Und übrigens wird bei fast jedem spiel die Cpu zu 100% überlastet, auch bei ganz alten Games wie Counter Strike, Diablo2, Warcraft usw.... Und bei neuen is es sowieso der fall, und ihr könnts da nicht jede Firma anklagen..

R1ddl3r_2004
02-04-04, 16:11
aaalso,
ganz der reihe nach.
ein spiel kann keinen rechner zerstöen.
das ist schlicht und einfach falsch!
allerhöchstens kann es das betriebssystem beschädigen/zerstöen.
im seltenten falle auch das bios. aber sogar das glaube ich nicht.

wie lange bleibt dein monitor nach einschalten des rechners an bzw, wann zeigt der "kein signal" an.

nun das ausschluss verfahren:
am monitor kann es nicht liegen, wurde ausgetauscht.
grafikkarte ist auch ausgetauscht worden.
treiber können es auch nicht sein, denn die werden erstmal nicht geladen (da müsste ich halt wissen, wann der monitor ausgeht).
cpu dürfte es auch nicht sein, sonst krieg er ihn nicht mal gestartet.

es kann sein:
Mainboard
ram
soundkarte (ist meist onboard, also mainboard)
andere komponente...

wenn du einen guten cpu hast, dann schaltet sich der rechner ab, wenn er überhitzt.
ist bei mir schon vorgekommen, ist weiter nix passiert.
______
so, nun zum phänomen, dass es bei manchen anderen auch der fall ist.
es kaufen sich enorm viele das game, ich würde mal sagen 10000nde und viel mehr.
da sind solche zufallsfälle garnicht ungewöhnlich.
ich sage jedoch nicht, dass das ganze NIX mit scpt zu tuen hat.
ich meine, ein rechner ist sehr kompliziert und alles hängt von jedem ab.
ein simpler registry eintrag kann windows zerstöen.
ABER KEINEN PC!

rufe mal einen fachhandel an (oder gehe hin) und schildere die situation.
erwähne AUF KEINEN FALL das game. denn dann geraten die techniker vielleicht auf die falsche färte.

hoffe ich konnte dir helfen.

achja, und anwalt hilft bestimmt nix.
die haben mit sicherheit irgentwo stehen: "für evt entstehende schäden an soft-und hardware haben wir keinerlei haftung." o.Ä.
denn die entwickler sind schließlich nicht blöd.
keiner zwingt die "user" das spiel zu installieren.
höt sich shit an, ist es auch aber so sind die tatsachen.

Non_Pro
02-04-04, 17:30
Schreib mal dein komplettes System, also den Kuehler, die CPU, das Board, die Graka, etc., und dann koennen wir dir auch weiterhelfen. Wenn du einen Athlon 64 oder einen Pentium 4 hast, wird sich der PC wahrscheinlich nicht ueberhitzt haben, weil sich diese CPU´s automatisch heruntertakten. Ein Athlon Thunderbird wird mit der Leistung hoechstwahrscheinlich ueberfordert sein und bei schlechter Kuehlung durchbrennen!!!
Das Spiel wird wahrscheinlich nichts kaputtgemacht haben, vielleicht hast du einfach noch zusaetzlich was anderes installiert.
Achja, und zeigt der Monitor die Fehlermeldung "Kein Signal" an, oder bleibt er einfach schwarz???
Ich hab bis jetzt noch nie gehoert, dass ein Spiel einen Rechner kaputt gemacht hat.
Zur Not, geh zu Atelco oder sonstwohin und lass den Rechner durchchecken.

Greetings
The one and only Non_Pro

Da_Splive
03-04-04, 04:40
also zu meinem pc:
cpu is ne intel p4 2,ghz ohne ht
mb : asus p4s8x

zu den leuten die keine ahnung haben und hier rumspammen müssen: ES LIEGT NICHT AN DER GRAKA ZUM 1000mal UND AM MONITOR AUCH NICHT. das habe ich alles getestet !!!es gibt nur 2 dinge die kaputt sein können: cpu oder das mb wobei beim mb es zu 90% der ag-port ist welcher wenn es der fall ist wegen ein er überladung/überlastung zu stande gekommen ist dies hat mir mein pc-fachman gesagt. ich habe nichts von einem spiel etc. gesagt ... und er hat gesagt dass es höchstwarscheinlich von einer grafikanwendung oder einem spiel kommt welches ihn übermäßig beansprucht hat. wenn es die cpu ist .. naja gekühlt wird sie von nem zalman kühler der bis zum 3,2ghz modell ausgelegt ist und die cpu verfügt über die möglichkeit bei überhitzung sofort abzushcalten ... also bleibt da höchstwarscheinlich der ag-port...

nach diesn erkentnissen komme ich dazu dass es doch das spiel gewesen ist ...
es war auch zu 100% das letzte spiel welches ich von meinem geld von ubisoft kaufe ...

theCitystar
03-04-04, 04:47
hasste schon mal mit cmos reseten probiert
ab zwar nen amd system aber als ich ausversehen mal bei ner gelockten cpu den multi runter gestellt hab ging mein bildschirm auch nich mehr
kurz des cmos resetet und schon gings wieder
hast hier ja noch nich geschrieben ob de dass gemacht hast und übertaktet hasste auch nich oder?

http://mitglied.lycos.de/yodanetwork/GotA/logo/forum.jpg (http://www.clan-gota.de)

Non_Pro
03-04-04, 05:22
Wenn der Monitor No Signal anzeigt liegt es hoechstwahrscheinlich an einer Komponente, die an der Grafikausgabe beteiligt ist!!!
Die CPU ist es auf KEINEN Fall, weil einfach Luefter und Prozessor super zueinander passen.
Wenn du dir sicher bist, dass es nicht Monitor und Graka sind, dann ist es mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit was am Mobo!!!
Also Folgendes ausprobieren:
-CMOS reseten
-Anderes Mobo ausprobieren
-Nochmal Grafikkarte und Monitor(-Kabel) ueberpruefen (Haste nen Adapter zwischen DVI-Ausgang und Analog-Kabel??? Oder vielleicht ist auch nur ein Ausgang kaputt)
-Die AGP-Spannung bleibt meines Wissens nach immer konstant, außer man verstellt sie manuell
Die Spannung wird sich nicht mitten im Betrieb hochstellen.

Naja, ansonsten weiß ich auch nicht weiter

Da_Splive
03-04-04, 05:29
also CMOS hab ich au scho resetet, graka und mb hab ich jetzt scho an 2 anderen pc ausprobiert ... und dort gehen sie ... n anderes mb hab ich leider net ...

Non_Pro
03-04-04, 05:36
Frag doch einfach mal ´n Freund, ob er dir eins leihen kann, oder geh in´n Fachhandel nur mit dem Board und frag nach, ob die das ueberpruefen koennen.

Destroyerkind
03-04-04, 05:54
Ich kenn mich in dieser hinsicht auch nicht wirklich aus was hardware usw. angeht aber es könnte ja auch sein das schlicht und einfach dein verbindungskabel zwischen monitor und PC futsch ist.

SoE_Sirius
03-04-04, 06:10
vllt haste ja durch nen NOCD Patch oder durch ne Kopie des Spiels ein Phänomen im Spiel ausgelöst, das mit Absicht alles kaputt macht http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Es ist nicht möglich das der PC durch ein Spiel kaputt geht, einfach unmöglich. Wenn der PC vom Spiel überlastet sein würde, würdest du das am ruckeln merken, aber die Entwickler von SC2 werden bestimmt nicht in den Code des Spiels sowas geschrieben haben wie:

"Wenn nicht genug Speicher vorhanden ist, dann übertakte mal den CPU, dass das Spiel auch ja geht!"

Einfach nur Schwachsinn http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

sirius
www.sirius-online.de (http://www.sirius-online.de)

ManyMan
03-04-04, 08:27
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Mardoron:
Wahrscheinlich ist die Batterie auf deinem Motherboard hinüber oder alle. Diese Batterie speichert alle BIOS- und CMOS-Einstellungen.
(....)
Gruß

Mardoron<HR></BLOCKQUOTE>

@Mardoron ähm ja entweder du hast dich verschrieben oder du hast was falsche gelernt.
*besserwisser an http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif*
1.Die Batterie speichert keine Daten.

2.Das Bios ist ein Speicherstein der auch ohne Strom Daten speichert.

3.Im Cmos werden die veränderungen die man im Bios vornimmt gespeichert. Dieser braucht allerdings Strom damit der die Daten behält.

4.sollte die Battrie leer sein wurde beim Start das default Bios geladen.
*besserwisser aus http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif*

Nun zudem Problem.
Wenn du CPU,Ram,Netzteil,Monitor und Grafikkarte ausprobiert hast bleiben als mögliche Fehler Qulle ja nur noch Mainboard,Festplatte.
Versuch mal den Computer ohne SATA\IDE Geräte zu Starten. Und nimme alle Pci-Karten raus.

Many Man

Mardoron
03-04-04, 09:29
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by ManyMan:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Mardoron:
Wahrscheinlich ist die Batterie auf deinem Motherboard hinüber oder alle. Diese Batterie speichert alle BIOS- und CMOS-Einstellungen.
(....)
Gruß

Mardoron<HR></BLOCKQUOTE>

@Mardoron ähm ja entweder du hast dich verschrieben oder du hast was falsche gelernt.
*besserwisser an http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif*
1.Die Batterie speichert keine Daten.

2.Das Bios ist ein Speicherstein der auch ohne Strom Daten speichert.

3.Im Cmos werden die veränderungen die man im Bios vornimmt gespeichert. Dieser braucht allerdings Strom damit der die Daten behält.

4.sollte die Battrie leer sein wurde beim Start das default Bios geladen.
*besserwisser aus http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif*

Nun zudem Problem.
Wenn du CPU,Ram,Netzteil,Monitor und Grafikkarte ausprobiert hast bleiben als mögliche Fehler Qulle ja nur noch Mainboard,Festplatte.
Versuch mal den Computer ohne SATA\IDE Geräte zu Starten. Und nimme alle Pci-Karten raus.

Many Man<HR></BLOCKQUOTE>

1. Stimmt

2. Stimmt

3. Der Strom kommt, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, von der Batterie.

4. Nö. Kannst ja mal die Batterie rausnehmen, der Rechner wird nicht hochfahren.

Wurde die Batterie jetzt eigentlich mal gewechselt ? Ich lach mich schlapp, wenn´s daran liegt.

fett_jamaika
03-04-04, 12:15
Ihr werdets kaum glauben: SCPT hat auch meinen PC abgeschrubbt. Naja es war nicht ganz so....

Hab mir SCPT und eine neue ATI Radeon 9800Pro 128MB (von Sapphire) bei Amazon bestellt. Heute Mittag kam dann das Päckchen... Ich hab ich schon richtig gefreut... hab Grafikarte eingebaut und Splinter Cell PT installiert: WWWWOOOOWWWW...! http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Nach ne halbe Stunde spielen (ungefähr, hab leider nicht auf die Uhr gegugt), fährt mein Pc ohne irgendeine Warnung herunter. Einfach zisch und weg war er. Bischen verschmort hats auch gerochen http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif - ich dachte schon:" Oh, scheiße!."
Da ich das letztes Jahr schon mal hatte (als ich meine GeForce 3 neu eingebaut hatte) - und da das Netzteil schlapp gemacht hat, dachte ich gleich daran...

Hab also gleich mal mein 300W Netzteil ausgebaut und aufgeschraubt: Die Platine war unten ziemlich verschmort. - NA TOLL!

Ok und jetzt meine Fragen an alle Spezis da drausen:

1) Meint ihr die Graka hat das Netzteil überlastet? Wenn ja, wieviel Watt sollte mein nächstet Netzteil haben?

2) Glaubt ihr als es den Pc gefetzt hat - ob da noch was am Arsch gegangen ist und vor allem wie kann ich des nachprüfen?

Hoffe ihr helft mir und ich kann bald wieder SCPT weiterspielen! http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/16x16_smiley-sad.gif

Vivi54322
03-04-04, 12:34
Scheiße, ist ja ein richtiges PC-Killer Game http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

wolf-triplex
03-04-04, 14:26
Also nochmal zu Da_Splive:

Macht der PC den kurzen piep am start ?? Also mir gehts darum: Könnte es sein das der PC hochfährt (was man am arbeiten der Festplatte höen könnte) , denn dann wäre klar das es nur was mit Grafik, also AGP zu tun hat.
Wenn der PC hoch gefahren is, müsste man den mit folgenen Tasten herunter fahren können:
Windows-Taste (zwischen ALT und Strg) antippen, Pfeiltaste nach unten, ENTER, ENTER

crazyhead78
03-04-04, 16:41
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by fett_jamaika:
1) Meint ihr die Graka hat das Netzteil überlastet? Wenn ja, wieviel Watt sollte mein nächstet Netzteil haben?

2) Glaubt ihr als es den Pc gefetzt hat - ob da noch was am Arsch gegangen ist und vor allem wie kann ich des nachprüfen?<HR></BLOCKQUOTE>

Zu1: Gut möglich... geh dir das "be quiet! 400W" holen. Gibt´s für ca.65eur bei www.jes-computer.de (http://www.jes-computer.de)

Zu2: wenn du glück gehabt hast dann ist alles andere i.O.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
AMD Athlon64 3000+
Gigabyte K8NNXP nForce3 150 Pro
1024MB GEIL PC3500
GeForce FX5900 Ultra @ FX5950 Ultra *BiosMod*

nächste anschaffung: nV40

Benjieaul
04-04-04, 11:35
ICh sehes schon:

SPLINTER CELL 3 - Die Zerstöung der Computer
http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Jetzt mal zum 1. Problem:
HAst du ein neues Laufwerk oder ähnliches NEU eingebaut??? So ein Prob hatte ich nämlich schon mal

und nochwas zum Schluss:
Was kann Ubi dafür, dass du nicht weißt, wie man mit einem Computer umzugehen hat! Du bist irgendwie der einzige oder sogar zu zweit, bei dem dieses Prob auftritt! Ich tippe eher mal darauf, dass du dir "Illegale" Software aus dem Internet gezogen hast und dir dabei einen Nuke mit herunter geladen hast! Wenn dies so ist, dann tust du mir Leid! Ist es nicht so! Dann vergiss den 2. Abschnitt! und dann Sorry!

Soulfly99
04-04-04, 12:03
Glaub ich nix von!!!

Wenn das System gut gewartet und nicht übertaktet ist passiert das auch nicht.

Von dem Spiel kommt das sicher nicht.

Tausche trotzdem mal deinen Ram oder Cpu oder besser installiere es mal auf einen anderen Rechner.

Ich würde schätzen Graka hinüber oder so...

Fett_Sack
04-04-04, 13:26
hab ich irgednwie übersehen oder hast du wirklich noch nicht die frage beantwortet:
piepst das mainbord einmal beim hochlaufen?