PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Wartungsarbeiten?

chahox
07-07-16, 09:53
Kurze Frage, wieso macht ihr alle 2 Tag Wartungsarbeiten? Erst Dienstag, heute schoin wieder. Für jemand der fast 100 öcken für ein Spiel bezahlt hat ist das reichlich Verarsche und hat mit Software-Pflege nichts zu tun.
Reicht es nicht langsam mal 1x alle 2 Wochen aus? Oder die Downtime mal kürzer halten. Ihr patcht ja eh kaum was und dafür jedesmal nen kompletten Vormittag die Leute vergraulen kanns doch wohl nicht sein. Oder habt ihr schon mal erlebt, dass in eurem Job der Admin die Server einfach mal nen Vormittag lang runterfährt.

BlackGentlem4n
07-07-16, 09:57
Die heutigen Wartungsarbeiten beinhalten die folgenden Änderungen:

Hier ist die Liste an Änderungen die während der Wartungsarbeiten am 7. Juli implementiert wurden:

Ein Fehler behoben, bei dem die Puls Fähigkeit nicht immer alle Gegner in Reichweite scannt.
Ein Fehler behoben, bei dem Bosse im Untergrund auf Zügen oder Bussen spawnten und deren Loot dadurch nicht erreichbar war.

Regulär finden die Wartungsarbeiten jeden Donnerstag statt. Durch das Aufspielen von Patch 1.3 und der Veröffentlichung des DLC war Dienstag sozusagen die Ausnahme.

n0x-NIGHTHUNTER
07-07-16, 10:00
2 winzige Änderungen... Wie schaffen es andere Spiele (zb Guildwars2) mehrere Gigabyte große Patches aufzuspielen, ohne überhaupt die Server dafür runterzufahren und hier dauert so ein mickriger Patch 3 Stunden...

chahox
07-07-16, 10:05
genau das meine ich, wegen so einem Minpatch nen Vormittag die Server rausnehmen, das hätte man auch auf eine Woche später verschieben können. Da gibt es weit größere Bugs die viel wichtiger wären, wo man aus dem Game abstürzt (z.B. durch Hängen an der Leiter, oder Bosse die einen durch die Wand oder Tür killen).

siskodefiant17
07-07-16, 10:15
genau das meine ich, wegen so einem Minpatch nen Vormittag die Server rausnehmen, das hätte man auch auf eine Woche später verschieben können. Da gibt es weit größere Bugs die viel wichtiger wären, wo man aus dem Game abstürzt (z.B. durch Hängen an der Leiter, oder Bosse die einen durch die Wand oder Tür killen).

oder den Map Bug. Ist mir sowieso unbegreiflich, warum 1.3 aufgespielt wurde. Man kannte doch die Probleme. Und wenn der DLC erst am 02.08 kommt, warum nimmt man sich nicht die Zeit? Anscheinend läuft die Mietdauer von den meisten Server Ende des Monats ab und man muß die Spieleranzahl reduzieren. Oder glaubt Ihr wirklich der Shitstorm wäre größer ausgefallen wenn er nicht diese Woche gekommen wäre? Sorry ich vergass, da Ihr ja nicht kommunizieren könnt, hättet Ihr uns ja auch nicht die (nachvollziehbaren) Gründe genannt.

pokebavaria1969
07-07-16, 10:32

3 Stunden von 9 bis 12....

Selber arbeite ich Schicht und komme erst gegen 1 Uhr Nachts ins Bett. 8.30 aufstehen.... Kaffee holen... PC anmachen... Wartungsarbeiten.... das hat auch was positives. Man muss sich nicht rum ärgern weil dies und das nicht geht usw....

Wartungsarbeiten sollten jeden Tag gemacht werden.... von 11.30 bis 12.00 Uhr. Ist zum Beispiel bei EVE ONLINE so. Früher war es auch mal eine Stunde. Man kann dann mal einkaufen gehen... kucken ob die Welt noch steht oder einfach mal durch lüften. Betrifft halt nur die dauer Spieler.

Shmendrick02
07-07-16, 11:14
Meine Güte habt ihr morgens nichts zu tun?Jede Woche das gleiche geflenne als wüßte keiner das Donnerstags Wartungsarbeiten sind.

Mich Nervt eher das die verbugten Sets nicht gefixt werden.

DZ weiterhin Unspielbar solange das Rückholer Set verbugt ist.Und sollte das so funzen wie im Moment muß ich leider sagen die haben ne Vollmeise am Start.

Sollen mir lieber mal erklären wei man jetzt nen Tank nieder bekommt durch den Dps nerf.

chahox
07-07-16, 12:11
Meine Güte habt ihr morgens nichts zu tun?Jede Woche das gleiche geflenne als wüßte keiner das Donnerstags Wartungsarbeiten sind.
"Morgens" ist relativ, wenn man Schichten hat.
Und das Donnerstags immer Wartunsarbeiten sind hab ich erst oben durch den Moderator erfahren, woher auch sonst? Das einzige was in den AGB steht, dass Ubisoft Updates vornehmen kann. Von der Häufigkeit oder gar Terminierung erfährt der Kunde bei Installation nichts.
Mir war bisher auch nicht bewußt, dass es überhaubt eine Notwendigkeit besteht alle Server jede Woche gleichzeitg einen kompletten Vormittag vom Netz zu nehmen... Ich hätte auch erwartet dass die Server nacheinander geupdatet werden um die Onlinefähigkeit zu erhalten. Schließlich leben wir im jahr 2016.
Oder hast du je erlebt, dass eine Firma mit über 1000 Clients nen Exchange-Server oder SAP jede Woche mehrere Stunden vom Netz nimmt?
Tut mir leid dass ich so eine Möglichkeit nicht in Betracht gezogen habe, aber ich beschäftige mich nun mal nicht den ganzen Tag mit Online Games. Das einzige was mich in dieses Forum getrieben hat ist die nicht zumutbare Produktqualität die ich für mein Geld bekomme.

BlackGentlem4n
07-07-16, 12:31
Wie gesagt, die notwendigen Wartungsarbeiten werden jeden Donnerstag im Zeitraum von ca. 2-3h durchgeführt, um Updates einzuspielen oder um die Verfügbarkeit der Spiel- und Login-Server garantieren zu können, wobei die Wartung weltweit gleichzeitig durchgeführt wird.

Die Server sollten zum jetzigen Zeitpunkt wieder online sein.
In diesem Sinne: Fröhliches Spiel. :)

DDC_SPARKER
07-07-16, 14:48
Ja Genau, fröhliches Spielen !? Mit diesen blöden Map Bug !!!!!

Danke auch.

Colt.RG
07-07-16, 14:51
oder den Map Bug. Ist mir sowieso unbegreiflich, warum 1.3 aufgespielt wurde. Man kannte doch die Probleme. Und wenn der DLC erst am 02.08 kommt, warum nimmt man sich nicht die Zeit? Anscheinend läuft die Mietdauer von den meisten Server Ende des Monats ab und man muß die Spieleranzahl reduzieren. Oder glaubt Ihr wirklich der Shitstorm wäre größer ausgefallen wenn er nicht diese Woche gekommen wäre? Sorry ich vergass, da Ihr ja nicht kommunizieren könnt, hättet Ihr uns ja auch nicht die (nachvollziehbaren) Gründe genannt.

Warum blickt ihr consolen besitzer es einfach nicht !!!! PS4 und Xbox sind in sich geschlossene Systeme..wie beim App store ....massive reicht einen patch ein und er wird von eueren Konsolen Betreibern gecheckt. Sobald dies gemacht wurde ist es mit grossen problemen behaftet ihn wieder zurückzuziehen um entwas zu reparieren von Massive ...... Auch möge ich gehört haben dass es bis zu 30 000 $ kostet einen Patch einzureichen bei diesen beiden Konsolen.

eigentlich solltet ihr das wissen...ist für mich unverständlich wie man eine Konsole haben kann aber nicht weiß was in ihrem system passiert....

BlackGentlem4n
07-07-16, 15:42
Okay, ich werde jetzt hier schließen, denn der Thread führt im Grunde zu nichts.

http://fs5.directupload.net/images/160527/c5djrfoh.jpg

Ja Genau, fröhliches Spielen !? Mit diesen blöden Map Bug !!!!!
Danke auch.

Trotz meines Moderator-Status' bin ein ganz normaler Spieler von The Division - genau wie du! Ich hatte den Bug ebenso und hoffe, dass er bald gelöst wird.