PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Community und der GearScore

maxx2504DE
03-07-16, 20:24
Hi !

Ich möchte hier gerne mal meinen Frust loswerden bezüglich der ach so tollen Community von The Division.

Mir gehts tierisch auf den Sack das man es als Fast-Solo-Spieler so schwer hat Leute zu finden. Andauernd versuche ich die Instanzen auf Herausfordernd zu machen. Aber man wird nach dem joinen in eine Gruppe gleich wieder rausgeschmissen. Ich vermute mal weil ich "nur" einen Gearscore von 214 habe.

Ich bin jemand der viel Wert darauf legt seine Gear zu optimieren und bin auch nicht unbedingt mit Lootglück gesegnet. Daher ist mein Equipp halt nur vom GS her nicht besonders. Es hat alleine 2 Monate gedauert um alle richtigen Teile zu finden.

Was ist los mit den Leuten ? Muss ich mich falsch equippen um einen hohen GS zu bekommen um dann mall die Chance auf ne Gruppe zu kriegen ? Vor allem als Heiler mit Taktikset für mich völlig unverständlich. Wie oft war ich in anderen Gruppen die hatten teilweise einen GS bis 255...waren aber teilweise zu dumm zum Spielen.

Für mich sind solche Leute einfach nur asozial...sorry anders kann ich es nicht ausdrücken...

PS: Heute wieder den ganzen Abend versucht....ohne Erfolg.

NN9999
03-07-16, 20:43
Was genau meinst du mit "Instanzen"?

maxx2504DE
03-07-16, 20:55
Was genau meinst du mit "Instanzen"?

Was wird wohl ne Instanz sein ? Incursion ? Operation ?

Sommerjunge
03-07-16, 21:36
Mal so ein Tipp.
Mach ne eigene Gruppe auf.

maxx2504DE
03-07-16, 21:38
Mal so ein Tipp.
Mach ne eigene Gruppe auf.

Das ist sinnfrei wenn die anderen wieder aus der Gruppe gehen...weil wenn einer geht gehen meistens die anderen beiden auch noch.

NN9999
03-07-16, 23:11
Was wird wohl ne Instanz sein ? Incursion ? Operation ?

Genau das war meine Frage.

Aber lass mal gut sein, dein Ton trägt schließlich auch nicht dazu bei, hier irgendetwas zu verbessern.

maxx2504DE
03-07-16, 23:15
Genau das war meine Frage.

Aber lass mal gut sein, dein Ton trägt schließlich auch nicht dazu bei, hier irgendetwas zu verbessern.

Was soll ich denn schreiben ? Soll ich die Leute anbetteln ? Auf Knieen rutschen ? Ich schreib so wie ich denke. Ich bin gefrustet, auch noch nie gehört davon was ? ;)

Hecki-
04-07-16, 02:58
Hallo,

ich finde es irgendwie sehr seltsam, da auch ich mein Gear optimiere, und mich nicht auf den Gear Score festlege.
Bisher bin auch ich mit einem GS von 214 ganz gut damit gefahren und wurde bisher noch NIE aus einer Random-Gruppe geschmissen.
Weder Incursions, noch andere Instanzen jedweder Art.

Möglicherweise hinterlässt aber auch nur mein Outfit (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152886-Zeigt-uns-euren-Agenten!?p=2403184&viewfull=1#post2403184) (Racer-Outfit vom Sportsfan-Pack) mit komplett neongrünen Waffen einen gewissen Eindruck :D

Regards,
Hecki

maxx2504DE
04-07-16, 13:42
Hallo,

ich finde es irgendwie sehr seltsam, da auch ich mein Gear optimiere, und mich nicht auf den Gear Score festlege.
Bisher bin auch ich mit einem GS von 214 ganz gut damit gefahren und wurde bisher noch NIE aus einer Random-Gruppe geschmissen.
Weder Incursions, noch andere Instanzen jedweder Art.

Möglicherweise hinterlässt aber auch nur mein Outfit (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152886-Zeigt-uns-euren-Agenten!?p=2403184&viewfull=1#post2403184) (Racer-Outfit vom Sportsfan-Pack) mit komplett neongrünen Waffen einen gewissen Eindruck :D

Regards,
Hecki

Hey Hecki danke für den Beitrag. Ich weiss nicht wieso ich manchmal so ein Pech hab. Ich bin schon kurz davor es ganz zu lassen. Spiele sollen ja Spass machen und nicht frustrieren.

Mein Outfit besteht vorwiegend aus Plünderersachen. Sieht doch "gefährlich" aus ? :D

Taktiker-Set ist immernoch das Beste zum Heilen meiner Meinung nach. Wobei ich noch zwei Teile Reclaimer dazu haben will. In den gefühlten 40 Runs (Underground, Drachenhort) Ist bisher 3 Mal Reclaimer gedropt und 1 davon war brauchbar von den Stats her.

Ich glaube die meisten Leute nehmen sich einfach irgendein Set, haben einen GS von 230+ und können trotzdem nicht spielen. Aber halten sich alle für die Grössten. Ich raffs einfach nicht....

Der verkorkste 1.3 Patch trägt dann noch seinen Teil dazu bei. Sorry...ich sag wie es ist...

Tharash
04-07-16, 17:54

Keine Ahnung wo du einen "Ton" rausliest. Er hat doch nur klar und deutlich sein Problem geschildert. Das da Frust mit durchdringt, ist ja wohl verständlich. Denn dieses "ich kick dich weil du nicht min GS XXX hast" ist in der Tat sehr unsozial. Nur weil dann eine Incursion vielleicht 5 Minuten länger dauert. Vor allem weil es hier in TD noch viel weniger aussagt, was man für einen GS hat. Wenn ich optimale Stats überall drauf hab und die Fertigkeiten drauf angepasst habe bei meinem 220er Gear, bin ich deutlich besser, als einer mit 230+, wo die ganzen Stats eher am mittleren/unteren Limit liegen, die Fertigkeiten usw nicht dazu passen und er vielelicht noch 6 unterschiedliche Setteile mit 2000% Lumpensammeln drauf hat :p.

Hecki-
05-07-16, 00:31
Ich glaube die meisten Leute nehmen sich einfach irgendein Set, haben einen GS von 230+ und können trotzdem nicht spielen. Aber halten sich alle für die Grössten. Ich raffs einfach nicht....

Hallo,

es wird leider viel zu viel Wert auf den Gear Score gelegt.
Ich erlebe es fast täglich, dass Leute mit einem höheren Gear Score so verdammt schnell runtergeputzt werden, aber das ist nicht mal das Schlimmste.
Für mich ist immer das Schlimmste, wenn die Leute, die außer Gefecht gesetzt werden, ihren kriechenden Character dann voll in die Schussbahn und außerhalb jeder Deckungsmöglichkeit bewegen, weil auf der anderen Seite seine Mitspieler stehen.

Oft genug habe ich es schon erlebt, dass solche "Hilf mir!"-Aktionen einen kompletten Wipe der Gruppe verursachen, weil sie so dermaßen sinnlos in die Schusslinie gekrochen sind, und nirgends eine Deckung zu finden ist, dass anderen Spieler das Risiko auf sich nehmen, sich ebenfalls mitten in die Schusslinie stellen, und versuchen wiederzubeleben.
Wenn ich angeschossen werde und kurz vor dem Exitus stehe, versuche ich mich mit letzter Kraft außerhalb der Schusslinie in eine Ecke zu flüchten, in der ein Mitspieler mich in der Deckung ganz entspannt rezzen kann.
Und wenn ich es nicht schaffe, lasst mich einfach liegen und bleibt in Deckung.

Naja.
Der Gear Score ist schon was Witziges. Irgendwie zumindest.

Regards,
Hecki

TeddyNutz
05-07-16, 09:45
Zieh doch den "hochwertigen" Müll an, bis die Mission gestartet ist...dann switchst du zu deinem richtigen Gear. Während des Kampfes guckt da eh keine Sau drauf und wenn doch, soll er dich doch mitten drin kicken, davon hat er auch nichts. :)

Oder einfach selbst Mitspieler suchen, die auch bleiben...braucht dann halt manchmal 4-5 Suchvorgänge, aber geht deutlich schneller, als ständig im Ladebildschirm zu hängen, weil man gekickt wurde.

Lucky_Luke_64
05-07-16, 11:43
Der Gear-Score sagt überhaupt NICHTS aus!!! Nichts, ausser dass Items getragen werden oder in der Kiste schlummern die einer gewissen Klasse angehören.

Ich trage beispielsweise noch 214er Set-Items, weil einfach bisher nichts besseres droppte in 240 oder 268...

Es kommt in diesem Game doch auf ganz andere Dinge an... Wie präzise ist ne Waffe..., wie stabil ist ne Waffe..., wie schauts mit meinen Mods aus? wie ist meine Zähigkeit, Rüssi 75%??? etc, etc, etc... Ich kenne einige Gamer die mit sehr niedrigem Gear-Score High-End Gamern deutlich über legen sind!

Rad104ct1vE
05-07-16, 13:24
Hmm, also die schnelle Spielersuche funktioniert i.d.R. doch recht gut. Ansonsten einfach mal im Spielersuchforum-Dingens mal reinschrieben, dass du Leute suchst.

maxx2504DE
05-07-16, 14:46
Hi !

Ich hab mir jetzt aus meinen 240er und 268er Teilen irgendein Set zusammengeschustert und ist dann natürlich auch eher auf Schaden und auf Zähigkeit ausgelegt. Klar weil ich natürlich nicht mal zwei Setteile von einem Set hab was passen würde. Wenn ich schon irgendwas zusammenbaue dann wenigstens auch so das meine Werte stimmen.

Komme allerdings auch irgendwie nur auf knapp Rüssicap und ca. 100k Leben. Trotzdem habe ich das Gefühl als machen die Gegner immernoch den gleichen Schaden. Aber gut das liegt auch daran das die Gegner sich ja dem GS der Gruppe anpassen. Wenn meine Mitspieler niedriger sind als ~215, machen die Gegner weniger Schaden und sind auch schneller down.

Aber gut das ist ein anderes Thema. Seit ich nun dieses zusammengewürfelte Set hab gehts auch mit den Gruppen. Allerdings ist das Spielen mit solch einem "Set" ziemlich dämlich...

maxx2504DE
06-07-16, 12:47
Hi !

Gestern noch ein 268er Teil bekommen und dachte mir so guckste mal was man darauf basteln kann. Und siehe da auf einmal hatte ich 300k SPS, 405k Zäh. und 21k Fertigkst.

Vorher hab ich mich immer gefragt wie Leute an solchen hohen Werte kommen....

Tharash
06-07-16, 21:25
Gratz dazu. Ich hab mit meinen gefundenen 240er Items auch einen guten Sprung nach oben gemacht. Hab zwar noch irdentlich Luft nach oben, da ich noch keine 268er Teile habe. Aber früher oder später kommen auch die mal ;).