PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Börse - Tips & Tricks

Harry.Deere
03-07-16, 11:11
Hier ein paar Tips im Umgang mit der Börse

1. Gehe erst an die Börse wenn deine Firmenstärke grösser als 100 und deine Credit-Bilanz mehr als 500'000 ist!
Deine Gegner sind in der Lage, bis zu 9'200'00 Credits anzuhäufen - das kannst du nur überbieten, wenn du mehr Geld hast (10 Mio. +) - hast du eine Aktie gekauft, muss sich dein Konto möglichst schnell wieder erholen können.

2. Starte eine eigene Auktion erst, wenn Dein Einfluss >90 ist
So hast du zum Beispiel die Möglichkeit, eine gekaufte Aktie dem Meistbietenden zu überlassen - das Geld einzustreichen - und sofort wieder zurückzukaufen. Manchamal gewinnst du dabei ein paar Millionen, da dein Gegner nicht immer sein ganzes Geld einsetzt (zB. Lei Sheng lässt in der Regel 2 Mio. auf Ihrem Konto stehen). Du kannst aber jederzeit an anderen Auktionen teilnehmen.
Anders als beim normalen Credit Limit wird der Erlös einer Aktie über dein Limit hinaus eingezahlt. Zum Beispiel Firmenstärke 125 - Konto max. 12'600'00 Credits - Verkaufte Aktie 8'000'000 - dein Kontostand steht danach bei 20'600'000 Credits.

3. Beobachte Deine Gegner (Spionage)
Überprüfe regelmässig Einfluss und Credit. Hat dein Gegner keinen Einfluss um meine Auktion zu starten, kannst Du kalkulieren - kaufen - und dein Vermögen wieder aufbauen - bevor er zum Gegenschlag ausholen kann.

4. Kaufe zuerst Deine eigenen Aktien
Dadurch beschleunigt sich dein Einfluss - baut dein Einfluss schneller auf als der deiner Gegner kannst du sie schlagen. Das ist speziell in der Endphase wichtig - wenn du eine Auktion starten kannst - und sie nach deinem Kauf warten müssen bis dein Konto wieder aufgefüllt ist

5. Fokusiere auf einen einzelnen Gegner - verliert ein Teilnehmer allle eigenen Aktien ist er draussen - hat er noch Aktien anderer Gegner verfallen diese
Entledige dich nach und nach aller Auktionsteilnehmer - Kaufe nicht Aktien aller Gegner sondern fokussiere auf einen Einzelnen. Beginne mit Saayman International - deine Farmen produzieren mehr und du kannst Platz sparen

6. Übe mit einer deiner 'alten' Firmen auf Anfänger Niveau
Klappt es nicht - einfach Firma löschen - Sicherheitskopie umbenennen und noch einmal der Börse beitreten - viel Spass

So habe ich selber mit der Börse begonnen - zwischen den Auktionen habe ich dann die Firma nach den gesammelten Erfahrungen der Stufen Silber & Gold optimiert

Die Börse nimmt dich in Anspruch - du solltest das normale Firmengeschäft gut im Griff haben und deine Firma sollte brummen.

Harry Deere

Achtarm124
03-07-16, 13:19
Einspruch euer Ehren - die Big5 haben maximal das zu ihrem Firmenlevel passende Creditvolumen. Sollte es mal mehr werden griffe nur das unter 2 gesagte, nie bemerkt, eher wenn sie vorher noch ne Nothilfe bekommen haben.

zu 2: Warum soll ich warten bei genügend Einfluss, wenn einer der Big5 grad im Sturzflug war und somit sein Anteil anfänglich nur 25 Einfluss kostet? spätere Anteile 30? Erholt er sich, sind dass dann 30 bzw. 40 Einfluss.

zu 4: Mag für Spieler zutreffen, die es eilig haben. In eigenem Level 100 sind die Big5 im Firmenranking so weit weg, dass man diese 13% Mehrgenerierung vergessen kann. Im Endkampf werden diese "billigen" Anteile von den Big5 gern genommen = man spart eigenen Einfluss.

zu 5: Warum soll ich nur einen Industriezweig puschen, wenn eine gleichmässige Verteilung auf alle Big5 mir ohne ein Credit Investition es ermöglichen, mehr Einwohner zu versorgen? Denn nur diese bringen das Geld.
Und damit bekommt man auch die Schwankungen der Börse - Anteile bringen mal mehr oder weniger Einnahmen - in den Griff.

"..Die Börse nimmt dich in Anspruch.." - also immer die P-Taste benutzen, wenn das Telefon klingelt oder die hübsche Nachbarin an der Tür läutet.

"..deine Firma sollte brummen..." - wo ist da der Reiz? Selbst in 3-Stern Lv 124 mit anfänglich nur 340000 EW ist die Börse zu meistern. Am Ende waren es nur 200000 EW mehr = also weit weg von der zum Level passenden EW-Zahl.

Kevin161989
05-07-16, 15:55
http://www.bilder-upload.eu/thumb/c88f25-1467727245.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c88f25-1467727245.png)

Also hab das mal letzte woche Ausprobiert.. hab Gestern angefangen mal das nun auf nem Schwereren Modus zu Spielen mit Katastrophen usw.
Halte euch aufm laufenden.
Aber aus meiner sicht braucht man nicht bis level 100 warten. Ich denke das werde ich jetzt auf Schwer auch nicht. man muss nur wissen wann man welche investition macht.
Zudem sollte man zusehen sich nicht von allen leuten etwas zu holen, sondern von einem wenn möglich alles da er dadurch aus dem rennen fliegt ;) weniger leute sind weniger börsenaktivitäten und somit mehr Einfluss und zeit für dich für Geld

Teldaril
05-07-16, 16:49
Man muss in der Tat nicht bis Level >100 warten. Denn so wie ich das mitbekommen habe, werden die Big5 an deine Firmenstufe angepasst, sobald du an die Börse gehst. Das bedeutet, je höher deine Stufe, desto höher ihre Stufe.

In meinem Veteranenspiel habe ich das Mondlizensierungsprogramm abgeschlossen, die Wirtschaft etwas angezogen und dann bin ich da mit irgendwas zwischen Stufe 40 - 50 eingestiegen. Als ich dann alle aufgekauft hatte, war ich ca. Stufe 100 und die Big5 ca. Stufe 50 und weniger. Dadurch lagen meine maximalen Kosten für eine Auktion auch nur bei ~5Mio.

Das Wichtigste ist eben eine gute Bilanz, etwas Taktik beim Kauf und Quests für Einfluss zu machen.