PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zu SPS und Toughness

bushido1972
29-06-16, 20:20
Hi,

habe mich hier schon ein bisschen eingelesen, aber immernoch einige Fragen.

Man sieht immer Spieler, die immer sehr hohe Lebenspunkte/Toughness haben (250k-350k) und dazu aber noch hohe SPS.
Der ihr Wert bei Schusswaffen liegt unter meinem und ich komme nur bis 130k/140k SPS.

Angeblich haben die MODS einen grossen Einfluss darauf, aber laut den Tabellen, die ich hier im Forum gesehen habe, würde das nicht gehen.

Also Jungs (Mädels?), wie geht das?
(Verwende übrigens nur SET-Gegenstände, allerdings fehlt mir meistens das 4 Teil: Stürmer od. Prädator)
(Waffen: Historian, AUG A3P, MP5: Versuche ausschließlich Crit.Change und Damage zu boosten)

Vielen Dank im Voraus......

KNTR-Widowmaker
30-06-16, 03:11
Nagel mich nicht drauf fest aber

SPS = Jede Kugel Trifft ihr Ziel , Nachladen , Fertig = SPS

Wird Stark Affektiert von: Präzision, Feuergeschwindigkeit

Zur Toughness kann ich dir Entweder nen Taschenrechner oder

http://divisionfieldguide.com/calculator/survivability/

anbieten da kannst du dir deine Toughness nochmal nach rechnen

Kurz Form ist aber das du unbedingt 75% Rüstung brauchst das Boostet deine Toughness ziemlich ,(habe selbst 5500 glaube aber 5450 war Cap (?) ) Dazu Viel Leben.

hoffe das hilft dir weiter

Wrubbel
30-06-16, 10:41
Legende:

CHC - Kritische Trefferchance
ACC - Präzision
CHD - Kritischer Trefferschaden
HS - Kopfschussschaden
SJK - Schaden je Kugel
SPM - Schüsse pro Minute

Die Formel lautet:

<SPS> = <Schaden je Magazin> / <Zykluszeit> (1)

<Schaden je Magazin> = Magazingröße x [ (1-ACC)(1-CHC) x SJK + ACC x (1-CHC) x SJK x HS + (1-ACC) x CHC x SJK x CHD + ACC x CHC x SJK x CHD x HS] (2)

<Zykluszeit> = Magazingröße / SPM x 60 + Nachladezeit (3)

Nun (2) und (3) in (1) einsetzen und fertig ist die SPS-Berechnung.

Anmerkung: Es muss CHC, CHD, ACC und HS in absolute Werte umgerechnet werden. CHC und ACc einfach durch 100 dividieren. HS und CHD durch 100 dividieren und dann mit 1 addieren. Den Schaden je Kugelwert schnell am Schießstand ermitteln. SPM und Nachaldezeit kannst im Spiel nachschauen.

<Zähigkeit> = Lebenspunkte / (100 - Rüstung%) x 100

oder in absoluten Werten

<Zähigkeit> = Lebenspunkte / (1 - Rüstung%_abs)

Kurz Form ist aber das du unbedingt 75% Rüstung brauchst das Boostet deine Toughness ziemlich ,(habe selbst 5500 glaube aber 5450 war Cap (?) ) Dazu Viel Leben.
Das Cap für Rüstung liegt bei etwa 5350.

Gruß Wrubbel

bushido1972
30-06-16, 19:10
Hi,

Danke an Euch beiden für die schnellen Antworten. Hilft auf jeden Fall. Spiele immer nur PVE. DZ geht ja garnicht. Jedesmal wenn ich ein gutes Teil hatte, wurde ich in der Abholzone von anderen Spielern umgelegt. Das versaut einem den Tag :-)
Werde auf jeden Fall mal ein bisschen was probieren.

Thx

FEARPWNSGEAR
01-07-16, 13:47
Faktisch kannst du, wie HEN-JudasPriest schon in ähnlicher Form gesagt hat, den (Paperdps) Wert vergessen.
So muss man sich stets (meiner Meinung nach!) die reale DPS händisch ausrechnen - wobei hier nicht die ACC/Präzision/Accuracy einberechnet werden sollte.

Ein netter Calculator steht z.B. hier bereit:
http://www.divisiondps.com/ oder direkt das Sheet dazu: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1lOh5fD3l1xhh1NE8HG0iQfY-d2Q_3-Yi9euvx_MH4Lg/edit#gid=522138074

Das Cap für Rüstung liegt bei etwa 5350.

Leider nicht. :(

Das sind nur 74,94%.
Das derzeitige Cap liegt hingegen bei 5354.

Grüße
Fear

Wrubbel
01-07-16, 14:28
Ein netter Calculator steht z.B. hier bereit:
http://www.divisiondps.com/ oder direkt das Sheet dazu: https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=522138074

Dir ist hoffentlich bewusst, das hier Präzision eingerechnet wird! Wenn du in der Seite ne manuelle Kopfschusstrefferquote angibst, muss beim Vergleich der Waffen höllisch aufpassen. Veränderst du die Quote, dann manipulierst du den Vergleich wunderbar^^ Churchill lässt grüßen in dem Falle ;)

etwa = ca. = rund = ~

Du sagt: Nein es sind nicht etwa 5350 sondern 5354 -> Rofl^^

FEARPWNSGEAR
02-07-16, 13:35
Hey Wrubbel, bei der genannten Berechnungsgrundlage werden die Werte Acc/Präzision natürlich berücksichtigt. Nichtsdestotrotz wird ein um Acc/Präzision bereinigter DPS Wert ausgegeben.

Die entsprechende Headshotrate sollte man in dem Falle natürlich a) realistisch betrachten und etwas tiefer stapeln oder b) gänzlich ignorieren und somit eine reine Bodyhit DPS herausziehen.

Der tatsächliche Burst- Schaden Pro Sekunde hängt dann rechnerisch aber nicht mehr von der Präzision ab, sondern lediglich von den eigenen Aim-Skills.

Zu deinem Wink mit dem Zaunpfahl- bezüglich der Rüstung. So ist ~ doch wirklich nur dann angebracht, wenn kein fester Wert existiert. Da hier jedoch Selbiger vorliegt, kann man ihn doch gleich so bennenn. Findest du nicht auch? ;)

Ich wollte deinen hilfreichen Beitrag damit nicht abwerten! Mehr wollte ich dem OP die Möglichkeit geben, seinen Build dahingehend zu optimieren. So wird also mEn eine feste Größe greifbar und (zumindest bin ich dabei angelangt) kann genau auf 5354-5355 Rüstung gehen. Gleiches gilt für andere Caps! Warum mehr als nötig darauf setzen, wenn der eigene Spielstil davon nicht profitiert? Natürlich klingt das jetzt kleinlich- aber gerade diese Kleinlichkeit vereinfacht das persönliche BiS Gear zu erreichen.

Gruß
fear

Jester_0381
14-07-16, 11:52
Jetzt haben wir viel gelernt wie man den Schaden ausrechnet - Aber die eigentlich Frage WIE man diese Werte erreicht wurde noch nicht beantwortet. Oder hab ich es nicht verstanden?

Mich würde auch interessieren wie man z.B. zu ~ 300k / 400k / 20k werten kommt...

maxx2504DE
14-07-16, 12:51
Jetzt haben wir viel gelernt wie man den Schaden ausrechnet - Aber die eigentlich Frage WIE man diese Werte erreicht wurde noch nicht beantwortet. Oder hab ich es nicht verstanden?

Mich würde auch interessieren wie man z.B. zu ~ 300k / 400k / 20k werten kommt...

Vorwiegend 268er Setteile
75% Rüstung (Wenns geht auf fast jedem Rüstungsteil verbessert)
~100k Leben
Waffe mit dem Talent Konzentriert: 'Wenn keine Fertigkeit im Cooldown ist, erhöht sich der Waffenschaden um 13.50%'
Waffe mit dem Talent Präzision oder Kopfschußschaden (Beim Letzten bin ich mir nicht sicher...)
3er Setboni vom FireCrest Set (100% Nachladetempo)

Das war bei mir allerdings VOR dem G36 Nerf so. Jetzt habe ich nur noch ~250k SPS. Aber ich hab mittlerweile auch wieder ein paar Mods geändert...

Wrubbel
14-07-16, 13:20
In diesem Thread nicht. In verschiedenen anderen schon. Zuerst SPS = ignorieren, wegen besagter Präzisionseinbeziehung. 200k + SPS ist nicht aussagekräftig (laufe mit 178 k rum und mache trotzdem jede Menge Schaden, einfach weil wichtige Schadensmultiplikatoren nicht einberechnet werden).

Fangen wir an. Die Werte die du geschildert hast, erreichst du locker mit 268 Gear (wie gesagt SPS ausklammern, nicht aussagefähig)

Brust: Rüstung, Schaden gegen Elite und Mun-Kapa
Maske: Fertigkeitenstärke und Rüstungsdurchdringung
Knieschoner: Kritschaden und Rüstungsdurchdringung
Rucksack: Fertigkeitenstärke und Mun-Kapa
Hände: Kritchance, Kritschaden und Schaden gegen Elite
Holster: Rüstung

Fertigkeitenattribute sind schön wenn sie passen, nicht so schlimm wenn sie nicht passen. Die drücken einfach mal die Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten der Gegenstände erheblich nach oben. Hier auch noch auf diese zu achten, würde bedeuten extremes Glück zu haben oder nie fertig zu werden^^

Der Holster hat seit 1.3 alle drei Primärattribute fixs. Somit bleiben noch 5 weitere Items. Davon nimmst du 3 auf Ausdauer und 2 auf Schusswaffen mit. Ebenfalls seit 1.3 sind die Anzahl der Modplätze exakt bei 5. Davon 3 mit Kritchance und 2 mal Fertigkeitenstärke. Dabei Schusswaffenmods nehmen bis du 3000 erreichst hast, dann auf Ausdauer gehen. Bei 268er Gear landest du dort auf so folgende Werte:

Schusswaffen: 3000
Ausdauer: 3500
Rüstung: 5350+
Zähigkeit: 400 k +
Elektronik: 1100
Fertigketienstärke: 27 k
CHC: 10 %
CHD: 55 %
Schaden gegen Elite : ~ 20 %
Rüstungsdurchdringung: 15- 18 %

Solide Basis. Jetzt kommt die spannende Frage welche Setkombination? Das ist davon abhängig mit welcher Waffe bzw. Spielweise du spielen willst.

Paar Beispiele:
3 x Feuer und 3x Einsamer Held: Sehr Gut bei Showstopper (Shotgun), SASG-12(Shotgun), L86(LMG), RPK(LMG) dazu als Zweitwaffe ne Sniper oder eine der bereits genannten
5 x Ruf der Wache mit entweder Erbarmungslos-Brust oder Überheilungsbrust oder Wildhandschuhe in einem Sniperbuild. Da vorzugsweise SVD oder M1A. M44 oder SRS gängen auch.
3 x Feuer und 3 x Predator bzw. 4 Predator. mit 2 beliebigen anderen Kombinationen: Sturmgwehr-Build
4 x Einsamer Held mit 2 beliebigen anderen Kombinationen: Sehr effektiv bei M60, M249, Super90 und M870
5 x Stürmer mit entweder Erbarmungslos-Brust oder Überheilungsbrust oder Wildhandschuhe: Würde hier SMGs bzw. Sturmgewehre als Hauptwaffe empfehlen.

Die Liste lässt sich noch locker erweitern, sagte aber paar Beispiele. Suche dir aus was dir gefällt bzw. du findest. Die Waffen moddest du wie folgt.

Optik: Kopfschussschaden und Kritchance
Mündung: Kritschaden und entweder Stabi oder Präzi
Unterlauf: Stabi und Präzi bzw. horizontale Stabi
Magazin: Je nach Vorliebe: Magazingröße mit Kritchacne, Kritschaden oder Waffenschaden oder Feuergeschw. (es gängen auch andere Magazin bei bestimmten Builds aber das lässt sich hier nur noch schwer verallgemeinern)

Ziel sollt es sein etwa 20 - 30 Kritchance zu erreichen (mit einem Scan bekommst nämlich noch mal 30 - 40 Kritchance % dazu und bist beim Hardcap von 60 % angelangt und das bei jeder Waffenart). Dazu soviel wie möglich Kopfschusschaden und Kritschaden.

LG Wrubbel

maxx2504DE
14-07-16, 13:31
Hi !

Schöne Tipps...sollte man irgendwo anpinnen ! :)

Jester_0381
14-07-16, 15:05
Was meinste mit "Feuer"? Firecrest?Ansonsten - MEGA Antwort! Danke schon mal!

Jester_0381
14-07-16, 15:06
[Sorry... Übermittlungsfehler]

Was meinste mit "Feuer"? Firecrest?

Ansonsten - MEGA Antwort! Danke schon mal!

Wrubbel
14-07-16, 15:09
Ja sorry. Meine natürlich Firecrest-Set mit Feuer

Gaea72
14-07-16, 20:49
Leute,was ich hier alles so lese hilft mir nicht weiter...spiele seit Januar/Februar dieses Spiel und stehe bei 30/18, bin ständig unterwegs,entweder allein oder mit Mitfightern...was mir hier fehlt ist eine
Seite auf der dieser ganze Klumpatsch mal erörtert wird bzw.eine Seite für A N F Ä N G E R . Gibt es solch eine Seite ? Wäre sehr hilfreich,danke und gut Schuss !!