PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Transferrouten mehr Möglich nach Update auf 1.6 (Trotz Globalem Raumhafen)

Papa.Midnight
07-06-16, 21:16
Hallo Zusammen,

Ich habe ein neues Spiel gestartet und hänge jetzt relativ früh im Spiel an einem Bug fest. In Phase 2 des Mondlizenzierungsprogramms, an der Stelle an der man eine Transferroute für Vitamindrinks in die Arktis erstellen muss. Ich habe in beiden Gebieten den Raumhafen auf die 2. Stufe aufgerüstet (Globaler Raumhafen) und alle notwendigen Aufgaben erfüllt. In der Strategieübersicht bekomme ich allerdings angezeigt dass beide Gebiete noch nicht mit dem Handelsnetzwerk verbunden sind und der Raumhafen erst auf die notwendige Stufe ausgebaut werden muss. In der Strategieübersicht steht auch noch Stufe 1.
Zum Test habe ich noch ein Spiel mit einer anderen Firma geladen. Dort war es anfangs möglich Transferrouten einzurichten. Nachdem ich diese jetzt zum Test entfernt hatte war es nicht mehr möglich diese erneut einzurichten. Daher denke ich das könnte ein Bug sein :confused:

Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?

Danke schon im voraus!

Achtarm124
07-06-16, 22:32
Welcome im Forum

Was du schilderst, ist irgendwann um Update 1.1 bis 1.2 wenige Mal hier angesprochen worden. Definitiv aber nicht Ursache von 1.6.
Entweder mal hier bis zur Historie besagter Updates zurückscrollen oder Ticket an den Support erstellen.
Zuvor Dateien überprüfen und das Game deinstallieren und nach Uplay-Neustart per DL komplett neu installieren. Ein Refresh von Uplay selbst kann auch Wunder bewirken.
Und Hand aufs Herz, Phase 2 ist ca. Level 5 - ruckzuck mit ner neuen Firma schaffbar.
Oder Save online stellen und der eine o. andere schaut da mal rein.

Hardshjokz
08-06-16, 13:58
Hallo, gleiches Problem seit 1.6, 3 Gebiete sind betroffen.

In der golbalen Ansicht wurde es schon länger nur als Level 1 angezeigt (obwohl Lvl4), konnte aber alles korrekt benutzen.
Seit 1.6 werden sie aber wie lvl1 gehandhabt, kein Traden mehr ....

Ubi-Cerisino
08-06-16, 14:20
Hallo zusammen. :)

Sollte das Problem weiterhin bestehen, erstellt bitte ein Ticket beim Support (https://support.ubi.com/de-DE).
Dann können sich die Kollegen das genauer ansehen.
Am besten gleiche ein Savegame mit anhängen.

Vielen Dank
Ubi-Cerisino

gegebo
09-06-16, 20:56
@ Ubi-Cerisino: Habt ihr nun schon genug Savegames? Wird ggf. auch eine Lösung hier eingestellt werden?

Ich dachte auch das dies mit den Serverwartungen zu tun hat, lese jetzt erst das davon aber andere auch betroffen sind.

gegebo
10-06-16, 08:54
Ich hatte den selben Bug wie du......

Meine Lösung, auch wenn sie je nach dem wie schnell deine Leitung ist, sehr viel Zeit beanspruchen kann.

Erst einmal per Uplay Anno 2205 deinstallieren. Danach wieder über Uplay neu downloaden und installieren (etwas mehr wie 16 GB, was beim Download mit meiner 100.000er Leitung schon alleine etwa 20 Min. dauert)

Ergebnis war bei mir: Ich konnte sofort die Transferlinien wieder einrichten! Die Fehlermeldungen "Sektor ist nicht mit dem Handelsnetzwerk verbunden" war weg!

So erspart man sich auch das Warten auf die Beantwortung mit Support-Ticket!

HubertusTheile
12-06-16, 07:43
Ich habe das gleiche Problem mit den Transferrouten, eine komplette Neuinstallation brachte auch keine Abhilfe, konnte jemand das Problem lösen?

Ubi-Cerisino
13-06-16, 14:33
Hallo HubertusTheile,

da die Neuinstallation bei dir nicht geholfen hat, wende dich bitte ebenfalls an den Support.

Vielen Dank :)
Ubi-Cerisino

HubertusTheile
19-06-16, 15:16
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe ein Ticket eingestellt KEINE ANTWORT, ein zweites eingestellt wieder keine Antwort! Und nun?

Teldaril
19-06-16, 16:57
Das kann ein paar Wochen dauern mit der Antwort. Außerdem würde ich nicht auf schnelle Hilfe setzen. Ich hatte sehr lange ein ähnliches Problem, was in einem anderen Thread besprochen wurde. Ein Fix hat, ab dem Punkt, als ich das Problem bemerkt hatte, ca. 3 Monate gedauert.

CaptainTitus76
30-07-16, 08:50
Das selbe Problem habe ich auch, auch Neuinstallation hat nicht geholfen wie vorgeschlagen. Und nun euer toller Support das ist seine Antwort:

[Gespräche mit dem Support sind vertraulich]

Ihr wollt mich doch Verarschen ODER

Teldaril
30-07-16, 09:55
Bei meinem ersten Ticket wurde das Problem vom Support Mitarbeiter auch nicht erkannt, obwohl es explizit drin stand UND mit Screenshots und Spielstand serviert war. Allerdings in einem Archiv gepackt, was die gute Person wohl nicht auf gemacht hat.

Ich kann dann nur empfehlen darauf normal zu antworten, nochmal genau das Problem schildern und eben Screenshots und Spielstand einzeln dort hochladen. Leider ist die Informationspolitik bei solch drastischen Problemen nicht vorhanden. Als mein großes Problem gefixt wurde, stand das nicht mal in den Patchnotes.

Um dem Stress aus den Weg zu gehen würde ich direkt empfehlen ein neues Spiel zu starten. Vor größeren Schritten wie dem Kauf eines neuen Sektors sollte man manuell Sicherungen anlegen.

CaptainTitus76
30-07-16, 10:47
Bei meinem ersten Ticket wurde das Problem vom Support Mitarbeiter auch nicht erkannt, obwohl es explizit drin stand UND mit Screenshots und Spielstand serviert war. Allerdings in einem Archiv gepackt, was die gute Person wohl nicht auf gemacht hat.

Ich kann dann nur empfehlen darauf normal zu antworten, nochmal genau das Problem schildern und eben Screenshots und Spielstand einzeln dort hochladen. Leider ist die Informationspolitik bei solch drastischen Problemen nicht vorhanden. Als mein großes Problem gefixt wurde, stand das nicht mal in den Patchnotes.

Um dem Stress aus den Weg zu gehen würde ich direkt empfehlen ein neues Spiel zu starten. Vor größeren Schritten wie dem Kauf eines neuen Sektors sollte man manuell Sicherungen anlegen.

Alles schon gemacht die waren ja in der Anfrage mit dabei leider ! Und hab auch schon mehrmals neu angefangen es ändert sich nichts Ausbaustufe 2 Sektor ist nicht mit Handelsnetzwerk verbunden. Stress aus dem Weg gehen ich kaufe ein Spiel für 50 euro das dann plötzlich nicht mehr spielbar ist weil ohne die Mission gehts ja nicht weiter. UBISOFT steht für mich hier EINDEUTIG in der PFLICHT nicht ICH den Fehler zu finden

Ubi-Cerisino
30-07-16, 11:17
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Das Entwicklerteam arbeitet bereits an einer Lösung des Problems.
Es hatte sich herausgestellt, das 2 Bugs zu diesem Problem führen konnten.

Einer dieser Bugs wurde mit dem letzten Update bereinigt.
Der andere sollte mit dem nächsten Update behoben sein. :)

Wenn ihr das Problem mit den Transferrouten habt, ladet bitte euer betroffenes Savegame hoch und schickt mir den Link dazu in einer privaten Nachricht.

Viele Grüße
Cerisino

CaptainTitus76
15-08-16, 08:16
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Das Entwicklerteam arbeitet bereits an einer Lösung des Problems.
Es hatte sich herausgestellt, das 2 Bugs zu diesem Problem führen konnten.

Einer dieser Bugs wurde mit dem letzten Update bereinigt.
Der andere sollte mit dem nächsten Update behoben sein. :)

Wenn ihr das Problem mit den Transferrouten habt, ladet bitte euer betroffenes Savegame hoch und schickt mir den Link dazu in einer privaten Nachricht.

Viele Grüße
Cerisino

ist es vielleicht auch möglich zu erfahren wann das Update kommen soll damit WIR wieder spielen können das mit den Transferrouten funktioniert halt immer noch nicht. Mittlerweile ist es echt schon etwas ätzend das man Geld für etwas ausgibt was man nicht spielen kann

Anno_2070_
15-08-16, 13:59
@CaptainTitus76

Hast du Cerisino deinen Spielstand zukommen lassen?
Das klingt oben doch sehr danach, dass die es fixen können.

Ubi-Cerisino
24-08-16, 22:00
@CaptainTitus76

Hast du Cerisino deinen Spielstand zukommen lassen?
Das klingt oben doch sehr danach, dass die es fixen können.

Hallo,

betroffene Savegames können an unseren Support (https://support.ubi.com/de-DE/) geschickt werden.
Die Kollegen vom Support können sie reparieren.

Grüße
Cerisino

x1mister1y
16-09-16, 20:15
Bei mir besteht der Fehler noch immer und der Support reagiert leider nicht auf mein Anliegen.

Gibt es bereits eine andere Lösung zu diesem Problem?