PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Anno 2205 nicht beenden seit 1.6

Blizzi009
06-06-16, 20:51
Hallo,

seit dem Patch 1.6 kann ich das Spiel einfach nicht beenden. Ich werde gefragt ob ich das Spiel wirklich verlassen möchte, ein klick auf "Ja" und nichts passiert.
Habe mal auf " Nein" geklickt um zu gucken ob das iwie vertauscht wurde, leider nein.

So geht doch mein aktueller Spielstand flöten, das wäre ja mega demotivierend.

Mfg Blizzi009

Achtarm124
06-06-16, 21:57
Sorry, aber am normalen Update zu 1.6 liegt das definitiv nicht.

Erstmal Saves sichern - Alt+Tab, Ordner Saves öffnen, alle markieren und nach Ordner x kopieren.
Dann einfach mal in Uplay Dateien überprüfen, zur Not 2205 komplett deinstallieren + neu installieren und alles wird gut.

Nun Saves zurückkopieren.

gegebo
09-06-16, 21:03
@ Achtarm124: Dein Tipp in Ehren, Ich habe heute morgen alles neu installiert über UPlay. Nutzt auch nichts, wozu versuchst du denn in jedem Fehlertreath hier allen klar zu machen das es nicht am Patch 1.6 liegt?

Kann ja sein das der Fehler eben nur bei einigen Auftritt. Dann sei froh das du ihn nicht hast, lass aber den anderen das Recht den Fehler zu finden!

Dann einfach mal in Uplay Dateien überprüfen, zur Not 2205 komplett deinstallieren + neu installieren und alles wird gut.

Wie kommst du zu solcher Aussage das dann alles gut wird?

mverfurt
09-06-16, 23:43
@gegebo : ich hatte einen solchen Fehler schon vor längerer Zeit, erst nachdem ich alle savedateien gelöscht hatte und danach kurz eine neue Firma erstellt hatte, konnte ich wieder normal beenden, vorher natürlich die savedateien sichern. Beim zurück kopieren nur die 1.save datei nicht zurück kopieren wenn sie größer als 100kB ist.
Natürlich keine Garantie das es bei dir funktioniert........

MfG mverfurt

Achtarm124
10-06-16, 10:46
@ gegebo - warum ich das mache? Weil du dich hier in Antwort 6 http://forums-de.ubi.com/showthread.php/157200-Keine-Transferrouten-mehr-M%C3%B6glich-nach-Update-auf-1-6-%28Trotz-Globalem-Raumhafen%29?p=2417218#post2417218 selbst dazu äusserst = oben sage ich Neuinstallation, du widerrufst und zum Schluss machst du es doch und siehe da...

Prob ist einfach, dass man mit Uplay zwar was downloadet, aber danach nicht garantiert bekommt, dass jede Datei voll funktionstüchtig ist. Beschäftige dich einfach mal etwas mit Fehlermöglichkeiten bei Datenübertragung, chcksum usw., wobei Ubisoft mit seiner Funktion "Dateien überprüfen" auch was lernen könnte, denn diese Funktion ist buggy.

gegebo
15-06-16, 11:44
Komisch wie du auf einfache Fragen mit fremden Antworten glänzt. Wie du richtig lesen kannst, habe ich nur etwas dazu geschrieben das du meintest das alles dann gut sei......

Und genau dazu fragte ich nach. Das nicht immer alles gut ist, wenn man es macht, liest du eben genauso in dem Treath zu dem du verlinkt hast!

NAtürlich, und das wissen wir jetzt eben auch, kam noch hinzu das die Server ja umgebaut wurden von UBI und teilweise es wohl auch deswegen nicht klappte. nicht jeder hat den Hinweis vorher gelesen der hier schrieb! Manche eben erst später! Was also echauffierst du dich da nun. Spiel lieber eine Runde Anno! Das soll ja beruhigen!

Um Antworten zu schreiben muss man nicht erst das ganze Forum durchgelesen haben, noch zu mal wo auch dann noch wieder schon neue Infos Zeitgleich erscheinen!

Auch daneben ist deine eigene Einschätzung, das man die "Schuld dem Update gibt und gab....... Dazu nur sei hingewiesen das selbst im Titel ja steht das es seit dem Update und nicht mit dem Update oder durch das Update....... Somit liest man eigentlich Klartext diesen Hinweis als zeitliche Eingrenzung des Fehlers! Das da also mehrere Möglichkeiten für die Ursache gab, bleibt unbestritten. War aber eben auch nicht jeden, der vielleicht als erstes diesen Treath aufrief bekannt, weil eben der Treathtitel sagt das man ja genau diesen Fehler hat, Wo also sollte man denn noch suchen, wenn nicht nach genau diesen Threath? Nicht also alles immer durch die rosarote Brille betrachten!