PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop-Symbole durcheinander gewirbelt

Dubliner2301
03-06-16, 16:55
Hallo Gemeinde,

jedesmal wenn ich Anno beendet habe, sind die Desktopsymbole "wild" über dem Desktop verteilt...habe sie jetzt mehrmals wieder neu angeordnet, aber nach Beendigung von Anno herscht wieder Chaos. Irgendjemand einen Peil woran das liegen könnte. OS ist Win 10 und die Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand.

Achtarm124
03-06-16, 19:07
Reden wir von einem normalen W10 oder dem Einsatz eines Tools explizit zur Anordnung der Symbole?
Weder ersteres noch letztes hat trotzdem was mit Anno zu tun.
Zum Ersten, da sag ich mal blauäugig, fehlt unter Rechtsklick - Ansicht der entsprechende Haken in der gewünschten Rubrik.
Zum Zweiten wird dito eine Fehlbedienung die Ursache sein. Handbuch lesen und alles wird gut.

Dubliner2301
04-06-16, 15:20
der entsprechende Haken war und ist gesetzt, so blond bin ich ja nun auch nicht, welches Handbuch ich lesen soll erschliesst sich mir nicht so recht.
Es lag wohl an Anno, habe den "Fehler" jetzt gefunden, die Bildschirmauflösung war im Spiel falsch eingestellt, weiss der Geier warum, ich habe es jedenfalls wissentlich nicht geändert. Na, es läuft ja wieder....