PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unspielbar - ruckelt

SerpensF
26-05-16, 18:22
Hey

Hat jemand von euch auch folgendes Problem?

Ich kann 3-4 Einsätze machen und danach ruckelt das Spiel komplett. Dabei ruckelt aber nicht der Spielablauf, sondern das Menu, die Karte, Inventar etc. Wenn ich eine Fähigkeit wechseln möchte geht gar nichts mehr.. Wenn ich über die Karte scrolle, bleibt das Bild hängen und springr dann irgednwann nach.

Diese Probleme habe ich erst seit dem Update

BlackGentlem4n
26-05-16, 18:31
Hallo SerpensF,

ich kann bei mir selbst so ein Problem nicht feststellen. Hast du schon mal versucht die Spieldaten komplett neuzuinstallieren? Wie alt ist deine PS4 schon? - Die allerersten hatten ein paar Probleme mit den Festplatten, vllt würde der Wechsel zu einer SSD an dieser Stelle auch helfen.

SerpensF
26-05-16, 19:22
Hey!

Habe bisher noch nichts unternohmen! Ich versuch mal alles neu zu installieren.
Die PS4 von Dez 2014, also ein Jahr nach Realease.

Ändert leider nichts :(

BlackGentlem4n
26-05-16, 19:54
Hallo SerpensF,

dann sollten wir eigentlich die gleiche Baureihe besitzen. Konntest du das Problem bei anderen Spielen auch feststellen oder nur bei TD? Bist du derzeitig in einem speziellen Gebiet oder in der DZ, wenn das Problem auftritt?

SerpensF
26-05-16, 20:13
Hey

Dazwischen grad mal danke für die Hilfe.
Ich spiel ganz unterschiedlich, ist an kein Gebiet gebunden. Der Spielverlauf bleibt flüssig, es ist nur das Menü, Karte etc
Habe jetzt in "Falcon" festgestellt, dass das Sniperzielfernrohr auch "beschlagen" ist sobald dieser Fehler auftritt.. Bei Falcon Fähigkeiten wechseln ist bei dem ruckeln der sichere Tod

Ps: wie erwähnt, isr erst seit dem Update so. Battlefield läuft wie gewohnt

BlackGentlem4n
26-05-16, 22:43
Ich werd mich umhören, ob ähnliche Probleme bekannt sind und auch bei mir mal mehr drauf achten. Eventuell findet sich ja eine Lösung. Du kannst gern mal beim Support anfragen, ob du vielleicht dahingehend schon mehr wissen. Das geht per Ticket (https://support.ubi.com/de-DE/) oder Telefon:

069-999915592
10:30am - 11:00pm (Mon-Fri),
10:30am - 7:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

jay-jay2685
27-05-16, 13:42
Ich habe genau dasselbe Problem, auch erst seit dem Update. Ich dachte, dass das heute mit der Servierwartung behoben wird, aber nichts dergleichen.
Ich habe gestern dann mal meine PS4 initialisiert, also komplett auf Werkseinstellungen zurück gestellt und alles neu bespielt, dennoch derselbe Fehler. Bei mir tritt er vor allem dann auf, wenn ich einer Gruppe beigetreten bin, danach ruckelt bei mit ebenfalls die Karte, und die Farben im Menü werden extrem grell. Am Spielfluss selber ändert sich nichts, kann also normal spielen. Dennoch stört es gewaltig.
Ich habe schon das Netz durchforstet aber bisher nichts weiter dazu gefunden. Alle anderen Games von mir laufen ganz normal und flüssig. Somit kann es definitiv nichts mit der Konsole an sich zu tun haben.

So, gerade mal mit dem Support telefoniert und das Problem ist wohl schon bekannt und man arbeitet dran.

SerpensF
27-05-16, 21:38
Vielen Dank für die Info und den Anruf! Dachte schon ich wäre allein

Zolon3
30-05-16, 12:25
Hi zusammen!

Bei mir besteht das gleiche Problem. Es tritt aber nicht bei jeder Gruppe auf. Nur wenn ich über Matchmaking für z.B. eine Challenging Mission einer Gruppe beitrete, habe ich richtige Lags im Menü.
Aber es besteht nicht nur im Menü, sondern auch beim Gameplay. Manchmal, wenn ich Schüsse in einer solchen Gruppe abgebe, dauert es 5 Sekunden oder länger, bis die Schadenszahlen angezeigt werden. Es ist wirklich schwer so zu spielen
Ich hoffe sie bekommen es bald in den Griff.

MfG
Zolone

suesserspieler
31-05-16, 05:00
Das die Karte im Spiel und das Inventar einen Lag von ca 2sekunden hat, habe ich auch gelelegentlich. Der Zeiger bewegt sich dann selbst quer übers Bild.
Meiner Meinung nach ist ein Neuinstallieren des Spiels nutzlos entweder ist die Auslastung des Servers zu hoch oder die Internetverbindung zu lahm.

Stecker des Modems mal ziehen und kurz warten und wieder einstecken hilft vereinzelt
nicht aber um 18Uhr unter der Woche, wo scheinbar alle spielen ;-)
Das die Schadenspunkte erst nach 3-5sec gezählt werden hatte ich auch mal oder ein Gegner vor meinen Augen verschwand und ihn 3-5 sekunden später einer meiner Freunde erschoss