PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alters Nachweis

Classwood
18-05-16, 12:54
Hallo Ubisoft,
Ich wollte mal Konstruktive Kritik äußern. Für mich als Ü18 Nutzer eurer Platform ist es immer wieder nervig, dass Spiele ab 16 oder 18 Jahren erst nach 23Uhr erhältlich sind. Die meisten Kinder können heutzutage länger wach bleiben als früher. Daher finde ich es relativ Sinnlos, diese Zeitbeschränkung weiterhin aktiv zu lassen. Zumal ich es ärgerlich finde, dass ich immer noch warten muss um Z.B. einen Season Pass zu kaufen, für ein Spiel wo ich bereits warten musste, d.h. ich habe bereits die Altersbedingungen erfüllt. ( In meinem Fall Rainbow Six Siege). Wenn ihr wirklich die Jugendlichen vor Spiele schützen wollt, die nicht für ihr alter geeignet sind, dann führt doch einfach eine Personalisierung mit dem Personalausweis bei Konto Erstellung ein. Das würde glaube ich mehr Schutz bieten und denn über 18 Jährigen ein Problem weniger bereiten. Ich als Arbeitnehmer kann diese Zeiten meist garnicht einhalten, da ich früher schlafen gehen muss als die meisten Jugendlichen heutzutage. Das heißt für mich neue Spiele oder ähnliches kann ich erst am Wochenende freischalten. Die Zeitbeschränkung gibt es fast auf keiner anderen Plattform ( Steam, battelnet etc.) was gegen sie spricht.

Falls andere es genau so sehen lasst doch mal ein Kommentar da

MfG Classwood

Fireseed
20-05-16, 12:50
Ja, bin mit der aktuellen Lösung auch höchst unzufrieden. Muss aber auch Ubisoft etwas in Schutz nehmen, sie müssen sich halt an den Staatsvertrag bzw. den Jugendschutz halten. Steam und Origin beweisen aber, dass es etwas kundenfreundlicher gehen kann. Habe mich mit dieser Thematik mal vor einiger Zeit auseinander gesetzt und habe folgendes gefunden ->

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/155168-FSK-16-wirklich-erst-ab-22-Uhr-bestell-bar?p=2404225#post2404225