PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Arbeitskraft

Der__Ki
12-05-16, 10:47
Hallo zusammen,

zunächst ein mal: Ich bin Neuling und habe wenig Ahnung vom Spiel.
Habe ein Problem in der Arktis-Zone. Ich weiß, dass die Bevölkerung Wärme braucht sonst bringen die "Häuschen" im Endeffekt keine Arbeitskraft. Habe es irgendwann durch (mehr oder weniger) sinnvolle Platzierung der Produktionsgebäude hinbekommen, dass alles im positiven Bereich ist (Arbeitskraft, ENergiebilanz, etc.). Top! Wieder zurück zur gemäßigten Zone. Dort weitere Produktionsgebäude aufgebaut (hatte zwichenzeitlich neue Gebäude freigeschaltet). Zurück zur Arktis: BAM! Eneergiebilanz -900 Arbeitskraft -500.
Wie kommt das? :confused:

Der3ine
12-05-16, 11:24
Das könnte daran liegen, dass vlcht bei einer wichtigen Ware, etwa den Konserven, das lager leer ist. Am besten beginnt man in der Arktis damit, dass man einmal den Wärmekreis um das Kontor (das Vertriebszentrum) herum mit ein paar Häusern füllt. Anschließend an einem Gebirgsplatz eine Aluminiummine und irgendwo die Metallschaumproduktion hinstellen (mit Starßenanschlüssen). Dann eine Fischerei und ein Konservengfabrik. Anschließend baue ich erst einmal genug Häuse, bis die Arbeitskraft vorhanden ist, bei Bedarf auch ein Kraftwerk. Wenn dann anschließend bei den Konservenfabriken nicht genug produziert wird, leer sich das lager langsam. Wenn es komplett leer ist, ziehen die Leute aus. Dadurch wird auch nicht mehr am Kraftwerk gearbeitet und es kommt zum Energiemangel, der die Produktion im Sektor noch mehr beeinträchtigt. Am Ende hat man dann derartige Werte wie du sie hast. Sollte es wirklich an den Konserven liegen, reicht es diese produktion (und die der Fische) auszubauen. Dann werden langsam wieder Leute zuziehen und sich die restlichen Werte verbessern.

Der__Ki
12-05-16, 13:35
Danke schon mal für die schnelle Antwort.