PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Arbeitskraft

Der__Ki
12-05-16, 10:47
Hallo zusammen,

zunächst ein mal: Ich bin Neuling und habe wenig Ahnung vom Spiel.
Habe ein Problem in der Arktis-Zone. Ich weiß, dass die Bevölkerung Wärme braucht sonst bringen die "Häuschen" im Endeffekt keine Arbeitskraft. Habe es irgendwann durch (mehr oder weniger) sinnvolle Platzierung der Produktionsgebäude hinbekommen, dass alles im positiven Bereich ist (Arbeitskraft, ENergiebilanz, etc.). Top! Wieder zurück zur gemäßigten Zone. Dort weitere Produktionsgebäude aufgebaut (hatte zwichenzeitlich neue Gebäude freigeschaltet). Zurück zur Arktis: BAM! Eneergiebilanz -900 Arbeitskraft -500.
Wie kommt das? :confused:

Der3ine
12-05-16, 11:24
Das könnte daran liegen, dass vlcht bei einer wichtigen Ware, etwa den Konserven, das lager leer ist. Am besten beginnt man in der Arktis damit, dass man einmal den Wärmekreis um das Kontor (das Vertriebszentrum) herum mit ein paar Häusern füllt. Anschließend an einem Gebirgsplatz eine Aluminiummine und irgendwo die Metallschaumproduktion hinstellen (mit Starßenanschlüssen). Dann eine Fischerei und ein Konservengfabrik. Anschließend baue ich erst einmal genug Häuse, bis die Arbeitskraft vorhanden ist, bei Bedarf auch ein Kraftwerk. Wenn dann anschließend bei den Konservenfabriken nicht genug produziert wird, leer sich das lager langsam. Wenn es komplett leer ist, ziehen die Leute aus. Dadurch wird auch nicht mehr am Kraftwerk gearbeitet und es kommt zum Energiemangel, der die Produktion im Sektor noch mehr beeinträchtigt. Am Ende hat man dann derartige Werte wie du sie hast. Sollte es wirklich an den Konserven liegen, reicht es diese produktion (und die der Fische) auszubauen. Dann werden langsam wieder Leute zuziehen und sich die restlichen Werte verbessern.

Der__Ki
12-05-16, 13:35
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Also Konserven bin ich gut im Plus. Passt alles. Was mich wundert dass alles okay war , ich die Region gewechselt habe und anschließend alles schlecht war! Eben mal neu ins Spiel gegangen. Nichts verändert und die Werte haben sich noch mal verschlechtert. Weiß nicht weiter...

Der3ine
12-05-16, 14:09
Wenn du willst könnte ich mal versuchen das nachzubauen um herauszufinden, woran es liegt. Dafür müsstest du dann sagen, was du alles an Gebäuden da stehen hast. Mit dem Menü unter der Minimap lässt sich das einfach nachsehen.
Vlcht auch noch noch, wie viele Module du wovon hast, falls du schon welche bauen kannst.

Der__Ki
12-05-16, 14:21
Es liegt weniger am Bauen selber.
Gerade auch wieder gemerkt. Habe die Bilanz in der Arktis ins Positive gebracht. Bin in die gemäßigte Zone gewechselt und habe dort mit Luxus-Gütern angefangen. Ordentlich was gebaut und zurück in die Arktis (weil Neuroimplantate knapp wurden) und siehe da: -1000 Energie -800 Arbeitskraft! 20 Minuten vorher als ich die Region verlassen habe alles gut.
Gibt es einen Zusammenhang bzw eine Abhängigkeit von den einzelnen Regionen was Arbeitskraft etc angeht? Also wenn ich in der gemäßigten Zone weitere Fabriken baue etc. kommt es mir vor, als ob in der Artkis alles rapide berg ab geht...

Games_for_you
12-05-16, 16:47
Nein gibt es nicht, ich wette hier liegt 100% ein Denkfehler/Baufehler vor.

Die Sektoren sind zwar untereinander verknüpft, aber nur was Waren oder Energie betrifft, aber ohne Bild / Savegame kann man nur raten, aber ein Fehler im Spiel kann ich zu 500% ausschließen.

Mannomane
12-05-16, 17:22
Auf jeden Fall erst mal die Energiebilanz ins Reine bringen. Die Betriebe stellen die Arbeit ein und die Versorgung ist nicht mehr gewährleistet. Dann wandert die Bevölkerung ab usw.. Das kann sich Regionübergreifend auswirken.

Der__Ki
12-05-16, 17:52
Okay...
wie kann ich denn ein Savegame hochladen? Weiß ja nicht ob sich jemand die Mühe machen will um es sich anzugucken :p

Gerade wieder getestet. Arktis Region alles ins Reine gebracht. Gewechselt und eine Silizium-Mine gebaut. Wieder gewechselt direkt wieder alles ziemlich dick im Minus (Eneergie und Arbeitskraft)

Games_for_you
12-05-16, 18:07
Hier geht das selber nicht, wenn du magst kannst es mir per Mail schicken ich schaue gerne rein um zu schauen.

info@annothek.net

oder aber du musst dir im Netz einen Freehoster für Dateien suchen.

Der__Ki
12-05-16, 18:31
Okay habe Screenshots gemacht... werden aber nicht erkannt bzw. kann sie nicht hochladen...

@Annothek habe dir die Screenshots vorab per Mail geschickt...

Der__Ki
12-05-16, 20:18
Fehler gefunden. Hatte ein überfälliges Update zu installieren :o
Jetzt weg... danke trotzdem!
Kann also alles geschlossenw erden hier :)