PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Spielersuche seit Einführung der neuen Darkzone-Stufe und der Itemscores...

EvilMoe23
26-04-16, 07:14
...

kann es sein, dass das Suchsystem seit Einführung der 161er Score DZ leicht verbuggt ist bzw. das Score gar nicht in den Suchfilter berücksichtigt wird?

Ich suche ja öfters mal nach Random-Spielern um einfach die vorhandene Gruppe aufzufüllen und da finde ich es schon sehr lästig, wie oft Spieler weit unter 161er Score der Gruppe beitreten, sodass ich die ja quasi kicken muss :(

Viel kurioser finde ich es jedoch, wenn ein Level 30 Spieler plötzlich mit einem Score von 21 auftaucht... ich meine wie kann denn das sein? Es rennen doch nicht wirklich Spieler auf 30er Stufe mit so niedrigen Score rum oder? Ist da eventuell einfach nur die Anzeige verbuggt, wenn Spieler beitreten?

Bei den 147er Score Spielern jedoch, gab es selbst bei einem gestarteten Versuch keine DZ-Übereinstimmung... das war also schon real.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen machen können? Ich fände es gut, wenn bei der Suche auch nur Einladungen an 161er (Minimum) Spieler rausgehen würden, sonst vergeudet man auf Dauer eine ganze Menge Zeit dabei :)

GTF.Red.Duck
26-04-16, 08:49
habe noch nie die ingame suche benutzt auser bei missionen

mal ehrlich man kann hier das meiste solo machen

und wenn man gruppe braucht sollte man sich soweiso festere leute suchen die man entweder im spiel kennen lernt oder über andere kanale aber randoms sind echt die unterste sorte mit denen man spaß haben kann

und das ist bei jedem spiel so ...

RunninTarget
26-04-16, 09:17
habe noch nie die ingame suche benutzt auser bei missionen

mal ehrlich man kann hier das meiste solo machen

und wenn man gruppe braucht sollte man sich soweiso festere leute suchen die man entweder im spiel kennen lernt oder über andere kanale aber randoms sind echt die unterste sorte mit denen man spaß haben kann

und das ist bei jedem spiel so ...

Hmm... wie lerne ich denn im Spiel Leute kennen, wenn ich nicht mit randoms unterwegs bin? ;)

Zum Thema: Ich denke frisch 30er, mit lvl29 Gear werden vermutlich mit so einem extrem niedrigen GS angezeigt, da die lvl U 30 Items keinen GearScore besitzen?

Aber eine Suchfunktion in der ich Filter selbst setzen kann wäre super.

Gruß Target

blue4andy
26-04-16, 09:20
Die Suche generell scheint nicht sauber zu funktionieren. Erst gestern wollte ich mit Randoms die Herausforderung Konsulat machen und bekamen dann über das Suchtool einen Mitspieler zugeteilt, der aufgrund des zu niedrigen GS das Gebäude nicht betreten konnte..

Die Qualitätssicherung bei Ubi war da wohl pinkeln, als das abgesegnet wurde.

EvilMoe23
26-04-16, 11:29
@ GTF.Red.Duck

Vielen Dank für die hilfreiche Belehrung, wie man ein Spiel spielen kann und was man nicht braucht :) Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer :) - Doch was hatte das mit meiner Frage zu tun gehabt?

Mir schon klar, dass man die meisten Dinge Solo machen kann und ich habe in der Regel auch Leute die ich gut kenne und mit denen ich die Dinge auch gemeinsam erledige.... aber gerade bei einfachen Dingen wie DZ oder die Daylies auf "Schwer" - stocke ich halt immer 1 - 2 Spieler auf und sei es nur um einen bedürftigen Spieler mit schlechterem Equip auch mal einen schnellen run zu gönnen...

Tja und in der DZ macht sich eine 4er Gruppe schon alleine von der Optik besser, damit man nicht so oft angegriffen wird und man spart ein wenige Munition, sodass man nicht alle 8 Bosse ins SafeHouse muss :)

Na wie dem auch sei, ändert nichts an der Tatsache, dass die Gruppensuche gerade nicht so richtig funktioniert... :)

shepard9003
26-04-16, 11:36
Ja. In der DZ passiert es immer wieder, dass Spieler "zugelost" werden, die nicht in das entsprechende bracket passen, in CM Missionen gibt es immer wieder Spieler, die entweder die Mission gar nicht machen klnnen weil sie die Mission auf schwer nie abgeschlossen haben oder halt einen GS von 1-50 haben. Letzteres passiert denke ich bei geboosteten chars, hatte ich sogar schon in der incursion "sorry, hab survivor link nicht freigeschaltet"

EvilMoe23
26-04-16, 12:22
Letzteres passiert denke ich bei geboosteten chars, hatte ich sogar schon in der incursion "sorry, hab survivor link nicht freigeschaltet"

Du meinst Chars die binnen kürzester Zeit von 1 bis 30 gezogen wurden? Da verstehe ich aber trotzdem nicht die Item Scores von sagen wir ca. 20! rum... ich meine selbst Stufe 30 Crap in grün müsste da höher kommen... es lässt sich doch Niemand durchziehen, der von 1 - 30 die Startklamotten anbehält ohne auch nur irgendwelche Drops erstmal anzulegen... ich möchte da eher noch zusätzlich an irgendeinen Anzeigefehler denken :)

Und bei den Missionen ist es mir noch nicht passiert, dass ein Mitglied dabei war, welches dann nicht mitspielen konnte... was da aber häufig passiert ist, dass wenn ich zwei Spieler suche und nur ein Spieler beitritt (der 4. die Einladung nicht annimmt) - dass ich dann prinzipiell keine neue Suche starten kann, da die Meldung kommt, dass Spieler den Einsatz nicht abgeschlossen hätten... da muss ich entweder selber neu mit Blitzreise zur Mission kommen oder den Lead weitergeben, dass ein befreundete Mitspieler die Suche erneut startet :)

shepard9003
26-04-16, 12:28
Ich hatte es gestern definitiv so. Ich bin in ein Team gejoint. Der leader hat die Gruppe 10 sekunden später verlassen. Dann war ich leader. Ein Spieler hatte auch nur einen GS von ich glaube 30. Ich wollte dann in die Spielersuche, und ich konnte die Mission nicht neu starten mit dem hinweis, dass ein Spieler der Gruppe die Mission nicht auf hard abgeschlossen hatte.

Einen Spieler boosten soll nur ca 2-3 Stunden dauern. Da kommt das sicher vor. Ich hatte einen mal drauf angesprochen (schon vor 2 Wochen oder so), er hatte es mir dann so bestätigt.

trixi_wave
26-04-16, 12:58
Also ich bin gestern Abend Warens Gate Herrausforderung gegangen und ich habe mehrfach einen Spieler vom Gruppenfinder zugeteilt bekommen der den Einsatz noch nicht beendet hatte. (ich denke mal das bedeutet auf schwer). Musste die Spieler dann aus der Gruppe entfernen und neu suchen. Das ist mehrfach passiert. oder hätte ich den trotzdem mitnehmen können???

Iceman.50
27-04-16, 09:09
Also ich bin gestern Abend Warens Gate Herrausforderung gegangen und ich habe mehrfach einen Spieler vom Gruppenfinder zugeteilt bekommen der den Einsatz noch nicht beendet hatte. (ich denke mal das bedeutet auf schwer). Musste die Spieler dann aus der Gruppe entfernen und neu suchen. Das ist mehrfach passiert. oder hätte ich den trotzdem mitnehmen können???

Nein, so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab gehen die Tore nicht auf und keiner kann die Mission starten, sobald einer dabei ist der die Mission nicht absolviert hat. Was ich witzig finde, ich suche eigentlich immer erst nach starten der Mission auf Challenge, somit müssten die Leuts auch eine Einladung auf Challenge bekommen. Warum werden dann Chars eingeladen die Challenge gar nicht spielen können? Unverständlich für mich...

Und warum schnallen die Jungs nicht dass sie keine Mission auf Challenge spielen können mit ihren "SpeedrunLVL30" Chars?
Kann man sowieso nicht brauchen, einen solchen Char, den Sinn hinter einem Agenten der keinen einzigen Vorteil/Fertigkeit hat, entzieht sich auch meinem Verständnis. Ich meine nicht mal in der DZ reisst der was....

pepe82089
04-07-16, 09:10
Ich suche Mitspieler ...bin GS 191

Nordcore3
04-07-16, 17:00
Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass kaum noch Leute oben spielen.

Habe aktuell einen Score von 248 und habe selbst bei Lexington,
was ja sonst immer recht gern gespielt wurde, kann ich oft umsonst
nach Leuten suchen.

Ist wohl in der DZ ähnlich.

pepe82089
05-07-16, 06:26
Eine coole Truppe mit der man die täglichen Aufträge , Hochrangige Gegner ,Darkzone und Underground zocken kann...
bevor das Dlc rausgekommen ist war es auch schon schwierig Leute zu finden ...das sind meine Erfahrungen
Das ist natürlich nicht bei allen der Fall...

Naja wer Bock hat...kann sich melden...meine PS ID seht ihr ja...

TeddyNutz
05-07-16, 09:50
Die Suche war schon immer ne Katastrophe. Am Besten wars nach Einführung des 201+ Brackets, wo ich noch 193-198 war. Da konnte ich 100mal ne DZ-Gruppe suchen und es hat nicht geklappt, weil immer mindestens einer 201+ war. Da blieb mir dann nur übrig, in der DZ selbst auf die Spieler zuzugehen und sie einzuladen. Einfach nur schecklich, wenn die einfachsten Funktionen (Suche nur im gleichen GS-Bracket) nicht funktionieren und auch nach Monaten nicht gefixt werden...aber so ist Ubisoft halt. Mittlerweile nehme ich es ja mit einem Lächeln. :D

Simon6478
06-07-16, 17:01
neue DZ-Klassen & schon wieder das selbe Problem, wie beim letzten Patch: die Spielersuche funktioniert kein bisschen!

war auf der PS4 jetzt knappe 40 Minuten damit beschäftigt Mitspieler für die DZ zu suchen. Bei jeder Suche Gruppenmitglieder mit anderer DZ-Klasse. Unglaublich, dass man das schon wieder nicht hinbekommen hat.

Ärgert mich schon genug, dass ich noch öfters mit Randoms spielen muss, denn nach Patch 1.3 hat´s meine sowieso schon ausgedünnte Freundesliste nochmals geteilt (in 231 / 201-230). Und mit meinem generften EQ brauche ich es gerade gar nicht in der DZ ab 231 versuchen...

xpoddyx
09-07-16, 17:19
neue DZ-Klassen & schon wieder das selbe Problem, wie beim letzten Patch: die Spielersuche funktioniert kein bisschen!

war auf der PS4 jetzt knappe 40 Minuten damit beschäftigt Mitspieler für die DZ zu suchen. Bei jeder Suche Gruppenmitglieder mit anderer DZ-Klasse. Unglaublich, dass man das schon wieder nicht hinbekommen hat.

Ärgert mich schon genug, dass ich noch öfters mit Randoms spielen muss, denn nach Patch 1.3 hat´s meine sowieso schon ausgedünnte Freundesliste nochmals geteilt (in 231 / 201-230). Und mit meinem generften EQ brauche ich es gerade gar nicht in der DZ ab 231 versuchen...

Hatte heute ein ähnliches Problem.
Bin GS 243 und habe beim suchen zwar Spieler mit über 231 gefunden. Das Spiel sagte aber immer das die DZ-klasse nicht übereinstimmt.
Wenn ich dann zu diesen gereist bin habe ich nur die blauen Punkte mit Namen gesehen aber die Spieler selber nicht.
Da half nur abmelden und Neustarten.

Iceman.50
12-07-16, 10:47
Ich suche Mitspieler ...bin GS 191

Kein Ding, helfe gerne. Gestern haben wir mit HVT's nen 147er in kurzer Zeit auf 216 ausgerüstet. PS-ID: maniac-365pa