PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Kugel bei Tanks und ähnliche Freuden

AcheronSun
23-04-16, 13:01
Hallo zusammen,

dieser Tage bin ich mit ein paar Freunden in Challenge Missionen gewesen, und muss leider ein paar Fehler im Spiel melden, im Volksmund "Bugs" genannt, die mein Spielerlebnis in nicht geringem Maße geschmälert haben.
Ich spiele in meiner Gruppe als Tank, JA als Tank, auch wenn jetzt die Fraktion der zahlenmässig massiv überlegenen cookie-cutter SMG crit builds mit dem Kopf schütteln mag.
Wir sind allesamt aus verschiedenen Gründen sogenannte casual gamer, und daher machen wir jetzt erst unsere ersten Challenge runs.

1. Letzte Kugel_Syndrom

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Blockieren der letzten Kugel im Magazin vollkommen unabhängig von irgendwelchen Talenten ist. Dies ist extrem ärgerlich, wenn man gerade den Schild in der Hand hat. Denn um das zu beheben, muss man in Deckung gehen, um die Waffe wechseln zu können, dann die Waffe wechseln, nachladen, auf die sidearm wechseln, die auch nachladen, und dann darf man wieder raus aus der Deckung. In der Zwischenzeit haben die Gegner alle zeit der Welt, die weniger zähen Mitglieder der Gruppe ins Visier zu nehmen, mit Flammenwerfern zu rösten, Granatenschwärme nach ihnen zu werfen und ähnliche Gemeinheiten, vor denen man seine Gruppe eigentlich selbstaufopferungsvoll beschützen wollte.
Bitte Dringend fixen!

2. Eternal Bleed bug
Immer wieder passiert es mir, dass ich permanent, ohne tatsächlich zu bluten, auf dem Bildschirm das rote Pulsieren des Blutungszustands habe. Das hält auch an, wenn wir aus dem Kampf gehen, sogar wenn ich per schnellreise in die Base of Operations zurückgehe. Einzige Anhilfe ist das Ausloggen aus dem Spiel und WIedereinloggen, wodurch ich dann zurück zur Mission laufen muss, zurück zur Gruppe innerhalb der Mission laufen muss YADA YADA YADA, nur um dann 2 Minuten später auf einmal wieder die Blutungs-Animation zu haben.
Diese Animation ist extrem störend vor allem als Tank, da sie meine Aufmerksamkeit massiv erschwert, und das Entdecken von roten Flächen auf dem Boden (KABOOM!) nicht unbedingt erleichtert.
Auch hier würde eine rasche Abhilfe von mir mit einem EInschließen der Entwickler in mein Abendgebet gedankt.

3. Sound-Weg Syndrom
Nach einer gewissen Weile des Spielens in Challenge Missionen schaltet sich auf einmal der Ingame sound ab. Drücke ich die PS Taste, kommt in allen anderen Anwendungen normale Sounduntermalung, nur The Division weigert sind standhaft, mir zur Stimmungsgenerierung zuträgliche Musik ein zu spielen, oder mich auf den drohenden Tod eines Mitstreiters aufmerksam zu machen. Gruppenchat funktionert erstaunlicherweise noch.
Da das Anbieiten meines Nachgebets bereits bei Punkt 2 vergeben ist, kann ich an dieser Stelle für Abhilfe nur das Ansteigen des Karma Levels auf dem Weg zur Erleuchtung in Aussicht stellen.

4. Disconnect
Hier mag der Fehler eventuell nicht bei dem Spiel selbst gesucht werden, aber der geneigte Leser mag sich ein merkliches Ansteigen der Frustration vorstellen, wenn man gerade im Kampf gegen Larae Bennet diskonnektiert wird, nach dem man das Fehlen von Munition, andauerndes rotes Pulsieren des Bildschirms und das Fehlen jeglichen Spielsounds stoisch ertragen und als gegeben hin genommen hat.

5. Electro-NIX
Die Skills im Spiel, die eine Electronics Spielweise unterstützen sind bis auf wenige löbliche Ausnahmen etwas underpowererd. Geschütztürme zum Beispiel sind allenfalls als Crowd Control Fähigkeiten zu gebrauchen, werden aber schon zerstört, wenn die Gegner nur leicht in ihre RIchtung schielen, und fallen somit der annähernden Nutzlosigkeit anheim.
Nicht verwunderlich, dass die grosse Mehrzahl der Spieler auf rohe Waffengewalt setzen, denn wozu braucht man einen CC Skill, der die anstürmenden Baseball- oder Schrotflinten-Bösewichter allenfalls 2 Sekunden taumeln lässt, wenn dan die erwähnten 2 Sekunden auch mit gepulsten IMBA DPS den Gegner einfach wegbraten kann.
Hier würde ich mich als Vertreter der Freunde des intelligentenFront-Ingenieurs, kurz FIFI, über eine gesteigerte Zähigkeit, Rüstungsschutz und ausgeteilten Schaden meiner kleinen Roboter Freunde ungemein freuen.

Mein Ansinnen ist hier keinesfalls eine Steigerung meiner Macht im Spiel, sondern das Unterstützen einer alternativen Spielweise, was dem Spiel auf Dauer nur nützen kann.

Ich bedanke mich für die Ausdauer der geneigten Leser, die mir bis zu diesem Punkt meiner Ausführungen die Treue gehalten haben, und wünsche ein schönes, und sonniges Wochenende, und natürlich wie immer gute drops.

Euer Acheron Sun

Woktal
28-04-16, 09:04
Hi das mit der letzten Kugel im Magazin wo man nicht nachladen kann ist zu 100 % vom Talent "Eine ist Keine"

Wird Zeit das es gefixt wird.