PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite-DMG vs direkter Waffenschaden auf Handschuhen.

aurel81
20-04-16, 13:45
Hatte die Frage bereits in einem anderen Thread gestellt, weil ich dachte sie würde zum Thema passen ... aber irgendwie lag ich falsch, also mach ich einfach einen eigenen Thread auf XD

Wir spielen momentan in einer fixen Gruppe zu 90% PvE und im Rahmen der Gearoptimierung sind mir Fragen zur DMG-Berechnung gekommen...

Genau genommen gehts mir um die zwei Major-Stats der Gloves:
Direkter Waffenschaden vs Elite Schaden.
letztendlich stellt sich die Frage, was rentiert sich mehr bzw wie wird der Schaden genau berechnet. Ich würde mich jetzt mal nur auf den Kugelschaden beschränken. Bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.

Kugelschaden:

(WaffenBasis + Waffendirektschaden) * Waffenschaden (z.B. Magazin) * Schusswaffenwert * Crit-DMG * Elite-DMG * Headshot

Wenn ich damit richtig liegen sollte, ist klar. Direkter Waffenschadenerhöhung (wie auf den Handschuhen) ZUSAMMEN mit Elite-DMG wäre natürlich das beste ... Aber wenn ich mich zu entscheiden hätte müsste eigentlich sogar (bei unserer Spielweise) Der Eliteschaden dem direkten Schaden Haushoch überlegen sein...

Klar, der angezeigte DPS-Wert wird sinken ... aber der Effekt ist a) höher und b) auf jeder Waffe zu spüren...

KNTR-Widowmaker
20-04-16, 17:41
Moin

Das würde mich auch interessieren :D

Grüße
Priest

Wrubbel
24-04-16, 18:03
Hatte die Frage bereits in einem anderen Thread gestellt, weil ich dachte sie würde zum Thema passen ... aber irgendwie lag ich falsch, also mach ich einfach einen eigenen Thread auf XD

Kugelschaden:

(WaffenBasis + Waffendirektschaden) * Waffenschaden (z.B. Magazin) * Schusswaffenwert * Crit-DMG * Elite-DMG * Headshot

Deine Berechnung ist falsch

Richtig wie folgt:

Kugelschaden:

(Waffenbasis+ Waffendirektschaden + Schusswaffenwert * Multiplikator) * Kopfschusschaden * Waffenscahden * Crit-Dmg * Eliteschaden * Rüstungsschaden

Der Multplikator für deinen Schusswaffenwert ist von der Waffe abhängig. Siehe auch dazu:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1giZHpZ8uXET4qncFPLJC-FU_NowQH-fD7iUJ-avUrIs/htmlview?sle=true#gid=905724506

Wie du sicher bemerkt hast, wird der Waffendirektschaden der Handschuhe nicht mit dem Schusswaffenwert kombiniert. Für den Vergleich der beiden Werte machst du folgendes:

Du beziehst den Waffendirketschaden der Handschuhe auf deinen aktuellen Kugelschaden (im Charaktermenü sichtbar), wenn dieser Wert größer ist als der Elitschadensmultiplikator dann ist ersteres stärker ansonsten nicht. Kleine Anmerkung am Rande, Schaden gegen andere Agenten wird nicht durch Elitschaden beeinflusst.

Bsp(zum besseren Verständnis):

Habe Handschuhe schuhe mit 354 Mp-Schaden und mache mit meiner AUG 10879 Kugelschaden(Bonus ist nicht drin)

354/10879 * 100 = 3,25 % (mal 100 um die Wert in eine Prozentangabe umzurechnen um sie damit vergleichbar zu machen)

Mache also mit dem Mp-Schaden 3,25 % mehr Schaden. Also wäre in meinem Falle Eliteschaden stärker.

Edit: Warum nehme ich es trotzdem nicht mit: Ganz einfach Eliteschaden wirkt nur im PVE und nicht im PVP und da ich auch gerne mal andere Spieler jage oder gejagt werde, nützt mir der Skill da nichts^^