PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkzone +161 trotz Gear Score von 158

row__
18-04-16, 07:40
Hi,

mein Gear Score beträgt 158 und bis zum Patch konnte ich damit immer die Dark Zone 0-160 betreten. Jetzt ab Version 1.1 kann ich nur noch die Dark Zone +161 betreten.
Zwei Bekannte (Gear Score 154 und 160) haben ebenfalls das Problem. Ist der Gear Score nicht ausschlaggebend für die Zuteilung der Dark Zone? Im Rucksack befinden sich nur die ausgerüsteten Items.

greetz row

diana6134
18-04-16, 08:48
Kann ich bestätigen. Schlechtere Equipment anlegen, um unter 160 zu kommen, bringt auch nichts.

Hier wird über die allgemeine DZ Übereinstimmung diskutiert und es ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Die haben anscheinend mit dem Update nochmal scheisse gebaut.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/153564-Keine-dz-%C3%9Cbereinstimmung

row__
18-04-16, 16:06
Danke für den Link. Mal schauen, ob es irgendwann eine Erklärung oder Lösung gibt.

Ubi-QuB3
18-04-16, 16:08
Der Gesamt-Gear Score (welcher für die DZ Spielerklasse genutzt wird), wird anhand aller Objekte im Inventar UND im Lager berechnet. D.h. auch wenn du einen Gear Score von 156 (nur angelegte Objekte zählen da rein) hast, kann es sein, dass du einen Gesamt-GS von 161+ hast, weil du noch Highend-Objekte im Lager hast, mit denen du höher sein könntest.

Grüße,
QuB3

row__
18-04-16, 16:51
ich habe tatsächlich eniges mit höherem Score im Lager, dass meinen Charakter aber abgesehen von Gear Score (noch) nicht wirklich verbessert.
Aber warum werden diese mit einbezogen? Wenn ich Lust habe mit schlechteren Items in der Dark Zone zu spielen und diese nicht wechseln kann, dann soll man mich doch lassen!

KalitraX
19-04-16, 22:18
Das ist n Witz oder? Hatte Set Handschuhe im Lager und das zählt mit zum Gearscore obwohl nicht benutzt? Oh glaube hier besteht Nachbesserungsbedarf....

MightyChaz
13-05-16, 22:13
Wird hieran auch nochmal gearbeitet? Das doch ein schlechter Witz, das ich mit meinem Kumpel (GS: 158) nicht zusammenspielen kann, weil ich mit 159 in 161+ eingeordnet werde und er noch nicht. Sorry aber das ist lächerlich hoch 10! Sind wir bei nem Indie-Entwickler? Dazu noch Rechtschreibfehler bei "NachschLublieferung", Einstellungen, die nicht gespeichert werden und und und... Qualitätsmanagement kennt man bei Ubisoft nicht oder wie?

Bojan1896
25-05-16, 15:42
Ich habe das Problem jetzt bei der DZ 201+.. Habe den ganzen Schrott im Lager etc weggeschmissen und habe insgesamt ein GS von 191 mit den höchsten Werten, die meine Klamotten haben.. Geht trotzdem nicht..Das kann es doch nicht sein oder?!

EL-Chefe90
26-05-16, 12:46
@bojan

Habe exakt das gleiche Problem. Habe in die letzten Wochen mit 2-3 "fremden"leuten gespielt. Jetzt bin ich mit einem Gs von 195 bei 201+ dz und die anderen mit einen gs von 187 oder ähnlich nicht.

Finde ich voll zum kotzen. Habe gestern so gut wie alles aus dem Inventar geschrottet auch im lager. Aber diese sinnhaftigkeit entzieht sich mir. Es wurde auch versucht zu mir zu joinen aber es stand immer "keine dz Übereinstimmung ".

Bin kurz davor das game in die tonne zu werfen.

Bojan1896
26-05-16, 16:47
Habe durch Zufall erfahren und danach in den Patchnotes nachgelesen, dass nur noch die Waffe mit dem höchsten Wert in die Berechnung genommen wird. Rechne ich also Waffe + die sechs Rüstungsteile, komme ich auf einen Score von 201. Muss ich später testen, ob es geht, wenn ich die Waffe zerstöre und dann unter 201 bin und in die 160+ DZ komme. Ist für mich der letzte Weg einer Lösung.

NoxBlack
26-05-16, 20:19
Habe durch Zufall erfahren und danach in den Patchnotes nachgelesen, dass nur noch die Waffe mit dem höchsten Wert in die Berechnung genommen wird. Rechne ich also Waffe + die sechs Rüstungsteile, komme ich auf einen Score von 201. Muss ich später testen, ob es geht, wenn ich die Waffe zerstöre und dann unter 201 bin und in die 160+ DZ komme. Ist für mich der letzte Weg einer Lösung.

Und hat es funktioniert?

Bojan1896
27-05-16, 09:24
Tatsächlich, es hat funktioniert. Zwar umständlich, weil man nie seinen Wert für die DZ sieht, aber besser als gar nichts.

marvynho8
27-05-16, 17:27
habe das selbe problem seit gestern. habe einen ausstattungswert von 187 aber halt in letzter zeit paar von diesen "seltenen" garnituren gefunden und ins lager gepackt aber die bringen mich momentan nicht voran, also mMn. deswegen wollt ich die da mal liegen lassen. allerdings komme ich jetzt nur noch in 201+, obwohl ich sie nicht angelegt habe. habe hier jetzt auch schon paar mal gelesen, dass selbst die im lager liegenden objekte in den nicht angezeigen "gesamt gearscore " fließen. für mich schon mal absoluter schwachsinn. ich kann jetzt nicht mehr mit meinen freunden spielen wegen diesem mist und hoffe dass es eine lösung gibt. hat irgednwer erfahrung mit dem zerlegen von den ganzen sachen die man scheinbar gar nicht braucht, aber einen hochpushen? geht es dann wohlmöglich? würde das ungern machen wenn ich nicht weiß ob es klappt, weil man die sachen ja vielleicht doch nochmal brauchen könnte.
oder kennt jemand noch eine andere lösung?

besten dank schonmal an die community

Mooguai
27-05-16, 23:16
Ich habe das gleiche Problem. Ich schätze, dass die Ausrüstung die im Stash liegt bei der Berechnung des Gearscores berücksichtigt werden.

Ich würde mir wünschen, dass man das ändert.
Ich habe zwar Ausrüstung, die mich über die 200er Marke bringt, Diese würde aber angelegt, momentan nur Nachtteile für mich bringen.

Eine Anpassung, dass die Gegenstände in der Truhe nicht bei der Brechnung berücksichtigt werden, wäre sinnvoll.

KalitraX
27-05-16, 23:49

Also ich hab mein Gear + Waffe mit höchstem wert addiert und durch 7 geteilt. Komme auf einen Wert von 194. Mein Gearscore sagt aber 189!?! Was für ein Müll is das bitte?

Blubberblase2011
30-05-16, 01:08
Habe mir einen 2ten Charakter angelegt und das Lager so leer geräumt.

Sgt.Silver1969
30-05-16, 11:48
Hi.. Habe das selbe Problem vor paar Tagen gehabt. GS 188 aber DZ 201+. Ich bin aber nicht bereit meine schwer erkämpfte Waffe zu zerstören. Leider ist es wirklich so das 6 Klamotten + die höchste waffe in der Hand oder Kiste herangezogen werden. Ich habe mir einen neuen Char ertstellt und den Als Ersatzkiste genutzt. siehe da alles wieder schön. Leider eine sehr bekloppte Notlösung. Das schlimme ist das die Sets meinen ganzen dmg zerstören und ich in der 201+ DZ nur Futter bin. Schon mist das mann alles daran setzt bessere klamotten und Waffen zu bekommen und dann sind die Werte schlechter als die 163er... z.B habe Gestern eine 204 RPK 74 bekommen die im grundschaden schlechter ist und ausgesattet 18k weniger dmg macht als mein L86 182er GS. Muss ich die jetzt kaputt machen nur weil ich nicht die passenden mods habe? Egal wo die Waffe liegt sie kommt mit in die Berechnung. Also Kaputt oder Kistenchar. Beides eine Mist Lösung Leider ist in diesem Spiel besser nicht wirklich besser. Mann hat mit besser mehr Probleme als mit schlechter .... schade ..

suesserspieler
31-05-16, 04:46
Zu dem möchte ich auch was hinzufügen ;-)
Ich habe einen Gearscore von 195 werde aber trotzdem in die Darkzone 201+ eingeordnet... sorry aber das ist fast unspielbar. Da stehen beim Abholbereich in der DZ1 bis zu 8 CPU-Gegner herum und spätestens nach dem 3. stirbt er ohnehin.

In der Darkzone 161-200 waren die Gegner im Abholbereich eher ein lockeres unterfangen, jedenfalls machte es Spaß
In der 201er Darkzone das demotiviert alleine derart das man sich eigentlich keine Items holen kann weil man es eh nicht überlebt.

Gestern konnte ich mit 3 Freunden in der 201er Darkzone trotzdem rein, da hatte ich noch Gearscore 178 herum und die drei alle über210...
(nach ein paar Sekunden beginnt es zu laden und man wechselt das Darkzonelevel)

Aber warum geht das nicht umgekehrt?

Man sollte sofern der Gearscore unter 201 ist, die Auswahlmöglichkeit haben ob man in der 161-200 Darkzone spielen will oder wenn man mit Freunden unterwegs ist in eben in der Höheren.

----

Weiters:
Spielt man zu 4. das Kraftwerk auf Herausfordernd was doch sehr hart ist! droppen beim Bossgegner wo man ordentlich draufhalten muss nur 2 eher schwache gelbe Items
Spielt man in der Darkzone 201+ und nietet einen der eher leichten Scharfschützen-Endgegner um droppt eine grüne verschlossen Box mit einem sehr guten Item drinnen