PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loottable verbuggt oder einfach nur falsch verstanden?

JonnyMaybe
14-04-16, 06:35
Einen wunderschönen Guten Morgen an euch alle,

ich habe die letzten beiden Tage intensiv mit 1.1 herumgespielt und getestet und mir ist bzgl des Loots dann doch da ein oder andere aufgefallen. Also dachte ich, ich geb das mal wieder und vielleicht bin ich sogar der einzige dem es so geht.

Kommuniziert wurde von Ubisoft zu 1.1 folgendes: "Die Elite Named Bosse werden absofort garantiert 1 HE Item droppen" Das ist soweit verständlich, klingt auch sehr nett. Also machen wir mal einen Haken dahinter.

Danach wurde noch folgendes kommuniziert "Die Itemstärke richtet sich nach der Qualität des Gegners und der Schwierigkeit" Das wurde auch verstanden, machen wir auch einen Haken dahinter, aber moment mal. Wie genau ist das eigentlich gemeint nun? Ich habe mir das folgendermaßen gedacht

- Wenn man einen Named tötet der auf der Map rumrennt dann droppt der ein gelbes Item unter GS 162
- Wenn man einen Named tötet der in einer Schweren Mission ist, droppt dieser ein gelbes Item mit GS 162
- Wenn man einen Named tötet der in Challenge ist, droppt dieser ein Item mit GS 182

- Wenn man einen Gegner in der DZ tötet dann ist der GS abhängig von der Schwierigkeit der DZ (DZ1 GS 162 und DZ6 GS 182)

Das wäre eigentlich auch das logische und normale in diesem Fall. Zumindest wenn man den Satz richtig versteht. Und das wollte ich natürlich auch mal testen. Also hab ich mich aktiv daran gemacht Gegner auf der Map zu suchen und wurde natürlich auch fündig. Folgendes habe ich gemacht:

- Dark Zone 2 Stunden gefarmt mit einer Gruppe und einige Bosse getötet durch alle 6 DZ Stufen
- 3 Bosse auf der Map gefunden und getötet
- ca 10 Schwere Missionen ( darunter mindesten 4x Generalversammlung wegen den 3 Bossen)
- ca 15 Challenge Missionen (Lexington und Lincoln Tunnel sowie Konsulat)

Das Ergebnis war leider garnicht so wie ich es vermutet habe und folgende Infos habe ich gesammelt:

- Von den 3 Bossen auf der Map haben nur 2 ein gelbes HE gedroppt, der dritte droppte nichtmal eines
- In der DZ haben alle Bosse ein HE Item gedroppt aber alle waren nur mit GS 162 und somit nutzlos
- Im schweren Modus hat alles geklappt, jeder Boss hat ein item gedroppt mit GS 162
- Im Challenge Modus allerdings war auch nicht alles okay, es gab lediglich 3 Items mit GS 182, die anderen 12 Items hatten den GS 162

Ergo stimmt da entweder was am System nicht oder ich habe es falsch verstanden. Vielleicht ist es sogar gewollt, dann stellt sich mir allerdings die Frage wie man sich verbessern soll durch Loot statt Craften und warum man dann überhaupt noch Challenge aktiv farmen sollte. Dann könnte man doch auch in die schweren Missionen gehen und hätte quasi den gleichen Erfolg. In den 15 Runs auf Challenge ist übrigens nicht ein einziges Setteil gedroppt, also fällt der Aspekt schonmal aus. Da hatte ich vor dem Patch eine höhere Chance auf Gelb als jetzt auf Set. Das ist also vielleicht auch nicht so wirklich gut gelungen.

Wäre nett wenn sich mal der Ubisoft Mitarbeiter dazu äußert und sagt ob das System so wirklich gewollt ist oder doch noch ein Bug ist. Oder vielleicht hab ich es auch einfach nur falsch verstanden.

Grüße :)

On3mAnShOw
14-04-16, 06:39
Also ich habe gstern 10 Chalenges gespielt, alle im Lexington und von den 10 Runs sind 3 Set items gedropt, nicht zwangsläufig bei mir, ich hatte 1 und meine andere Kollegen haben dann in den folgenden Runs auch je eins bekommen, wir haben dann hin und her getauscht, so hatte jeder das was er wollte.

JonnyMaybe
14-04-16, 07:11
Keine Hilfe zu meinem Beitrag und darum ging es auch nicht. Ich möchte wissen ob das mit dem Loot so absicht ist und brauche nicht irgendwelche Leute die mir sagen das sie schon loot hatten. Denn das ist mir wirkich egal.

Aber vermutlich wird sich der Beitrag dahingehend entwickeln das mir jeder nur sagt das er schon loot hatte, vielleicht schreibt auch einer was offizielles. Warten wir es ab.

Übrigens kleiner Tipp am Rande, wenn bei 10 Runs ein item bei DIR !! droppt dann sind das 10%. Ob ihr tauscht oder nicht spielt dabei keine Rolle. Man muss primär von randoms ausgehen wo kein Tausch stattfinden wird. Demnach ist bei dir in 10 Runs ein item gedroppt. Das ist ebenfalls nicht gut, denn früher gab es in 10 runs (bei mir) 2 bis 3 Gelbe sogar.

Thamann86
14-04-16, 07:23
Naja hab gerade mal nachgesehen sollte ich mich täuschen verbessert mich, hier auf der Internetseite die ja Offiziel ist steht in den Patch Notes nur "Benannte Gegner mit Level 30 oder höher werden nun immer ein Highend-Objekt beim Ausschalten fallen lassen" es steht nirgends was von der Qualität :-)

xjamesx123
14-04-16, 08:43
Mit dem Patch und den geänderten Dropraten hat Ubisoft nur bewirkt, dass jeder der frisch 30 ist, schneller Equipt ist und das man jetzt High-End's farmt anstatt blaue Items.
Total schwachsinnig, eigentlich wollte Ubi vom craften weg, aber man bekommt weiterhin das beste Gear durchs craften.
204er Waffen -> Blueprints
184er Gear -> ab und zu von 32er Mobs
162er Gear -> immer in der DZ...

R.I.P-Henker
14-04-16, 09:22
Mit dem Patch und den geänderten Dropraten hat Ubisoft nur bewirkt, dass jeder der frisch 30 ist, schneller Equipt ist und das man jetzt High-End's farmt anstatt blaue Items.
Total schwachsinnig, eigentlich wollte Ubi vom craften weg, aber man bekommt weiterhin das beste Gear durchs craften.
204er Waffen -> Blueprints
184er Gear -> ab und zu von 32er Mobs
162er Gear -> immer in der DZ...

Falcon CM = 214er Items, also stimmt die Aussage so nicht ganz.

xjamesx123
14-04-16, 09:29
Ich gehe jetzt von der DZ aus.
Dz bringt nichts, bis auf Mats farmen und Phönix Credits.

Wenn wenigstens 204er Items droppen würden, wäre das auch interessanter.

TeddyNutz
14-04-16, 09:40
Was haben denn die Setitems für Werte, die z. B. aus den Abwurfkisten droppen? Oder in den Challenges? Auch nur 192?

xjamesx123
14-04-16, 09:55
Hard Mode Drops vom Boss sind 192, Supply Drops sind meine ich 182 oder 194.
Aber bis jetzt von ca 10 Supply Drop Kisten nicht 1 Set-Teil bekommen.

Taghor01
14-04-16, 10:45
Ne Frage dazu wofür ist Lumpensammler denn dann?.
Mehr gelbes Loot die Beschreibung fällt ja fast weg weil jeder Named Gelbe ja Gelb dropt.
Dann steht da Bessere Qualität. Kann es dann nicht sein das 162 oder 182 usw durch Lumpensammler gesteigert wird.
Ich hoffe mal sonst wäre das ja nutzlos und es gibt ja sogar das eine Grüne Set wo du 100% Lumpensammler bonus hast.

Halpthyr
14-04-16, 11:01
...soweit ich das verstanden habe, man korrigiere mich wenn ich falsch liege, steigert Lumpensammeln nicht die Menge der Drops an sich, sondern steigert die Qualität der gefundenen Sachen.
Es steigert zb ein hoher Wert eher die Wahrscheinlichkeit, eher mal gelbe DivTech aus einer Kiste zu Looten gegenüber jemanden mit geringerem Wert.
Bei Waffen oder Rüstungen steigert es zb einzelne Werte der Waffe oder Rüssi, anstatt zb 4% Wiederstand hast Du hier 6%, aber es sorgt nicht für die höhere Chance einzigartige Stücke zu finden die auch noch perfekte Talente haben und alle Werte max sind. Das kann passieren, muss aber nicht, da so ein LuckyPunch auch jemandem ganz ohne Lulpensammeln auf der Rüssi gelingen kann.

MMn ist das nur ausschlaggebend bei Kisten mit DivTech, hier öfters mal gelbe zu looten.
Hinsichtlich dem anderen Loot, der mMn zu 99% Schredderware ist, kann man auf dieses sogar gänzlich verzichten.

JonnyMaybe
14-04-16, 11:24
Hmm ich hab inzwischen glaub 130% Lumpensammeln und hab gestern fast durchgehen 162er items in gelb bekommen. Also musste ich mir eben was craften.

Das dumme ist, das bei meinem Aktuellen GS von 189 nur noch die Setteile eine verbesserung bringen würden und die sniper vom PC Vendor in der Basis. Alles andere ist schlechter.

Ich hab Lumpensammeln aber auch so verstanden das die Qualität des Items verbssert wird. Nicht aber die Dropchance. Übrigens finde ich es enrom witzig wenn Bosse ein Modteil in Gelb droppen und das dann als "garantierter HE drop" zählt. Das ist in meinen Augen Kundenverarsche vom feisten.

Mit 1.1 wurde NICHTS verbessert an der Situation mit Sammeln und Craften, es wurde nur den Leuten das craften versaut.

Taghor01
14-04-16, 11:25
Hat das also nix mit der Qualität der Boss loots zu tun ob die nun Gelb 162 oder die chance auf 182 oder 204 erhöht?

Halpthyr
14-04-16, 11:31
...was der Boss dropt ist Random im Bereich von bis....du steigerst mit Lumpensammeln nur die Qualität des aufgenommen Gegenstandes in Form seiner darauf enthaltenden Werte.

Taghor01
14-04-16, 12:09
Also z.b Boss Loot

1% Super gelbe Maske 214
49% Gelbe Maske 182
50% gelbe Maske 162

und Lumpensammler bestimmt nicht das die chance höher ist das 1% loot 214 zu bekommen sondern nur
die werte die ich von dem Loot bekomme ? also ich bekomme die Maske 162 und die Werte darauf sind näher an den Max dran? also die Chance daruaf ?

ich glaub das Lumpensammler is schon nen eigenes Thema wert.

Oder bedeutest es das der Boss z.b.
50% Gelbe Maske
50% Gelbe Handschuhe

und ob es 162 oder 214 ist hängt Prozentual ab vom Lumpensammler ?

Halpthyr
14-04-16, 12:44
...in Bezug auf DivTech nicht.
...in Bezug auf Waffen/Rüssi mMn ja, da gecraftet immer besser ist, oder die Wahrscheinlichkeit hier etwas besseres zu bekommen, als nen guten Drop höher ist.

mMn ja, es ist eigentlich nutzlos...da alles Random ist und hier höchstens der Faktor Zeit es zu finden minimal minimiert wird.

Nordcore3
14-04-16, 13:37
War mir schon klar, dass es wieder so enden wird.

Habe jetzt die Russisches Konsulat Challenge 21 Mal gespielt.
Kein einziges Set Item.

Das Game kotzt mich nur noch an.
Immer und immer die gleichen Scheiß Missionen zu machen.

C__H__O__S__E__N
14-04-16, 14:24
Es ist und bleibt so wie ich vorm Patch geschrieben hab. Du hattest vorher 1 Golditem wegen Abschluss, jetzt hast 2 (manchmal 3), inc. Abschluss.
Vorher hattest 2 goldene Mats durchs zerlegen der Abschlussbelohnung, jetzt hast 2 goldene durch zerlegen der Abschlussbelohnung UND dem Bossdrop. Also kein Gewinn oder Verlusst.
ABER, Die Kosten zum Umwandeln sind viel höher und das Teil ansich kostet mehr Mats... daher meine Frage schon damals wie heute... wie soll das kompensiert werden?
Antwort damals: Es ist ja noch nich alles bekannt was an Verbesserungen kommt. Auch soll ja nicht das Craften das Gear verbessern, sondern der Loot um auch den Spass an Einsätzen zu steigern. Der Loot wird ja so überarbeitet das man auch welchen findet den man benutzen kann.

Stand jetzt aus meiner Sicht:
Mats nach Ende des Einsatzes, weniger
Kosten zum herstellen, teurer
Kosten zum umwandeln, teurer
Lootverbesserung, nicht vorhanden
Benutzbarer Loot, wenn man lila Gear hat, ja zum Übergang. Hat man schon relativ gutes Gear, nutzlos wie vor dem Patch.
Benutzbarer Loot zum verbessern, nicht bekommen, nur über craften Verbessrung und Setteile.

Fazit:
Nichts hat sich verbessert, man wurde nur mit einem hellen Licht mit Versprechen geblendet das sich das Craften nich so arg verteuert und es auch nicht mehr die besten Items durch craften gibt. Herstelln von einem Item hat den dreifachen Zeitfaktor im Vergleich zu vorher und das ist relevant da man, außer Setteile, nicht wirklich was findet was einen verbessert. Finde mal ein Teil auf max. Stufe mit dem Talent und min. einem Stat den man braucht/möchte.

Und ich rede von spielen, ohne Cheats, Bugs, Exploits oder sonstigem Schmarn

JonnyMaybe
14-04-16, 15:14
Ich blebe mit der Hoffnung zurück das sich einer von Ubisoft mal zu meiner Frage äußert, denn bisher wurde sie noch nicht beantwortet. Ich glaube aber das da nix kommen wird und ich weiterhin challenge rennen werde für Equip das schlechter ist als das was ich trage von VOR DEM PATCH

Symorion
14-04-16, 15:16
Ich blebe mit der Hoffnung zurück das sich einer von Ubisoft mal zu meiner Frage äußert, denn bisher wurde sie noch nicht beantwortet. Ich glaube aber das da nix kommen wird und ich weiterhin challenge rennen werde für Equip das schlechter ist als das was ich trage von VOR DEM PATCH

Da kannst du lange warten. Die Sachen hier werden zwar von den Moderatoren weitergegeben ans Team, aber Mitarbeiter die dafür zuständig sind melden sich hier nicht zu Wort. Wie auch, die haben bestimmt andere Sachen zu tun :)

JonnyMaybe
14-04-16, 18:06
Naja mir würde ja ne antwort schon reichen in der man mir sagt das ist so gewollt. Zurzeit ist es einfach nur lächerlich und raubt sogar mir den Spaß. Ich bekomme in lexington Challenge fast nur noch Modteile als gelben loot. Wenn das als "garantiert gelber loot bei named" zählen soll dann pfeif ich da ehrlich drauf. Das war sogar vor 1.1 besser.

Langsam aber sicher bin sogar ich Pro Ubisoft Kerl der Ansicht das The Division erstmal nichtmehr gespielt werden muss.

Nordcore3
16-04-16, 08:45
Konsulat 26Mal und kein Set Teil

Lexi 19 Mal und auch nix.

Mich kotzt es nur noch an, die immer gleiche Scheiße an Missionen zu machen.

Hitman2k4
16-04-16, 10:26
Das Problem an der ganzen sache ist doch die
Seiten UBI/Massiv wurde gesagt und Ich Zittiere
"Der Ausrüstungswert des besagten Highend-Objekts wird durch die Stufe des NPCs festgelegt. Ein benannter NPC der Stufe 30 garantiert einen Ausrüstungswert von 163"
Was wiederrum heißt das ein 31er Boss 182 Dropt und ein 32er sollte hier 204 dropen, was aber nicht der fall ist. Da gesagt wird das GS204 = ItemLvL32 ist.
(Setteile stellen hier eine ausnahme dar, diese arbeiten in zwischen Schritten wegen den Setbonis 191/214/240)

Ja viele würden jetzt sagen ja klasse dann sind alle bald 204 gegeard durch Challangemode. tja was soll ich sagen 31er Missionen gibt es net...

Ich geh davon aus das man seitens UBI durch die 2er LvL schritte bei Bossen 30, 32, 34, (abgesehn von der DZ) einfach davon ausgeht das 182er GS= ItemLvL32 ist und der Spieler es net merkt... warum dropen in der DZ die 31er dann aber 182er.... und keine 17xer...egal.

204er GS dropt im Hardmode Falcon der stufe 32er Boss beinhaltet. Kurios ist nur das selbst im Challange Mode hier 204 drop und 214setteil und 240Weekly ( Bitte berichtigen wenn ich hier falsch lieg) musste hier das HE item nicht bei 220 oder so liegen da stufe 34?

meines erachtens stimmt der Loottable hinten und vorne nicht.
zusammenfassung
30er - GS 163
31er - GS 182
32er - GS 182

(bitte verbessern wenn nicht korrekt)
Falcon Hard
32er - GS204 HE / GS191 Set + Weekly 214

Falcon Challange
34er - GS204 HE / GS214 Set + Weekly 240

Noghusta
16-04-16, 11:38
Verbesserung:

Lv32 - 163. Zumindest in der DZ.

Ein mehrstündiger DZ5-6 Run ergab durch die Bank weg NUR (!!) 163 Items. Vorzugsweise Vectors..

In Challenge Missionen ist der Drop aber meines Erachtens 182. Also in Lexington etc.

JonnyMaybe
16-04-16, 11:47
"Der Ausrüstungswert des besagten Highend-Objekts wird durch die Stufe des NPCs festgelegt. Ein benannter NPC der Stufe 30 garantiert einen Ausrüstungswert von 163"
Was wiederrum heißt das ein 31er Boss 182 Dropt und ein 32er sollte hier 204 dropen, was aber nicht der fall ist. Da gesagt wird das GS204 = ItemLvL32 ist.
(Setteile stellen hier eine ausnahme dar, diese arbeiten in zwischen Schritten wegen den Setbonis 191/214/240)

Ja viele würden jetzt sagen ja klasse dann sind alle bald 204 gegeard durch Challangemode. tja was soll ich sagen 31er Missionen gibt es net...

Ich geh davon aus das man seitens UBI durch die 2er LvL schritte bei Bossen 30, 32, 34, (abgesehn von der DZ) einfach davon ausgeht das 182er GS= ItemLvL32 ist und der Spieler es net merkt... warum dropen in der DZ die 31er dann aber 182er.... und keine 17xer...egal.

204er GS dropt im Hardmode Falcon der stufe 32er Boss beinhaltet. Kurios ist nur das selbst im Challange Mode hier 204 drop und 214setteil und 240Weekly ( Bitte berichtigen wenn ich hier falsch lieg) musste hier das HE item nicht bei 220 oder so liegen da stufe 34?

zusammenfassung
30er - GS 163
31er - GS 182
32er - GS 182

Falcon Hard

Falcon Challange

Das ist ja genau das was ich geschrieben habe als TE. das stimmt auch hinten und vorne nicht. Ich bekomme bei den 32ern sogar nur 162er Equip und nichtmal 182. Hoffe das wird noch gepatched

Hitman2k4
16-04-16, 12:28
Wäre ma geschmeidig wenn UBI sich zu wort melden würde... und evtl. sogar ma mit richtigen Infos diesbezüglich rausrücken würde.
Ich komm mir total hilflos vor bei Patchnotes die so von Fehlern/ Falschaussagen behaftet sind =(

JonnyMaybe
16-04-16, 14:27
Ich glaube weder das mir da einer ne Info gibt noch das es gefixt wird. Dabei sollte es Ubisoft inzwischen gemerkt haben das die Loottable so nicht stimmen kann.

In Challenge Missionen ist der Drop aber meines Erachtens 182. Also in Lexington etc.

Schau nochmal genauer hin, dann wirst du merken das du weder beim Boss selbst noch als garantiert Loot 182 bekommst oftmals. Oftmals gibt es nur 163 wie auf schwer.

Das einzige was an dem patch bisher stimmt (wenn man mal von den random 30er auf der map absieht) ist das garantiert gelb droppt. Natürlich war mir nicht klar das damit gemeint ist garantiert gelbe MODS die keiner benöitgt. Man kann es den Leuten auch madig machen, nach 15 lex Runs mit 15 Mods und ohne weiteres Item ist der Spaß sehr .... verloren.

Noghusta
16-04-16, 16:21
Der garantierte Loot, also das, was man quasi als Abschlußbelohnung erhält, ist 163. Der Boss an sich dropt aber 182.

Hitman2k4
17-04-16, 03:08
jepp ist auch so bisl fragwürdig Challange Boss 182 aber für Mission Abschluss 163 :D

auch fehlen Mir HE Item die die kluft zwischen den Sets 214 und 240 Schließen... 204 ist schicht im schacht.

GREATMIGHTYPOO_
17-04-16, 03:27

zusammenfassung
30er - GS 163
31er - GS 182
32er - GS 182

Falcon Hard

Falcon Challange

Und genau dies wurde aus den offiziellen Patchnotes NACHTRÄGLICH entfernt... gg wp Ubisoft. ;)

Hitman2k4
17-04-16, 05:45
http://www2.pic-upload.de/thumb/30380404/NeueBitmap.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30380404/NeueBitmap.jpg.html)

Nicht entfernt wurden ist von der offizielen page... http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/de-DE/news/detail.aspx?c=tcm:156-245982-16&ct=tcm:148-76770-32

JonnyMaybe
17-04-16, 09:04
Der garantierte Loot, also das, was man quasi als Abschlußbelohnung erhält, ist 163. Der Boss an sich dropt aber 182.

Das ist falsch. Ich habe gestern erneut in Lexington geschaut und auch dort vom Boss 163er loot erhalten. Nicht nur in der Abschlussbelohnung.

Hitman2k4
17-04-16, 12:03
Challange oder Schwer? ersteres 182 bossloot, 2. 163