PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigkeiten Builds mehr oder weniger Sinnlos

slup84
12-04-16, 23:19
Ich hatte die hoffnung das mit dem Addon heute ein Char mit fertigkeitenbuild mehr sinn macht, aber ich irrte mich.
Auch in Falcon Lost gilt in gruppen einfach nur DMG ----> all, 4 leute auf max DMG gehen wunderbar durch die ini, wärend eine gruppe aus 2 DD 1 Heiler 1 Tank gnadenlos auf die fresse bekommt.

Warum? Ich gehe mal von meinen Char aus mit 130k sps 70k life und 45k fertigkeitenstärke (skills sind am cap), sehr viel mehr geht leider nicht.

Mit dem DMG ansich bin ich keine hilfe, mein Heilkoffer? Instand down bei jeder granate.

Sticky Bomb mit BFB Mod = sinnlos zu wenig dmg, mit flashbang mod ebenfalls viel zu wenig DMG, flash effekt skalliert nicht mit Fertigkeitenstärke

Erste Hilfe, heilt auch ohne fertigkeit ganz gut, vorallem mit Rüstungsbonus

Impulse ebenfalls auch ohne fertigkeit sehr effektiv.

Befestigungs Skill = kaum vernünftig nutzbar, da er durch granaten spam auch zerstört wird, dazu durch stungranaten, Dronen etc. aufgehoben wird

Mobile Deckung und Ballistischer Schild halten viel zu wenig aus, 3-4 Schuss von nem Pumpen Typ und die sind down.

Geschütz? Ich bitte euch dazu schreib ich erst garnix,....

Dazu noch beschissene Cooldown Zeiten, welche sich zwar durch Waffen und Perks verringern lassen, aber trotzdem zu lang.
Dazu kommt das Talente welche fertigkeiten CD´s reduzieren auf Waffen noch einen hohen Schusswaffen skill benötigen, dadurch fehlt noch ausdauer usw.

Alles in allem macht es derzeit keinen Sinn einen auf Fertigkeiten geskillten Charakter mitzunehmen, er ist einfach nur eine Belastung. (unabhänig davon obs nen Tank oder Tech DD / heiler ist)

Senti91
13-04-16, 05:46
Wir haben eigentlich immer wenn es geht einen support auf elektronik dabei. Um die 48k davon, mit pulse und smart cover. Bei mir bufft er den critschaden auf den Kopf von 130k auf 320k. Finde ich sinnvoller als dafür noch einen dd mitzunehmen. Damit haben wir falcon lost dann auch im ersten Versuch geschafft. Allerdings braucht man nicht wirklich einen heiler oder einen tank.

JubJub93
14-04-16, 10:37
Ich muss dir da wiedersprechen, Fertigkeitenbuild hat schon immer Sinn gemacht.
Aber nicht im klassische Sinne als Tank oder Heiler, sondern als Supporter.
Die Rolle eines Supporter ist z.B. den Schaden der Grp. zu erhöhen sowie die überlebensfähigkeit zu verbessern.
und hierfür gibt es 2 magische Talente
'Impulsegeber'
'Befestigungs Skill'
Die anderen sind sehr stark situationsbedingt.

Aber ein Supporter kann sich erst in einer gut eingespielte Gruppe entfalten, und dann ist er mehr wert als jeder DD, aber sowas übersehen gerne die Leute weil sie keine 200 - 300k PaperDPS haben.

Das was mich stört ist das angebliche Set für den Supporter, dafür werde ich aber ein extra beitrag öffnen^^
Wenn du gerne einen Supporter spielen möchtest und keine Ahnung hast wie das gehen soll, kann ich dir gerne Tips und Infos geben.

slup84
14-04-16, 10:51
Gerne, bin für Tips immer offen.
Hab gerade ausrüstung umgestellt, und hab zwar nun keine Waffentalente mehr, aber 50k fertigkeit....

JubJub93
14-04-16, 15:02
Ich werde am Wochenende mal ein umfangreichen Guid darüber machen, aber hier mal ein paar schnelle Tipps:
1. Versuche ein wert zwischen 42000 - 45000 Skillpower mehr ist nicht nötig.
2. Auf deinen Rucksack und Maske kannst du +Skillpower bekommen (zwischen 3000 - 6000) unbedingt mitnehmen.
3. +Skillpower kann auch auf den Mods sein, also auch mitnehmen :-)
4. Erstelle dir 2 Teile des Taktikers für den 2-SetBonus
5. Versuch den mindestens 1888 Schusswaffe zu bekommen für die Talente
6. Versuch eine Waffe zu bekommen mit folgende Talente
Trained: Kritische Treffer beschleunigen den Cooldown der individuellen Fertigkeit um 0,1%.
Commanding: Jeder Kill während einer aktiven individuellen Fertigkeit verlängert die Dauer um x%.
Skilled: Headshot-Kills mit dieser Waffe reduzieren die Abklingzeit der individuellen Fertigkeit um x%.
Hab eine Sniper mit diesen Talente, und es gibt nichts besseres.
7 Talente = 'Impulsegeber' -'Befestigungs Skill' - 'DMG-Ulty'

Rest kommt im Guid, oder wenn du willst können wir ja mal zusammen Spielen und ich zeige dir alles.

slup84
14-04-16, 15:29
Das ist garnicht so leicht da die ausdauer doch sehr leidet, naja arbeite gerad am 2. set teil vom Taktiker, aber danke.

Bembelrocker
15-04-16, 00:19
Tja, mir geht es so , dass ich im Moment in Falcon Lost nur selten gefordert werde als Healer bzw. überflüssig bin.