PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC - Maus und Tastatur werden nicht erkannt

Slechtvalk76
11-04-16, 18:58
Tja, ich bin ja schon etwas angefressen,

ich habe mehrere Computer im Haus, ich würde gerne auf meinem Spielecomputer spielen, kann ich aber nicht. Warum?
Dort sind diverse USB Geräte angeschlossen:
G15 Tastatur
Maus
G13 Commandpad
Logitech Gamepad Rumble 2 USB
Thrustmuster HOTAS Warthog
Saitek Rudder
Saitek Yoke
Saitek Radio Panel
HD Wecam
TrackIR
Logitech G35

Als ich das Spiel das erste mal startete lies sich mit der Maus nichts anklicken. Die Buchstaben im Spiel erzeugten nicht die Buttons die sie beschriften, bis ich darauf kam, dass das eine Gamepad Oberfläche ist. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann das Rumbelpad angeschlossen und Spiel neugestartet.
Immer noch nichts.
So kam ich dann auf die Idee mal den Saitek Yoke zu bewegen, siehe da, klappt. Nun ja, es hat ein gewisses Etwas ein Spiel mit einem Steuerhorn für Flugsimulationen zu spielen, aber ich finde das nicht lustig.
Yoke also ausgesteckt und noch mal Spiel neugestartet. Immer noch keine Mausklicks und die Tastatur machte auch was anderes....
Also mal den Schubregler vom Warthog bewegt, es passiert was...

Also ernsthaft? Muss ich jetzt wirklich alles abklemmen weil ihr das nicht mit Maus und Tastatur auf die Kette bekommt? Wie wäre es mit einem Einstellungsmenü bevor ein Intro startet und man wählt aus welche Form der Steuerung man möchte? Denn nachdem ich es geschafft habe ins Einstellungsmenü zu kommen machte sich bei mir Ernüchterung breit, ich kann die Eingabegeräte nicht selbst festlegen?

Ich freue mich über jeden Workaround oder Fix, solange es nicht bedeutet jedes Mal für Division alle USB Geräte abklemmen zu müssen. Solange spiele ich es auf dem Laptop.
Danke.

On3mAnShOw
11-04-16, 19:07
Laut Aussage von ubisoft gibt es Probleme mit Logitech Peripherie, das soll morgen aber behoben sein.