PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sniper/Heiler in der Darkzone

King-Do
09-04-16, 09:00
Hallo.

Ich spiele einen Sniper/Heiler, also einen Char, für den es wichtig ist sich im Hintergrund zu halten. Das Problem, welches ich im folgenden beschreibe, betrifft aber genau so reine Sniper bzw. Heiler.

Wenn man mit einer Gruppe in der Darkzone unterwegs ist und dann Lust bekommt ne Runde abtrünnig zu werden, entsteht folgende Situation. Die anderen Gruppenmitglieder rennen vor einem her und greifen andere Spieler an. Als Heiler hält man sich wie bereits gesagt im Hintergrund und heilt seine Kameraden. Als Sniper ist das Problem noch größer, da man sich nach Möglichkeit einen hochgelegenen Standort sucht.
Um nun also zum eigentlichen Problem zu kommen: Durch die weite Entfernung zum Team bekommt man keine Abtrünnigkeits-Ränge!!! D.H. das ganze macht für Sniper keinen Sinn. Meine Teammitglieder haben teilweise schon den Status Menschenjagt und ich bin noch bei Rang 1 oder 2.

Mein Vorschlag hierzu wäre: Wenn man in einem Team ist, bekommen alle den Abtrünnigen-Rang, die sich im selben DZ-Gebiet oder in einem angrenzenden aufhalten, d.H. wenn mein Team in DZ2 einen Spieler tötet bekomme ich auch den Rang, wenn ich entweder in DZ2 oder DZ1 oder DZ3 bin. Sollte ich gerade gestorben sein und mich im Safehouse oder in der DZ-Schleuse aufhalten, bekomme ich ihn nicht, so hat mein Team die Möglichkeit, mich dort abzuholen, oder eben keinen Spieler zu töten, bis ich bei ihnen bin.

Ein weiteres Problem ergibt sich durch die Entfernung zu den getöteten Spielern: Meine Teamkameraden haben zum teil über 200 Darkzone-Keys, da sie eben nah an den getöteten Spielern dran sind und somit die fallen gelassenen Schlüssel aufheben können, ich habe meistens 1-2 oder gar keinen. Dies betrifft auch den sonstigen Drop und die fallen gelassene DZ-Währung.
Dieses Problem tritt ebenfalls auf, wenn man nicht abtrünnig ist, sondern abtrünnige tötet.

Ein Lösungsvorschlag hierzu wäre: Der Spielerdrop wird zufällig einem aus dem Team zugeschrieben, oder der Reihe nach oder irgendwie so. Zumindest die Keys und die DZ-Währung. Der Loot ist ja nicht so wild und sollte doch mal ein gutes Highend-Teil droppen, kann man das im Team mit dem nächsten Patch ja auch weitergeben.

So nun hab ich viel geschrieben, ich hoffe es wird gelesen und falls irgend möglich umgesetzt.

Viele Grüße und gute Jagd

King-Do

King-Do
13-04-16, 07:50
Muss das hier ergänzen: Ich finde den Radius, in welchem man abtrünnig wird, grundsätzlich viel zu klein. Gestern eine Gruppe Runner gekillt im Team, Teamkollegen hatten alle Abtrünnigenrang 5 und ich nur Rang 2. Und ich war nicht wirklich weit weg.

EFFINSECSY
13-04-16, 10:22
DZ Keys braucht doch eh keine Socke, in den Kisten ist sowieso nur Müll drin.
Von gefühlten 500 Kisten hab ich 0 HE Items gefunden, also ist mir das egal ob ich Keys habe oder nicht.
Und wenn du als Sniper weiter weg bist, schön und gut.....aber was machst du ausser Kaffee trinken? Benutzt du deine Waffe auch? Weil dann geht dein Rogue Status auch in die Höhe.

diana6134
13-04-16, 10:32
DZ Keys braucht doch eh keine Socke, in den Kisten ist sowieso nur Müll drin.
Von gefühlten 500 Kisten hab ich 0 HE Items gefunden, also ist mir das egal ob ich Keys habe oder nicht.
Und wenn du als Sniper weiter weg bist, schön und gut.....aber was machst du ausser Kaffee trinken? Benutzt du deine Waffe auch? Weil dann geht dein Rogue Status auch in die Höhe.

Ich wundere mich, dass es nicht noch mehr Antworten gab, die nicht weiterhelfen und seine Frage nicht beantworten.
Akzeptiere doch einfach, was die Leute machen möchte und dass Sie dafür die Dark Zone Keys erhalten. Stelle doch nicht in Frage, ob die Keys einen Nutzen haben oder nicht, sondern gehe auf sein Anliegen ein. Die anderen 3 mit den 200 Keys würden ihm schon mitteilen, wenn die Kisten nicht viel hergeben.

EFFINSECSY
13-04-16, 11:23
Ich wundere mich, dass es nicht noch mehr Antworten gab, die nicht weiterhelfen und seine Frage nicht beantworten.
Akzeptiere doch einfach, was die Leute machen möchte und dass Sie dafür die Dark Zone Keys erhalten. Stelle doch nicht in Frage, ob die Keys einen Nutzen haben oder nicht, sondern gehe auf sein Anliegen ein. Die anderen 3 mit den 200 Keys würden ihm schon mitteilen, wenn die Kisten nicht viel hergeben.

Da gibts doch nicht viel zu erklären. Er wundert sich das er nichts bekommt wenn er meilenweit von seinem Team entfernt ist.
Man muss schon seinen Allerwertesten bewegen wenn man was haben möchte.
Jeder hat seinen eigenen Loot, wenn seine Teammates alle HE Items aus der Kiste holen, bedeutet das nicht gleich das er auch HE bekommt - kann auch sein das er 1xPurple Handschuhe bekommt.
Für den Rogue Status gibt es einen Radius, ist man ausserhalb oder in einem Safehouse, bekommt man diesen Status nicht......glaube das waren 50m oder 100m.

diana6134
13-04-16, 12:12
Da gibts doch nicht viel zu erklären. Er wundert sich das er nichts bekommt wenn er meilenweit von seinem Team entfernt ist.
Man muss schon seinen Allerwertesten bewegen wenn man was haben möchte.
Jeder hat seinen eigenen Loot, wenn seine Teammates alle HE Items aus der Kiste holen, bedeutet das nicht gleich das er auch HE bekommt - kann auch sein das er 1xPurple Handschuhe bekommt.
Für den Rogue Status gibt es einen Radius, ist man ausserhalb oder in einem Safehouse, bekommt man diesen Status nicht......glaube das waren 50m oder 100m.

Geht doch ;-)

Kyrocci
13-04-16, 13:19
Ihr könntet dies auch als miese Spielart nutzen wie ich es schon oft am eigenen Leib spüren durfte.
Steh einfach hinten, bekomm keinen Rogue Status und wenn ihr euch nen sicheren Spott zum
Auslaufen lassen sucht, stellst du dich vor deine Mates. Jeder der dann auf deine Leute schießt, wird somit zum Rogue :-)
(*hust* DZ2 gegenüber vom Parkhausabgabepunkt ist da ein oft genutzter Ort... Da man nur von einer Seite ran kommt,
außer man ist mutig und klettert das Seil hoch xD)

Was die Kisten angeht, dein Post stammt ja von vor dem Patch, allerdings sind die Antworten recht wage.
Als bsp.: Sowohl die Leute mit denen ich spiele, als auch ich selber haben seit dem Patch ausschließlich HE Equipp aus
den Kisten bekommen die einen DZ Key benötigen.. (Im gegenteil zu den Stündlichen Kisten, aus denen nur lila crap kam...)

Meiner Meinung nach sollte jeder in der Gruppe nen Rogue Rang bekommen, sobald ein Spieler getötet wurde. Egal wo man sich befindet.
Die Lootverteilung so wie sie jetzt ist, ist definitiv Fair. Wenn ihr einen Spieler tötet, steht euch ja nicht der Loot zu sondern jedem Spieler in der DZ,
und wenn ihr nen Guffelmob umhaut, bekommt sowieso jeder seinen Separaten Loot ^^

ps.: Ich spiele selber Sniper, und kenne daher logischerweise deine Punkte... Immerhin laufe ich mit maximal 3-4 DZ Key's rum xD während meine Mate's, wie bei dir einen Mehrstelligen Betrag an Key's haben.

King-Do
13-04-16, 13:21
@ TERMINATRIXXX: Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden worum es mir geht.

Die Kisten sind doch gar nicht das Problem, da kann man warten, bis alle da sind und sie dann aufmachen. Aber es geht ja auch überhaupt nicht um die Kisten.
Es geht um das töten von anderen Spielern, egal ob man nun selbst abtrünnig ist oder Abtrünnige tötet.
Wenn 3 Teamkollegen nah an den anderen dran sind und ich als Sniper (und Sniper müssen nun mal Weit weg sein, sonst macht das Scharfschützengewehr mit großer Reichweite ja keinen Sinn) stehe weit entfern auf einem Dach, dann haben die 3 die anderen meistens so schnell runter, dass ich es nicht schaffe, alle von den gegnerischen Spielern anzuschießen. Das liegt meistens daran, dass sie hinter irgendwelchen Kisten verborgen sind. Würde ich direkt daneben stehen, bräuchte ich gar nichts machen und bekäme den Rang. Denn Fehler im System solltest nun selbst du erkennen.
Und den Loot der Spieler bekomme ich meistens auch nicht, weil ich eben ne Weile brauche, bis ich dort bin und bis dahin ist alles weg. Darüber, dass meine Teamkameraden mir ja was liegen lassen könnten und warum sie es nicht machen, oder ob sie es sogar machen, brauchen wir nicht diskutieren, das hat mit dem Fehler im System nichts zu tun.
Und selbst wenn sie mir Loot liegen lassen, bekomme ich weder Keys noch DZ-Währung, da das beim darüber laufen einfach aufgehoben wird.
Es geht mir also genau um den von dir am Ende angesprochenen Radius. Ich bezweifle das es 100m sind und selbst wenn ist das in meinen Augen zu wenig, denn wie ich ja ergänzend schrieb: Gestern stand ich nicht wirklich weit, geschätzt waren es höchstens 50-60m, von den anderen weg und habe 3 der 5 Ränge nicht bekommen.
Du kannst das Spiel ja spielen wie du möchtest, aber selbiges Recht nehme ich mir auch raus und ich spiele nun mal gerne Sniper. Möchte aber trotzdem nicht von den Abtrünnigen-Rängen ausgeschlossen werden.

So genug dazu. Bitte ändert es einfach, es wird durch die Änderung ja niemand benachteiligt.

King-Do
13-04-16, 13:29
@Kyrocci:

Sicher könnte man das, aber so spiele ich nicht. Wenn wir zu 4. rumrennen, möchte ich zusammen mit den anderen 3 Rang 5 bekommen und wir wollen uns dann zusammen verstecken, bzw. verteidigen.
Und egal wo man ist, den Rang zu bekommen, halte für übertrieben. Manchmal ist man ja noch in der Gruppe und will noch mal schnell was in nem Safehouse kaufen gehen, die anderen spielen aber noch weiter. Man ist also definitiv unbeteiligt und sehr weit weg und wird plötzlich abtrünnig. Was darauf folgt, dürfte jedem klar sein.
Deshalb mein Vorschlag mit den angrenzenden DZ-Zonen.

EFFINSECSY
13-04-16, 13:30
@ TERMINATRIXXX: Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden worum es mir geht.

Die Kisten sind doch gar nicht das Problem, da kann man warten, bis alle da sind und sie dann aufmachen. Aber es geht ja auch überhaupt nicht um die Kisten.
Es geht um das töten von anderen Spielern, egal ob man nun selbst abtrünnig ist oder Abtrünnige tötet.
Wenn 3 Teamkollegen nah an den anderen dran sind und ich als Sniper (und Sniper müssen nun mal Weit weg sein, sonst macht das Scharfschützengewehr mit großer Reichweite ja keinen Sinn) stehe weit entfern auf einem Dach, dann haben die 3 die anderen meistens so schnell runter, dass ich es nicht schaffe, alle von den gegnerischen Spielern anzuschießen. Das liegt meistens daran, dass sie hinter irgendwelchen Kisten verborgen sind. Würde ich direkt daneben stehen, bräuchte ich gar nichts machen und bekäme den Rang. Denn Fehler im System solltest nun selbst du erkennen.
Und den Loot der Spieler bekomme ich meistens auch nicht, weil ich eben ne Weile brauche, bis ich dort bin und bis dahin ist alles weg. Darüber, dass meine Teamkameraden mir ja was liegen lassen könnten und warum sie es nicht machen, oder ob sie es sogar machen, brauchen wir nicht diskutieren, das hat mit dem Fehler im System nichts zu tun.
Und selbst wenn sie mir Loot liegen lassen, bekomme ich weder Keys noch DZ-Währung, da das beim darüber laufen einfach aufgehoben wird.
Es geht mir also genau um den von dir am Ende angesprochenen Radius. Ich bezweifle das es 100m sind und selbst wenn ist das in meinen Augen zu wenig, denn wie ich ja ergänzend schrieb: Gestern stand ich nicht wirklich weit, geschätzt waren es höchstens 50-60m, von den anderen weg und habe 3 der 5 Ränge nicht bekommen.
Du kannst das Spiel ja spielen wie du möchtest, aber selbiges Recht nehme ich mir auch raus und ich spiele nun mal gerne Sniper. Möchte aber trotzdem nicht von den Abtrünnigen-Rängen ausgeschlossen werden.

So genug dazu. Bitte ändert es einfach, es wird durch die Änderung ja niemand benachteiligt.

Ich hab ja nichts dagegen das du gerne Sniper spielst. Es bringt halt Vor-und Nachteile wie jedes andere Loadout auch.
Wenn du jemanden beschießt wirst auch du zum Rogue, da du auf Grund mangelnder Fähigkeiten (wie du selbst schreibst) keine Gegner umlegen kannst, dann ist das halt Pech.
Wer an vorderster Front kämpft bekommt eben auch mehr von der Beute ab, ist aber höherem Risiko ausgesetzt.
Der Radius hat ja auch eine gewisse Schutzfunktion, wenn Teammates gerade die DZ betreten und das Team gerade Rogue geht, aber man selbst noch etliche Meter entfernt ist......der Getötete Spieler direkt hinter dir im Safehouse rauskommt und dich umnietet findest du das sicher nicht lustig.

Wenn deine Freunde dir nichts übrig lassen, tja....tolles Team, kann ich da nur sagen...Kommunikation ist alles.

Fassen wir nochmal zusammen, du willst also für Nichts-tun eine Belohnung erhalten, Rogue Rang, Schlüssel, Geld und Loot?

King-Do
13-04-16, 13:36
Wenn die Sicht auf die Spieler durch Gegenstände versperrt ist, hat das wohl kaum etwas mit mangelnden Fähigkeiten zu tun, falls du das kannst, solltest du mal deinen Wallhack ausschalten :-)
Die Schutzfunktion finde ich ja auch richtig, habe ich ja auch des öfteren geschrieben. Lässt sich durch gut funktionierende Kommunikation auch bei meinem Vorschlag verwirklichen. An eben jener mangelt es auch gar nicht, aber ich schrieb ja schon, dass ich darüber gar nicht diskutieren möchte.
Und zu der Sache mit dem nichts tun sage ich nur: Spiel mal Sniper oder Heiler, dann können wir weiter reden.

EFFINSECSY
13-04-16, 13:45
Wenn die Sicht auf die Spieler durch Gegenstände versperrt ist, hat das wohl kaum etwas mit mangelnden Fähigkeiten zu tun, falls du das kannst, solltest du mal deinen Wallhack ausschalten :-)
Die Schutzfunktion finde ich ja auch richtig, habe ich ja auch des öfteren geschrieben. Lässt sich durch gut funktionierende Kommunikation auch bei meinem Vorschlag verwirklichen. An eben jener mangelt es auch gar nicht, aber ich schrieb ja schon, dass ich darüber gar nicht diskutieren möchte.
Und zu der Sache mit dem nichts tun sage ich nur: Spiel mal Sniper oder Heiler, dann können wir weiter reden.

Mit mittlerweile fast 600 Stunden hab ich so ziemlich alles durchgespielt was gibt ;)
Xbox One - No Cheats available ;)
Würden deine Teammates den Scanner nutzen, sieht man ganz legal andere Spieler durch Wände.

Sag ich ja, mangels Fähigkeiten kannst du keine Spieler verwunden oder gar töten. Campen hat sich noch nie gelohnt....nur mal so nebenbei.
Ergo hast du dem Team nicht geholfen und bekommst dafür auch kein Bonbon.
Das die Spieler sich die Deckung zu nutze machen ist doch nur fair, dass ist halt ein Nachteil wenn man gemütlich Kaffee trinkt und denkt der Gegner springt hocherfreut in dein Fadenkreuz.

King-Do
14-04-16, 08:32
So ich beende das jetzt hier. Das hier ist ein Verbesserungsvorschlag, mich stört es wie es ist und ich habe sehr deutlich gesagt, was mich stört und warum. Du scheinst es nicht zu verstehen, aber da du kein Entwickler bist, muss ich es auch nicht weiter mit dir erörtern.

EFFINSECSY
15-04-16, 10:07
So ich beende das jetzt hier. Das hier ist ein Verbesserungsvorschlag, mich stört es wie es ist und ich habe sehr deutlich gesagt, was mich stört und warum. Du scheinst es nicht zu verstehen, aber da du kein Entwickler bist, muss ich es auch nicht weiter mit dir erörtern.

Es ist ein User Forum :) Hier wird selten bis gar kein Entwickler mitmischen.
Die Moderatoren, moderieren, leiten Ideen an die Entwickler weiter, wenn viele Benutzer in etwa die gleiche Meinung vertreten.
Aber, wie in deinem Fall, ist das wohl doch eher ein persönliches Problem und kein Problem des Spiels.
Die Mechanik wurde ja ganz bewusst so eingebaut!

xjamesx123
15-04-16, 10:31
Wir spielen meistens DZ immer mit DPS/Tank Builds, macht am meisten sinn, also Armor 65%, HP 80k+ und DPS auf 180k+
Dann nur mit Defensive Link, 2 Shock Turrents einer Blendgranate und ein Scan. Rest ist variablel am besten Overheal oder Dopingspritze.

King-Do
15-04-16, 11:36
Ist mir durchaus klar, dass hier keine Entwickler reinschauen, wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich keinen Sinn daran erkenne es mit dir auszudiskutieren, da du genau wie ich, eh nichts daran ändern kannst.
Und es ist ein Problem des Spiels, da das Spiel in der DZ Sniper und Heiler benachteiligt. Denn so wie xjamesy123 oben schreibt, läuft es am Ende darauf hinaus, dass alle in der DZ mit den selben Sachen und Skillungen rumlaufen, da alles andere nicht effektiv ist.
Abwechslung sieht anders aus.