PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : materialumwandlung

MajorMogli
08-04-16, 19:20
hallo...

hab eine frage betr. des craftingsystems,genauer gesagt zur materialumwandlung innerhalb des craftingsystems. bei mir werden nur blaue und gelbe materialien angezeigt,die ich in die nächst höhere stufe umwandeln kann. jedoch keine grünen materialien,welche ich aber am häufigsten finde. ist das ein bug? weiterhin kann ich die gelben materialien auch nochmal umwandeln,sprich wenn ich 5/5 gelbe materialien zusammen habe,kann ich auch nochmal auf "anfertigen" klicken. aber was passiert dann mit denen? ich habe keine ahnung wohin die dann fließen,sie sind einfach verschwunden und nicht mehr nutzbar. verstehe ich irgendwas falsch oder geht es noch jmd. so?

Lukin1971
09-04-16, 10:03
Die blauen werden angezeigt weil das die ersten sind die man aus niedrigerem Material anfertigen (craften) kann. Niedriger als grün gibt es ja nicht (daher sind grüne Werkzeuge/Waffenteile auch nicht craftbar, wobei ich mir wie bei Waffen und Ausrüstungsteilen durchaus auch entsprechendes weißes Material wünschen würde, was man dann eben noch etwas häufiger findet als grünes). Daß man dann eben für 1 Grünes 10 weiße braucht (oder nach dem Patch dann halt 15 oder 20).

Sprich willst Du anfangen mit craften mußt Du die blauen Teile zuerst anklicken (die willst Du ja erst einmal haben). Dann siehst Du die Vorräte an. Da steht dann unten links was als Basismaterial da ist um aus grün blau zu fertigen (Beispiel Du klickst auf blaue Waffenteile und liest unten links Waffenteile xxx/5. Das gleiche bei Werkzeugen.... Dann machst Du bei ausreichenden Vorräten aus den xxx grünen halt blau bis es nicht mehr geht (d.h. der Vorrätebestand an grün (auf aktuell unter 5) gesunken ist. Dann das gleiche aus dem Beständen von blauen Material violett indem Du violett anklickst u.s.w. Daher wird grün gar nicht erst angezeigt.

Die Division-Parts aus der DZ sind zwar auch grün/blau gekennzeichnet, lassen sich aber nicht aufwerten Vorsicht! Die werden bei Verarbeiten zu Werkzeug. Da steht auf den grünen/blauen Teilen Darkzone drauf. Diese so belassen und beim Crafting mit verbrauchen. Aber eben nicht aufwerten wollen. Denn (noch) brauchst Du für höherwertige Ausrüstungsgegenstände zusätzlich zu Werkzeugen/Waffenteilen/Stoff eben auch Division-Parts. Das soll sich mit dem kommenden Patch ändern. Ob und inwieweit die Division-Parts danach überhaupt noch eine Rolle spielen müssen wir abwarten.

MajorMogli
09-04-16, 20:25
aha..vielen dank für die antwort. das heißt also...wenn ich z.b. gelbe (also ich sag jetzt mal gelb zu der farbe...highend teile) waffenteile anklicke und umwandle,dann ergibt sich daraus eine highend waffe im craftingmenü unter waffen?

JonnyMaybe
09-04-16, 20:54
ja genau, du benötigst für die farbe der Waffe auch die farbe an Materialien. Für ne Waffe in Gelb brauchst du z.b. 3x Werkzeug und 5x Waffenteile (glaub ich) auf Gelb. Dafür benötigst du dann aber vorher auch 15 blaue Werkzeuge und 25 blaue Waffenteile um aus diesen die Gelben zu machen.

Alternativ kannst du auch glück haben und in Kisten mit Werkzeug und co auch direkt gelbe Mats finden

MajorMogli
09-04-16, 23:50
ok...verstehe. noch eine kleine frage hinterher...ist das evt. mit dem level des spielers gekoppelt? also ich habe nämlich schon einiges an gelben teilen (waffen,werkzeug,stoff) umgewandelt,aber noch keine gelbe waffe im craftingmenü zum bauen freigeschaltet bekommen. da gibts bestenfalls blaue waffen. hmmm...bin halt auch erst lvl 13. vllt hängt es damit zusammen?!

On3mAnShOw
09-04-16, 23:59
D8urch Nebenmissionen bekommst du neue Baupläne und mit lvl 30 kannst du Gelbe kaufen

Lukin1971
10-04-16, 00:42
aha..vielen dank für die antwort. das heißt also...wenn ich z.b. gelbe (also ich sag jetzt mal gelb zu der farbe...highend teile) waffenteile anklicke und umwandle,dann ergibt sich daraus eine highend waffe im craftingmenü unter waffen?

Nein. Dann hast Du erst einmal nur die notwendigen Teile. Für Highend brauchst Du X Teile Highend, X Werkzeuge Highend + X Division-Parts. Aber ohne passende Blaupause nutzt Dir das ganze nichts. Erst mit passender (Highend)-Blaupause kannst Du die Highend-Waffe bauen. Das gleiche gilt für violett, blau, grün. D.h. Du klickst auf die Blaupause, klickst dann auf bauen und erst dann hast Du die Waffe. Beim Bauen werden dann random die Perks ausgewürfelt. Wie + xx Prozent Panzerungsdurchdringung, + xx Prozent Kopftrefferbonus oder was weiß ich alles. Das einzige was so ziemlich fix ist ist der Schadenrange der angegeben wird. Vergleichen macht aber nur Sinn mit komplett abgerüsteten (entmoddeden) Waffen im Inventar. Denn aus irgendeinem Grund gibts da einen Bug und die Anzeigen der Blaupausen entsprechen nicht der Realität, wenn man die Waffen gemoddet im Inventar hat und wundert sich nach dem Bau daß statt einem Wert von (mal angenommen 8000-12000 der auf der Blaupause steht) nur der (tatsächliche) Wert 7000 beim Bau herauskommt.

Neben der Blaupause steht auch für welches Level die Waffe gedacht ist und ob die Waffe die die Blaupause darstellt grün, blau, violett oder Highend (Gold) wird. Entsprechend brauchst Du die Teile und Werkzeuge. Außerhalb der Darkzone zählt die normale Levelstufe (1-30). Bei den speziellen Darkzone-Blueprints (gibts in den Safehouses in der DZ zu kaufen) zählt zusätzlich zum Mindest-Level 30 der DZ-Level (32/50) der erfüllt werden muß, wenn Du die Blueprints kaufen willst oder die Waffen gar nutzen willst.

Mit dem kommenden Patch werden die Ränge teils neu gemischt und einige (DZ)-Ranganforderungen bei den Darkzone-Blueprints gesenkt. Und die Benutzung von Divisiongütern ist auch nicht mehr notwendig. Dafür braucht man dann deutlich mehr Rohstoffe. Aber mit Lvl. 13 wie ich gerade bei Dir lese macht Highend momentan null Sinn. Abgesehen davon hast Du kaum eine Chance an eine Highendwaffe mit Lvl. 13 zu kommen (auch wenn es solche im Spiel gibt; habe ich dann später gefunden). Das bringt aber zu dem Zeitpunkt nicht wirklich Vorteile. Die zur Verfügung stehenden Waffen sind vollkommen ausreichend. Und die DZ mit Lvl. 13 ist imho sinnfrei. Vor Lvl. 20 würde ich die Dz solo nicht aufsuchen.

In dem Levelbereich in dem Du bist kannst Du über grüne und mit sehr viel Glück über die ersten blauen Waffen froh sein. Aber selbst da gibt es hierarchisch schlechtere, bessere und gute Waffen innerhalb der Farbklassifizierung. Und Du kannst auch diese Waffen mit Mods aufpimpen (Magazine, Zielfernrohr, Schalldämpfer u.s.w.) Entsprechend ist dann natürlich auch die Waffenwirkung.